Grand Theft Auto V - GTA V

  • Hallo,


    na, da haben wir den Salat ... GTA V für den PC wird auf den 24. März 2015 verschoben ... weil sie noch ein paar Wochen länger brauchen:

    Zitat

    Wir möchten uns für die Verschiebung des Veröffentlichungsdatums entschuldigen, aber wir benötigen noch ein paar Wochen, um das Spiel zu testen, ihm den letzten Schliff zu verleihen und euch das bestmögliche Produkt bieten zu können. Die Entscheidung, eine Veröffentlichung zu verschieben, fällt uns niemals leicht. Wir treffen sie nur, wenn wir davon überzeugt sind, dass dies im besten Interesse des Spiels und unserer Fans ist. Vielen Dank für euer Verständnis. Wir versichern euch, dass sich die wenigen zusätzlichen Wochen auszahlen werden, wenn das Spiel im März erscheint.

    -> http://www.rockstargames.com/V…-screens-and-system-specs


    Immerhin haben sie jetzt wenigstens schon mal die Systemanforderungen veröffentlicht, die sich aber im Laufe der Zeit durch weitere Optimierungen reduzieren sollen:


    Ein paar PC-Screenshots sind unter dem oben genannten Link auch zu finden.


    *MIST* - der 27.01. hätte mir echt gut gepasst, da ich ab genau dem 27.01. meinen zweiten Monat Elternzeit habe ... grrrrrrrrrrrrr :traurig025:


    Grüße


    EDIT/NACHTRAG
    Für die Aktivierung des Spiels ist ein Rockstar Social Club-Benutzerkonto erforderlich. Wer also noch keines hat, hier entlang:
    -> Rockstar Social Club - [BR]-Crew und Nicks

  • Hallo,


    immerhin scheint sich die Portierung auf den PC zu lohnen. Es hat sich jemand die Mühe gemacht, die vier mit der Verschiebung veröffentlichten PC-Screenhots mit der PS4-Version (welche wiederum mehr Details hat als die XBoxOne) zu vergleichen. Und man kann sehen, dass die Beleuchtung und die Texturen auf dem PC besser, detailierter und schärfer sind.


    Zum Vergleich hier lang (oben PC, unten PS4):
    -> http://www.gamepur.com/news/17…n-trumps-ps4-version.html


    Grüße

  • hm... also ich habe gestern mal meinem Verbrecher-Drang in Watchdogs nachgegeben, massiv Passanten überfahren, BlackOuts verursacht und anschliessend bei der Flucht vor der Polizei mehrere Dampfleitungen gesprengt und 3 weitere Fahrzeuge geklaut. hmmm... lustig war das ja schon, und das mit mehreren Personen ? Könnte lustig sein gnihihi.
    Also ich behalte es definitiv im Auge. Optisch schauts schon sehr gut aus (und Stil-echt).


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • GTA V kann nun auf Steam Vorbestellt werden für 59,99€.


    Hier mal die Beschreibung des Spiels auf Steam:


    VOR DEM 01.02.2015 VORBESTELLLEN UND 1.000.000 GTA$ IM SPIEL SOWIE EINEN BONUS VON 300.000 GTA$ UND EIN GRATIS-SPIEL SICHERN
    Jetzt vorbestellen und 1.000.000 GTA$ im Spiel erhalten (500.000 GTA$ für Grand Theft Auto V und 500.000 GTA$ für Grand Theft Auto Online).


    Vorbesteller vor dem 01.02.2015 erhalten außerdem einen Bonus von 300.000 GTA$ für Grand Theft Auto Online und einen zusätzlichen kostenlosen Download von Grand Theft Auto: San Andreas für PC.


    Grand Theft Auto V für PC wird vor dem Release zum Preload bereitstehen.



    Rockstar Games' von der Presse gefeiertes Open-World-Spiel, Grand Theft Auto V, erscheint für den PC.


