Grand Theft Auto V - GTA V

  • Hallo

    So ein mist ich dödel habs als PC vesion und nicht als Downloadversion gekauft.

    Für den Download wäre es jetzt auch recht spät geworden, oder? Hast du denn die Box-Version schon geliefert bekommen? Amazon liefert ja gelegentlich 1 Tag vorher aus. Die Installation von DVD soll rund 1,5 Stunden dauern ... inkl. Disc-Jockey-Training (7 DVDs ...).

  • Selbstverständlich hat Amazone nicht vorher ausgeliefert. :schrift027: Aber warum sollte ich auch Glück haben und was noch besser ist da es ne 18er Version ist gibt es nur Persönliche übergabe und da meine Frau schon ausser Haus ist und ich ab 8uhr auch und vor 20uhr auch nicht wieder zu Hause kann ich morgen auch noch zu post eiern. Und was lernen wir daraus Kleiner Fehler große wirkung. :(


    Und ich hab mich schon Gefreut das ich ne 50k leitung habe. Aber vor Samstag abend komm ich eh nicht zum Zocken was solls.


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Moinsen,


    Achtung Spoiler-Link:


    FALLS jemand Unterstützung sucht und irgendwo hängt.


    Zitat

    GTA 5 - Walkthrough, Tipps, Cheats, Lösungen & Secrets zum Release
    Wir haben alle Story-Missionen und Online-Heists in GTA 5 gelöst, zeigen versteckte Items wie Pakete und Uboot-Teile und geben die wichtigsten Tipps zum Start. Dazu gibt’s Guides, wie man schnell an Waffen, Geld und Autos kommt.


    http://www.gamestar.de/spiele/…201,3084785.html#comments



    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hallo,


    ich wollte auch um 1 Uhr kurz reinschauen, habe mich dann aber doch für das Bett und den Schlaf entschieden. :)


    Habe dann heute morgen vor der Fahrt ins Büro reingeschaut. Er hat erst noch zwei Updates (einmal irgendwas um die 55MB und dann nochmal ca. 350MB) geladen und installiert. Danach ist das Spiel aber problemlos gestartet. Habe dann die Einstiegsmission gespielt (Stichwort Bankraub), danach die Zwischensequenz beim Psychiater noch angeschaut und danach das eine Auto gestohlen. Die anschließende Fahrt habe ich dann irgendwann abgebrochen, da ich ja nur kurz reinschauen wollte. Hat alles geklappt bis dahin.


    Bei Gamestar gibt es ein paar Beiträge zu GTA V:


    GTA 5 Setup Tool - Installationsproblem mit simpler Lösung
    -> http://www.gamestar.de/spiele/…p_tool,45201,3084793.html


    GTA 5 - Lösung für Fehler »Code 1« und Usernamen-Sonderzeichen
    -> http://www.gamestar.de/spiele/…/gta_5,45201,3084795.html


    GTA 5 - So spielt es sich mit Maus und Tastatur
    -> http://www.gamestar.de/spiele/…/gta_5,45201,3084796.html


    Grand Theft Auto 5 Guide - Map: Atommüll, U-Bootteile, Pakete & mehr
    -> http://www.gamestar.de/spiele/…pps/guide,45201,7472.html


    Grüße

  • Wer beim Start auf das Desktop Icon die Meldung bekommt, das GAT abgebrochen wurde... und die Option das Spiel im abgesicherten Modus zu starten... sollte mal in den Game Ordner schauen. Ich weiß nicht genau ob ich GTA Launcher oder Gamestart oder so gedrückt habe... liefere ich heute Abend nach, aber dann lief es.

    "Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone."


    Heinrich Heine 1797-1856

  • Crashursache gefunden: es lag wohl am Kopierschutz, der sich nicht mit der Comodo Firewall verträgt (hatte noch eine ältere Version davon drauf). Mit der aktuellen Version geht es. Und nun läd der erstmal die Patches. Bin gerade bei der 900MB-Version. ;)

