Angepinnt DayZ - Mod Version

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

Teamspeak Viewer

• ich versuch hier mal nochmal darum zu bitten die server auf die neusten versionen upzudaten , zumindest auf die neuste arma version
      es haben ja anscheinend noch mehr leute kleinere problemchen wegen den serverversionen
      ich kann zumindest bezeugen das es mit den skripten keine probleme gibt da ja inzwischen die meisten server auf der arma 112555 laufen
      die beiden pvp server die ich bespiele sind ebenfals auf der version und läuft alles wunderbar
      bisher funktionierte das ständige hin und her switchen der versionen auch ganz gut , aber seit heute geht nix mehr
    • weiß nich obs hilft, bei mir wird auch ab und zu ein Update von Steam ausgeführt (obwohl alles diesbezüglich ausgeschaltet ist :thumbdown: ), aber wenn es passiert, kann ich immer eine noch vorhandene Sicherungskopie von Arma2OA.exe über den neuen Senf drüberkopieren und Dayz läuft wieder auf 1.62
      zurücksetzen auf anderm weg hat bei mir noch nie funktioniert

die Arma2OA hab ich noch vom umstellen auf deutsche Spracheinstellung (als Sicherung) gehabt.

hab aber auch keine Ahnung wie lang das noch funktioniert
      [IMG:http://www.spielerstats.de/banner_%5BBR%5D-Speedy_ID_15696.png]

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
    • Ich denke mal über kurz oder lang wird uns nichts anderes übrig bleiben, als auf die aktuellen Versionen umzustellen.

Über das wann und wie müssen sich halt Don und Rumpel äußern...

Auch im Hinblick auf die Leute, die jetzt die Probleme wegen Steam usw. haben, sollte man es nicht auf die lange Bank schieben.

Gruß, Manni
    • vorerst scheint das problem wieder gelöst zu sein :)
      diese heimliche sicherungskopie von steam , die auch speedy hier erwähnte, funktioniert
      ich kann zwar jetzt wieder brav auf unsere server , muß halt aber wieder jedesmal umstellen wenn ich auf nen pvp will
      gut das ist keine große arbeit und somit is im moment wieder alles am laufen :)
    • so also da der napf server NUR noch von hackern belagert wird werd ich mein spielen dort beenden
      wieder alles weg (schlüssel,gear,usw) da ein hacker im godmode über die map portet und alles killt
      entweder die server werden wieder BR intern gemacht oder es werden mehr admins eingestellt
      withelist währe auch noch ne möglichkeit das ganze unter kontrolle zu halten
      is absolut sinnlos im moment dort zu spielen
      sorry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [BR]-Vanadis ()

• bis jetzt weiß ich NUR von 2 Hackern (inclusive den von dem du hier sprichst) also von belagern kann da noch keine Rede sein. Die anderen 3 oder 4 Vorfälle waren einfach "nur" paar durchgeknallte PvP Idioten, die entweder den unterschied zwischen PvP und PvE nicht kennen, oder halt auf nem PvP Server nix reißen können und desswegen erstmal aus dem Hinterhalt und ohne Vorwarnung auf ahnungslose Spieler losgehen.
      Natürlich is das ärgerlich in dem Moment wo es passiert und keiner da ist um schnell zu helfen, aber bisher habt ihr doch eigentlich auch alle Verluste erstattet bekommen

ps: und ohne Angabe von Namen etc. kann man natürlich auch nicht im Nachhinein gegen die Hacker, oder auch PvP-Fuzzis vorgehen

• also mir wurde gesagt das in der letzten zeit mehrfach hacker da waren :)

das problem ist das zuviele eintagsfliegen auf dem server ein und aus gehen
      eine withlist währe vielleicht die beste lösung

und das wiedererstatten von items wird schwer
      im heutigen speziellen fall haben 3 leute ihre masterkeys verloren , und der hacker hatte genug zeit um sich damit auszutoben , dazu kommen dann die inhalte der fahrzeuge , das persönliche equip (da er alle leichen sofort gehidet hat) ,
      und vermutlich auch kalles baseinhalt da er ihn ja mit offener base erwischt hat
      allein festzustellen was da alles abhanden kommt ist mitunter nicht einfach :)

im grunde ist der verlust von items ja zweitrangig , bekommt man ja früher oder später alles wieder zusammen
      was wirklich störend ist der verlust der motivation da man ja jederzeit wieder gefahr läuft so erwischt zu werden
      klar kann man es nie ganz verhindern , aber ein einschränken des zugangs via withlist oder passwort könnte da schon hilfreich sein
    • So fing es vor einem Jahr auf einem DayZ-Origins Server auch an, auf dem Wesley und ich gespielt haben. Letztlich ist der Server an den Kiddies untergegangen.
      Frisches Blut auf der Server ist nicht verkehrt, aber vl. sollte man die erstmal im Forum was schreiben lassen, eh sie auf eine Whitelist kommen.