    Als ein junger Straßengauner, ein ehemaliger Bankräuber und ein beängstigender Psychopath sich mit einigen der furchteinflößendsten und durchgeknalltesten Gestalten der Unterwelt, der US-Regierung und der Unterhaltungsindustrie einlassen, müssen sie eine Reihe von gefährlichen Überfällen durchziehen, um in einer skrupellosen Stadt zu überleben, in der sie niemandem vertrauen können – am allerwenigsten einander.


    Grand Theft Auto V für PC bietet zahlreiche und signifikante visuelle und technische Verbesserungen, die Los Santos und Blaine County noch fesselnder machen, als jemals zuvor. Neben erhöhter Sichtweite und einer Bildwiederholrate von 60FPS sowie der Möglichkeit, die Grafik in 4K-Auflösung darzustellen, können sich Spieler auf eine Reihe von Ergänzungen und Verbesserungen freuen, unter anderem auf:


    • Neue Waffen, Fahrzeuge und Aktivitäten
    • Eine erweiterte Tierwelt
    • Dichteren Verkehr
    • Ein neues Vegetations-System
    • Verbesserte Schadens- und Wettereffekte und vieles mehr.


    All diese Features werden durch die beeindruckende Auflösung, die dramatischen Verbesserungen in Sachen Belichtung, Schatten und Texturen sowie durch eine konstante Bildwiederholrate noch weiter verbessert.


    Die PC-Version von Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online beinhaltet außerdem die Egoperspektive, die Spielern die Möglichkeit gibt, die unglaublich detaillierte Welt von Los Santos und Blaine County auf eine ganz neue Weise zu erkunden.


    Grand Theft Auto V für PC beinhaltet auch den neuen Rockstar Editor, welcher Spielern eine Auswahl an Werkzeugen gibt, um Gameplay-Clips zu erstellen und direkt auf Social Club und YouTube zu veröffentlichen.


    Grand Theft Auto V erscheint auch mit Grand Theft Auto Online, das dynamische und sich ständig verändernde Grand Theft Auto-Universum. Zu den Verbesserungen in Grand Theft Auto Online gehört eine erhöhte Spieleranzahl – 30 Spieler können jetzt online miteinander spielen. Alle bestehenden Gameplay-Verbesserungen und von Rockstar seit der Veröffentlichung von Grand Theft Auto Online erstellten Inhalte werden auch für PC verfügbar sein – und viele weitere werden folgen.


    EXKLUSIVE INHALTE FÜR BESTEHENDE SPIELER
    Um treue Grand Theft Auto V-Fans zu belohnen, die in die neue, detailreichere Welt von Los Santos und Blaine County auf dem PC zurückkehren, hat Rockstar Games eine Vielzahl exklusiver Inhalte speziell für diese Spieler kreiert, die vorher bereits auf PlayStation®3 und Xbox 360 gespielt haben. Jeder Inhalt ist mit einer Aktivität verknüpft, durch die Spieler die riesige Welt des Spiels auf eine neue und spannende Weise kennenlernen. Weitere Details zur Freischaltung der exklusiven Inhalte für bestehende Spieler auf rockstargames.com/V/bonuscontent.


    ÜBERTRAGUNG DES BESTEHENDEN GTA ONLINE-CHARAKTERS
    Bestehende Spieler können ihre Grand Theft Auto Online-Charaktere und ihren Spielfortschritt von PlayStation®3, PlayStation®4, Xbox 360 und Xbox One auf den PC übertragen. Weitere Details auf rockstargames.com/gtaonline/charactertransfer."

  • Hallo,


    wenn man das Spiel vor dem 01.02. direkt bei Rockstar im Rockstar Warehouse vorbestellt, kann man sich ein kostenloses Spiel aus einer Reihe von Spielen aussuchen:
    - Max Payne 3
    - L.A. Noire
    - GTA - Episodes from Liberty City
    - GTA 4
    - Bully
    - GTA San Andreas
    - Max Payne 2
    - GTA Vice City
    - Midnight Club II
    - GTA 3
    -> http://www.rockstarwarehouse.c…tom/pbPage.GTAVPCDownload


    Kostet dort auch 59,99€ für die Download-Version. Zusätzlich gibt es bei einer Order vor dem 01.02. zu der 1 Mio $ Ingame-Cash (je 500k für den Single- und den Multi-Player) noch 300k extra für den Multiplayer.


