Flyer bzw. Broschüren

  • Kennt von euch jemand nen Printshop, eine Onlinedruckerei oder ähnliches, wo man günstig Flyer bzw Broschüren drucken lassen kann?
    Hab jetzt schon einige von den Shops durchgeschaut, aber da soll man immer die Vorlagen hinschicken und dann sieht man aber irgendwie nirgends eine Vorschau wie das Ergebnis in etwa aussieht.


    Ich bräuchte also einen Shop wo man möglichst auch noch eine Vorschau sieht :S


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Hi Speedy,


    ich hab für unsere Praxen diverse Flyer, Blöcke, Quittungen etc. drucken lassen und deren Qualität und Preise waren gut. Wenn du möchtest, such ich dir mal die Adresse raus. Ich weiss jetzt aber nicht, wie es sich mit 'Privataufträgen' verhält. Wir hatten das alles über eine Werbeargentur laufen lassen und die hatte dann unsere Aufträge and die Druckerei vergeben.



    Bei Interesse meld dich einfach bei mir,


    Gruss
    Jörg

  • ist ja kein eigentlich kein `Privatauftrag` , es ist nur so, Chef hat ne Vorlage erstellt (3 Din A4 Seiten) , bisher wurden die immer, je nach Bedarf, auf nem Farblaser ausgedruckt oder teilweise auch schwarz weiß und dann in der Mitte gefaltet, so dass ne 12 seitige A5 Broschüre entsteht.
    nun soll die aktuelle Vorlage aber "professionell" ausgedruckt werden über nen Onlineshop, aber wie bereits gesagt bis jetzt haben wir noch keinen gefunden wo man auch mal ne Vorschau sehen kann, man kann zwar die Vorlagen hochladen, muß sich dann aber darauf verlassen, dass alles klappt :S
    wenns nicht klappt wie gewünscht ist der Ärger ja schon vorprogrammiert :frust:


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • moin moin,


    zu Studiumszeiten haben wir vom AStA damals immer Flyeralarm genommen. Die waren vor allem schnell, natürlich gegen Aufpreis, aber die Designerinnen machten halt immer alles auf den letzten Drücker. Preis-Leistungstechnisch kam da auch kein anderer dran.


    Gruß der calfi

  • Hallo,


    und heute macht der AStA gar nichts mehr bei Flyeralarm, weil das ein Ausbeuter mit mitarbeiterunfreundlicher Geschäftsführung ist:
    -> http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=16338


    Wir (ich bin jetzt noch AStA-Referent; aber nur noch knapp 4 Wochen ...) drucken jetzt bei anderen Druckereien. Weil die Design-Referenten aber ohnehin druckfertige Vorlagen erstellen, sind dort auch keine Voransichten notwendig. Bei Flyeralarm gibt es übrigens auch keine Voransicht. Man kann aber bei allen Druckereien eine Zusatzoption "Druckdaten prüfen" oder so ähnlich buchen. Dann schaut ein Mensch vorher auf die Druckdaten und prüft, ob die für einen Druck in ausreichender Qualität sind.


    Ich weiß auch nicht, was eine Voransicht bringen soll? Man hat doch die Vorlage selbst erstellt und weiß, wie der Druck ausschauen soll. Was man halt nur schnell vergisst, ist, dass die Druckdaten nicht in ausreichender Auflösung bereit gestellt werden und dann bei den professionellen Druckstraßen dann unscharfe Drucks bei rauskommen. Das hat man bei den Heimgeräten nicht so. Dafür gibt es aber den Druckdaten-Check. Da bekommt man eine Info, wenn die Daten nicht ausreichend aufgelöst sind, bevor der teure Druck gestartet wird.


    Im Zweifel würde ich mich mal an TwoCro wenden. Der hat zusammen mit seinem Bruder ein eigenes Werbetechnik Unternehmen mit Kopieranstalt
    -> http://sdwerbetechnik.de/
    und hat ja auch das Poster für GeMaxx entworfen und gedruckt.


    Grüße

  • Hallo,


    Flyeralarm sind ... lies dir mein Posting einen drüber durch. Da darf man ruhigen Gewissens eigentlich nicht mehr bestellen. Und - eine Voransicht, wie sie (mir auch nicht verständlich; siehe mein Posting oben) bieten die auch nicht an.


    Grüße