  • Guten Morgen,


    Hier mal meine ersten Eindrücke:
    - Grafik + Sound sind i.O. Habe alles auf Ultra geschraubt und ja, es schaut gut aus.
    - Gameplay: Gut bis fummelig; der jederzeit mögliche Wechsel von Tastatur + Maus auf das Gamepad und zurück ist super. Die Tastenbelegungen habe ich noch nicht 100%ig so, dass es mir leicht von der Hand geht. Ist halt irgendwie schon auch viel.
    - Spielfluss: Naja... Ich fahe regelmäßig an irgendwelche Stellen an denen ein Fragezeichen (Fremde/Freaks) steht sollte... aber da ist dann niemand. Kaum komme ich dort an mit meinem aktuell aktivierten Charakter ist das Fragezeichen dann auch weg. Bug oder Fehler von mir? Ansonsten hapert es meiner Meinung nach ein wenig daran dem Spieler mal ein paar Aufgaben zuzuschustern. Ich bin gestern vor lauter Frust dann einfach wieder zurück ins Haus von der Tante... und plötzlich läuft alles animiert ab... meine 2 Kumpels stehen vor der Tür und es geht weiter... aber dazu gab es nirgends einen Hinweis. Keine Email, Anruf, SMS...


    Eventuell muss ich mich in das GTA-Feeling schlicht noch ein wenig reinspielen um wirklich in den "Flow" zu kommen. Bisher würde ich das nicht besser als Watchdogs einstufen.


    Alla hopp, wir sehen uns.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hallo,


    bei den Fragezeichen ("Fremde und Freaks"-Missionen) ist es eine einzelne z.T, eher unauffällige Person, die dann dort am Wegesrand oder Gehweg stehen oder sitzen müsste. Also kein gelber "Hotspot" wie bei den anderen Missionen, die zur Hauptstory gehören. Zu diesen Personen muss man dann hin gehen und nach einem kurzen Gespräch bekommt man dann kleinere Nebenaufgaben (bei der Tonya muss man z.B. mit dem Abschleppwagen Fahrzeuge abschleppen, weil der zugedröhnte Partner von ihr dazu gerade nicht in der Lage ist ...), mit denen man sich ein wenig Knatze hinzu verdienen kann. Zudem tauchen diese Charaktere dann später auch unter den Kontakten im Telefon auf. Was man mit denen später noch zu tun hat weiß ich aber auch noch nicht. Der ein oder andere Charakter wird aber sicherlich noch eine Rolle spielen. So läuft das zumindest bei mir ab. Wenn du an den Fragezeichen aber (gar) keine Person haben/finden solltest, dann ist das wahrscheinlich wirklich ein Bug.


    Zu der gescripteten Mission am Unterschlupf - du musst auf der Karte nachsehen. Missionen sind mit einem farbigen Buchstaben gekennzeichnet. Die Missionen des Autohändler Simeon sind z.B. mit einem "S" gekennzeichnet. Wenn an deinem Unterschlupf z.B. ein "F" steht, dann geht dort die Geschichte von Franklin weiter und die Story-Mission startet, sobald du dort ankommst und das Haus betreten willst. Ähnlich ist es mit dem "M" am Haus von Michael. Wenn du diese Missionen nicht machen möchtest, dann nutz einfach die Schnellspeicher-Funktion des Handys. Dann kannst du auch speichern, ohne, dass du vorher noch eine Mission machen musst. Erst wenn nur noch das Unterschlupfsymbol sichtbar ist (also das kleine, weiße "Haus"-Icon) und kein Buchstabe mehr dran steht wird dort keine Mission mehr ausgelöst.


    Grüße

  • Servus,


    Danke Kujo. :thumbup:
    Stimmt, so wie es in Deinem zweiten Absatz ist läuft es ab. Da muss ich ein wenig umdenken, dass jeder Charakter eben auch seine eigenen Geschichten erlebt.
    Inzwischen stehe ich bei 9,8% und es läuft ein wenig flüssiger.
    Das wird schon, Spaß macht es jedenfalls. :)


    Grüße & bis in Kürze
    Marcel

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich will auch!!! :traurig031:


    Aber nein ich muss gleich erstmal zu Post und heute abend Intallieren. Aber was solls morgen Früh mal reinschnuppern und am WE gehts los.


    Hat schon einer nen plan worum es im Multiplayer geht ausser bei "Heist" ?


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Servus,


    So langsam nimmt bei mir die Story auch Fahrt auf. Lustig, lustig... vor allen Dingen freue ich mich drauf die Szenen dann mit dem Editor zusammenschneiden und hochladen zu können. :D


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...