Das normale Gesindel macht sicht nicht die Mühe hier erst einen Forenaccount zu erstellen, was zu schreiben (mehr als "Ich will spielen") um dann in bester PvP-Manier jmd. zu killen und dann wieder gebannt zu werden.

Aufwand für die paar Minuten Spaß ist einfach zu hoch.
    • Hiho!

Da die meisten von uns neben DayZ auch noch andere Hoppys z.B. Geldverdienen haben, kann es schon vorkommen, dass in der Woche die Admins erst gegen Nachmittag oder Abend online kommen.
      Auch wenn das ägerlich ist, wird doch von uns Admins immer alles ersetzt. Also entspannt bleiben und alles wird gut :nachtsicht:
    • mal ne Frage und bitte ne ehrliche Antwort, wenn ne Whitelist oder nen Passwort auf dem Server wäre, hättet ihr dann zu uns gefunden?
      ich persönlich spring dann meistens zu nem Server wo ich mich nicht extra freischalten lassen oder bewerben muss

• ich kann bezeugen, dass es mit der 255 ganz sicher noch massive probleme geben kann bei servern - und bevor die 1.5.1er version nicht stabil läeuft - gibt es ja an sich keinen grund für ein update... Never achange a running system :P

sobald alles rund läuft werden auch wir ein komplett update auf die 255 und die 1.5.1 machen.

Wenn sich die Probleme mit den Leuten häufen, dann wird es sich auch irgendwann lohnen, die leute white zu listen. Aber im moment bei den 2-3 missbrauch, da lohnt der aufwand noch nicht (Schickt und die spielernamen, wir banen die gerne). Wenn die mehrheit das aber möchte - wir sind die dienstleister für euch spieler... Im rahmen unserer möglichkeiten..

gruss, rumpel
    • Ist eig. bekannt, dass der Server manchmal nach dem auto-restart einen Schluckauf hat ? Eben wieder. 0:00 Restart und anach geht erstmal nichts mehr.
      Entweder "Waiting for host" oder .. .(im besten Fall) komme ich in eine abgewandelte Maske, wo ich verschiedene Auswahlmöglichkeiten habe (Map, Units, Notes, Player, Server Control) ... z.B. alle Player usw.
      Aber von da aus kommt man auch nicht auf den Server.... oder ich stell mich selten dämlich an.

Ist grad wieder so. Hab es bisher (man bemerke die Zeit des Posts) nicht geschafft auf den Server zu kommen.

...
      etwas nervig :(

...
      Sonst ist euer Server ja top, aber an der zuverlässigkeit des Restarts müsst ihr wohl nochmal ran. Ich hatte jetzt schon ein paar mal das Problem, dass ich nicht mehr rauf kam bzw. nur auf o.g. Zwischenseite. Da hab ich allerdings neben den genannten Menüpunkten auch nur ein "Cancel" und nichts, wo ich irgendwie weiter kommen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MichaelDudikoff ()

• das ist völlig normal
      nach einem restart wird die datenbank erst geladen wenn der erste spieler connectet
      das dauert dann einfach ein wenig (ist im dayz commander dann auch durch die sanduhr zu sehen)
      einfach abwarten, die 2te lobby die du siehst ist dann einfach nur eine art ladebildschirm sozusagen
      als erster spieler mußt dich da einfach gedulden bis die datenbank geladen ist , dann kommst ganz normal ins spiel
    • [BR]-DonVito schrieb:

Ansich sollten sich die Lagerbestände nach den Serverrestart wieder auffüllen. Ich werde die Lager manuell füllen. Schön wäre immer wenn Ihr alle Sachen hier listet, damit wir das machen können.
      Alternativ zum Auflisten der benötigten Gegenstände wäre es doch einfacher, nach dem Restart eine schlankes SQL-Update abzusetzen, das alle Gegenstände der Händler auf ihre default-Werte setzt.