    Allerdings ist mir das so oder so (Steam oder RS Warehouse) für ein PC-Spiel viel zu teuer! Wenn man das jetzt vorbestellt, dann zahlt man wahrscheinlich ziemlich sicher diese rund 60€. Da warte ich lieber den PC-Release ab und schaue, ob die vielfach günstiger in diversen Stores angebotenen Steam-Keys funktionieren und kaufe das Spiel dann.


    Grüße

  • Ich werde dann mal die DLCs von GTA IV spielen bis zum 24.03. Die habe ich doch glatt vergessen und noch gar nicht gespielt ...

  • Wo hast du es denn geordert? Zu welchem Preis? Kannst du den Key dann auch später bei Steam aktivieren?

  • Hallo,


    okay. Ich dachte du hättest da ne besondere Quelle für aufgetan. Allerdings bestelle ich das nirgendwo vor, wo ich


    a) einen Preis von rund 60€ bezahle und nicht weiß, ob der bei Release auf einen "normalen" PC-Preis (40-50€) angepasst wird
    b) nicht weiß ob sich der dazu gehörende Lizenz-Key sich nicht auf Steam registrieren lässt


    Punkt b) deswegen, weil ich gerne die automatische Update-Funktionalität und das Freunde-System für den Multiplayer (bereits spielenden Freunden nach-joinen) nutzen möchte. Nicht alle Keys sollen sich auf Steam registrieren lassen. Habe gerade die genaue Quelle nicht dafür, habe aber im Steam-Community-Hub für das Spiel gelesen, dass ein Spiele-Shop die Vorbesteller angeschrieben hat, dass deren Keys (wider ursprünglicher Aussage) nicht auf Steam registrierbar seien. Deswegen schrecke ich momentan auch vor Key-Stores wie z.B. G2A zurück. Na, zur Not bestelle ich es am Release-Tag irgendwo.


    BTW Release-Tag: Gerade wurde bekannt gegeben, dass sich GTA V für den PC erneut verschiebt ... jetzt soll es der 14.04.2015 werden. Also nochmal gut 3 Wochen später ... *GRUMMEL* ...
    -> http://www.rockstargames.com/d…ming-march-10-gtav-for-pc


    Im gleichen Atemzug wurden die Online-Heits (also die Gruppen-Banküberfälle) bekannt gegeben, die am dem 10.03. auf den Konsolen zur Verfügung stehen. Für den PC sollen diese bei Release auch zur Verfügung stehen.


    Grüße

  • Hallo,


    also *Trost* für die weitere Verschiebung hat Rockstar ein paar weitere 4k-PC-Screenhots veröffentlicht. Sieht nicht schlecht aus ... werde ich mit meiner Hardware aber wohl nicht darstellen können ...


    -> http://www.gamestar.de/index.c…674&pk=45201&fk=98389&i=1
    (erst auf ein Bild klicken und dann oben links auf "Originalgräße anzeigen" um sich die 4k-Auflösung anzusehen)


    Grüße

  • Hallo,


    auf der einen Seite verstehe den Frust über die ständige Verschieberei. Aber findet ihr das nicht besser, als ein Spiel auf den Markt zu werfen, welches nach Release mit zig Patches erstmal spielbar gemacht werden muss?
    Sorum ist es doch besser.

  • Na klar ist es besser wenn das spiel Fertig und läuft. Aber man bestellt doch nicht ohne grund vor sonder weil man sich freut.
    Und es ist doch bekannt wie arme kleine "Rentner" sich ärgern wenn das neu Spielzeug doch nocht wie erwartet eintrifft.
    Zumal mal ich in der Woch nach dem Relase Urlaub habe und in der Relasewoche ne kleine OP und Die Krankschrift hätte Optimal nutzen hätte können. ;)


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."