Probleme mit Firefox

  • Hi Rentners,


    ich hab jetzt schon seit ca. 3Wochen das Problem das mein Firefox dauernd abschmiert.
    Erst wird es langsam dann hängt es, dann kommt ein Fehlersendebericht, indem ich aber den Fehler nicht seh, und dann muss es neu gestartet werden. Nach dem Neustart sind dann auch meistens die Einstellungen wieder auf Standard.


    Passiert stellenweise alle 5min,
    aber ausschliesslich wenn es viel Laden muss, also im Standby läuft es einwandfrei


    Ich habe Firefox jetzt schon mehrmals neu installiert und auch meinen Grafiktreiber habe ich nochmal komplett neu drauf gemacht, und dennoch besteht das Problem. Also gehe ich davon aus das es einen Konflikt mit irgendwas gibt, wo aber nicht selber von Firefox kommt.


    Hat jemand ne Ahnung wo das Problem sein könnte, oder was ich noch versuchen kann um den Fehler auszuräumen.


    :schrift027:

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Könnte jetzt nur sagen, dass du ne ältere Version aufspielst (weiß blos nich ob man das automatische update abstellen kann) und nochmal probierst, oder aufs nächste Update vom FF wartest


    Vor ca. 3 Wochen könnte Version 15 geupdatet worden sein? Bin mir aber nich ganz sicher.



    ich selbst hatte vor nich allzulanger Zeit noch die Beta Version vom FF drauf, müßte auch die 15er gewesen sein und es hat sich jedes mal, bei vielen geöffneten Tabs der Flashplayer aufgehängt, hab dann die normale 14er Version wieder draufgebügelt und seit dem gehts wieder


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Hallo,


    bei einer Deinstallation bleibt der Einstellungsordner auf der Platte. Deswegen sind nach einem Update auch die Lesezeichen etc. immer noch alle da. Den musst du einfach mal manuell komplett löschen. Ich weiß jetzt gerade (bin am Handy) nicht den genauen Pfad zu diesem Ordner. Die dort installierten AddOns und Plugins sind meistens schuld wenn FF zu spinnen anfängt. Deswegen: FF deinstallieren. Dann den Ordner löschen. Und dann FF neu installieren. Könnte helfen.


    Grüße

  • Firefox deinstalliert ?


    Dann solltest du unter ...Users/Appdata/Roaming nachschauen ob Firefox oder Mozilla die gleichnamigen ordner auch wirklich entfernt hat...
    (Ich musste auch mal deinstallieren und da blieb der Quatsch da drin)


    Weil die neue Installation nimmt die gleichen Ordner erneut und du hast dann wieder den alten "mist".


    Evt. ist es auch ein Addon, dass zicken macht... deaktiviere ALLE addons/plugins bzw. uberprüfe die Addons auf "Aktualität" unter
    https://www.mozilla.org/de/plugincheck/


    Dort listet der dann alle installierten auf und checkt ob sie aktuell sind (zumindest die die er kennt)


    Edit: Argl kujo ich war noch am schreiben ;)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • @Benny:
    Genau diese Probleme hatte ich auch.
    Welche Firewall bzw. Antivirus benutzt Du?
    Schuld hatte damals bei mir: Bitdefender und zwar alle Versionen. Seitdem ich Bitdefender deinstalliert habe, löppt mein System incl. Firefox ohne Probleme!
    Ich benutzte nun as FW und Antivirus alles von MS.

  • hi,


    danke erstmal für die vielen Ratschläge... :)


    Ich hab jetzt mal von KuJo und Bisonte die Variante ausgeführt und seitdem nicht mehr ein Absturz...es ist aber wirklich erstaunlich was von Firefox nach einer kompletten Deinstallation noch auf der Platte ist.


    Falls das Problem behoben ist: :thanx: euch beiden


    ansonsten:


    Ich hab AntiVir drauf (gab aber eigentlich noch nie Probleme damit)


    Firewall benutz ich die Standard von Windoof 7

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • ok Korrektur...


    das Problem besteht weiterhin...


    was mir noch aufgefallen ist, kurz bevor Firefox abstürzt baut er die Seite nicht mehr Richtig auf, heißt ich habe Bildfehler....z.b. in Form davon das bestimmte Buttons nicht sichtbar sind oder ähnliches. :schrift027:

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing