DoD auf der Platte??

  • Zockt von Euch jemand hin und wieder DoD? Habs mal wieder rausgekramt und angespielt, macht immer noch viel Spass das Teil. Da kann man super Infanteriekampf üben. Also los traut Euch, gebt es einfach zu, wer zockt Day of Defeat? :D

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg


  • Hallo GpS,


    ja so leicht is es leider nich mehr mit downloaden, seit die jetzt Steam eingeführt haben. So weit ich weiß, muß man erst Steam installieren, sich nen Account einrichten (zuerst natürlich HL original installieren+DoD Version1.0) und dann wird DoD per Steam upgedatet. Is ein wenig kompliziert für meinen Geschmack, habs mir aber doch angetan und es hat sich gelohnt.Guckst du hier:finger002:

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg


  • War mein Einstieg in Weltkriegs-Shooter. Hat unter anderem dazu geführt das ich bei euch gelandet bin und mir BF42 gekauft hab....
    Mein erstes Gefecht war gleich irgendwas an der Normandie und ich kam mir vor wie Tom Hanks. Echt beklemmend.

  • Hallo!


    Jo. Habe auch seit vorgestern Steam drauf. Weil ich nämlich nen Gutschein für Half Life 2 habe! JUHUU! Darf es mir völlig kostenlos UND legal runterladen. Übrigens kann man HL2 schon preloaden, will heissen, man kann sich (mit Steam) HL2 schon mal auf die Platte holen. Die Dateien sind dann erst mal verschlüsselt. Und wenn HL2 dann gelauncht wird, dann lädt man sich den kleinen Rest runter (geht eben schneller, als dann alles runterzuladen), und das was man bereits hat, wird entschlüsselt. Die, die keinen Gutschein haben, müssen dann natürlich erst mal bezahlen. Die mit Gutschein (wie meiner einer), können dann aber sofort los legen!


    Parallel lade ich mir gerade Half Life und CS SoureBeta per Steam runter. Wenn das unten ist, dann sauge ich mir auch mal Day of Defeat. Müssen mal schauen. Habe bisher noch nie CS oder HL gezockt. Wenn es mir gefällt, dann können wir ja mal ne Runde drehen.


    Grüsse

  • Hallo Kujo,


    DoD ist zwar nicht mit einer Bombastgrafik gesgnet, was ja auch kein Wunder ist, aber es macht narrisch viel Spass. Es ist ein Mod mit Atmosphäre und das ist mir wichtiger als ne tolle Grafik und lasches Gameplay(z.B. BfV). ;) Würde mich freuen mal ne Runde DoD mit Dir/Euch zu zocken. :sport012:

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg


  • Hallo!


    Zitat

    Original von [BR]-KuJo
    Jo. Habe auch seit vorgestern Steam drauf. Weil ich nämlich nen Gutschein für Half Life 2 habe! JUHUU! Darf es mir völlig kostenlos UND legal runterladen.


    Da sind wir schon zwei. :D Habe nämlich auch von meiner jetzigen Grafikkarte noch den Gutschein. ;) Mir wäre zwar die CD lieber, aber da muß man wieder Porto zahlen (kommt von den Amis angeflogen). Naja, einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. :D


    Weiß vielleicht einer von Euch, ob man von den per Steam heruntergeladenen Daten ein Backup machen kann? Gibt es da vielleicht eine Lösung, wie man das anstellen könnte?


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Zitat

    Original von [BR]-FlyBuster
    Weiß vielleicht einer von Euch, ob man von den per Steam heruntergeladenen Daten ein Backup machen kann? Gibt es da vielleicht eine Lösung, wie man das anstellen könnte?

    Ganz einfach das Verzeichnis sichern. Steam ist da ziemlich unproblematisch, nach dem Neumachen meines Rechners hab' ich einfach wieder alles auf die Platte kopiert und los gings... :D

  • Hmm, von DoD habe ich viel gehört, quasi die Mutter der WW2-Multiplayershooter, habe es noch nie gespielt. Vielleicht ist jetzt mal die Zeit gekommen DoD auszuprobieren, aber die ganze Prozedur mit Steam schreckt schon etwas ab... :rolleyes:

  • Hallo!


    Na, das ist gar nicht so übel, die Sache mit Steam. So bleiben alle Spiele, die von Valve sind, automatisch Up-to-Date. Hat mich vorher auch abgeschreckt. Aber einmal installiert ... muss ich sagen, dass es echt nicht schlecht ist! Die Spielverwaltung ist echt easy. Es gibt einen Game-Browser für alle von Valve unterstützten Spiele. Und man kann sich aus allen Spielen die Fav-Server in die Favoritenliste packen, und mit einem Klick auf den Server startet aus Steam heraus das ausgewählte Spiel. Naja, was erzähl ich hier: Am besten mal ausprobieren! Runter schmeissen kan man es dann ja immer noch!


    Grüsse