Q9550 OC Bundles ( Wakü )

  • Hallo,
    habe mal wieder aufgerüstet und daher ein paar sachen die ich nicht mehr brauche...


    Alle sachen sind 100% in ordnung und sind derzeit noch im Betrieb, alle Rechnungen vorhanden.


    Bundles:
    Intel® Core™2 Quad Processor Q9550 (@3.8 Ghz mit Wakü nie über 40°) - EK Wakü inkl.
    ASUS Maximus II Formula - Motherboard - ATX - LGA775 Socket - EK Wakü inkl.
    2x Corsair XMS2 Dominator 4GB Kit DDR2 PC2-8500U ( 8GB )
    Kosten jetzt neu noch ca. 400€


    FB: 206,90€ inkl. Versand


    NetzTeil:
    Cougar GX800


    FB: 106,90€ inkl. Versand

  • Du hast von einem 3.8 GHz Quadcore aufgerüstet .. ah ja. Worauf? Und. Warum? :froehlich037:


    Grüße


    FatBaron


    Jetzt sind die sachen noch was wert :D


    Aufgerüstet:
    Intel® Core™ i7-3770K +XSPC RayStorm/ ASUS Maximus V Formula R.o.G./
    Corsair 8GB Kit DDR3-1866 Dominator Platinum/ XSPC RX360 & RS120/
    Zotac GTX580 AMP + (aquagraFX)/ aquaero5PRO/ AuzenTech X-Fi Forte/
    2xCorsair Force Series GT 120GB SSD SATA3/ Win7 64-Bit/
    ENERMAX Platimax 850W/ Cosmos S RC-1100 White...

  • PCIe-3.0-x16-Slots ist wirklich ein Argument.



    Assassins Creed 3 ist das erste Spiel, was an meinem System Schwächen aufzeigt. 4x3.2Ghz und ne GTX680 und trotzdem sind es teilweise unter 60fps. Das muss ich dringlich ...



    ... was sagst Du Schatz? Ja ... ich komme. Nein ... ich kaufe nichts. Nein.



    Wirklich!



    Muss mal weg ...


  • Nein ist es nicht.. :)
    Die ct hat das ausgiebig getestet. Ergebnis: kein Unterschied außer bei synthetischen Tests. Die sind aber auch des gamers e-penis... die jetzigen Grafikkarten übertragen schlicht noch zu kleine Datenblöcke, als dass die neue Kodierung wirken kann.
    Bei Geräten ohne express macht das mehr Sinn, sprich USB 3 oder ssds auf PCI mit 2 lanes. Aber gibt es schon solche Geräte? :)

  • Hallo,


    ich habe seit 3,5 Jahren einen Phenom II X4 940 (4x 3Ghz) mit 4GB DDR2 im Einsatz und ich kann immer noch alle Spiele mit ausreichend guter Auflösung und ausreichender FPS spielen. Nur meine Grafikkarte habe ich in der Zeit mal ausgetauscht, weil die alte eine Grätsche gemacht hat (Radeon 4870 raus, Radeon 6770 rein). Und halt jetzt ne SSD.


    Ich denke, dass man solche HighEnd-Systeme gar nicht benötigt. Es sei denn, man ist ein Fan von solchen. Dann ist es okay. Aber solange keine neue Konsolengeneration draußen ist, braucht man auch noch keinen neuen PC mit wesentlich mehr Leistung. Sind ja inzwischen eh alles Konsolenportierungen. Und die Konsolen haben jetzt schon um die 7 Jahre auf dem Buckel und sind entsprechend technisch veraltet.


    Bei mir wird also irgendwann Mitte bis Ende 2013 ein neues System kommen. Bis dahin wird das auch noch locker reichen.


    Grüße

  • Bei mir ähnlich. Liegt aber bei auch daran, dass die Entwicklung bei den CPUs eher stagniert ist. Quadcores sind immer noch das gängige. Das war auch schon vor drei Jahren so. Selbst die Taktraten haben sich nicht bedeutend verbessert. Mein Core i7 wird im Februar drei Jahre und ist sehr gut gealtert muss ich sagen.


    Das liegt sicherlich auch darin begründet, dass die Konsolen immer noch die gleichen sind und entsprechend Spiele fehlen, die 6x5Ghz ausreizen könnten. Die CPU-Hersteller haben also gar keinen großen Anreiz irrsinnige Anstrengungen zu unternehmen, die Geschwindigkeit anzuziehen. Momentan ist der Vorsprung der Computer so enorm, dass alles stagniert. Und mal ehrlich ... Spiele sind es doch, die den PC-Markt antreiben. Für Office und Co. hätte die Entwicklung schon vor 5-6 Jahren stehen bleiben können.


    Das wird alles wieder mehr in Bewegung kommen, wenn die nächste Generation der Konsolen kommt. Denke ich.


    Grüße


    FatBaron


    PS: So. Noch mehr Gelaber und immer noch nichts verkauft. Aber so holen wir den Thread immer wieder hoch. Ist doch auch was ... :froehlich037: