Grüße von Bagblaesh

  • ich in einem RPG-Server einen Namen brauchte, den ein Ami-Gamemaster nicht kapiert
    (weil er sonst gleich losheult, wegen nicht RPG-Konformität und ... kreisch, sabber, schluchz, Aufregung),
    der mir Spaß macht und bei dem der mich an frisch gebrutzeltes Fleisch ( knusprig und saftig ) erinnert.


    Also nix mit Weihnachten.. :D außer jemand denkt dabei an ein Grillfest.


    Ach ja - Monster sterben nicht, sie respawnen nur
    (aber das sagen sie nicht weiter, weil es sie amüsiert, zu sie sehen, wie sich vermeindliche Sieger über eine vermeindliche Leiche freuen). Macht mir von daher auch wenig aus... sieht man ja an meinem Verhältnis von D/K ...


    Nur für Euch werde ich aber versuchen, das zu ändern. Ehrenwort !

    Motto: Stressfrei und mit Spaß, aber engagiert. Wer mich nicht mag, wird es bereuen !

  • Hallo,


    dann passt ja die Brutzelbude besonders, wa? ;) :D


    BTW - denkst du an den Avatar-Generator, mit dem du dir einen passenden Anwärter-Avatar generieren kannst? Ist im Anwärter-Leitfaden beschrieben:
    -> BITTE LESEN: Anwärter-Leitfaden!


    Grüße

  • Hallo!

    So - Befehl ausgeführt,


    Avatar ist erstellt und aktiv...


    :rauchen019:

    Ich glaube, du hast mich verkehrt verstanden. Wir haben einen Avatar-Generator mit dem du dir einen [BR]-Avatar erstellen kannst. Das Programm kannst du hier (inkl. einer Anleitung runterladen):
    -> Avatar Generator für Anwärter


    Das steht aber auch im Anwärter-Leitfaden:
    -> BITTE LESEN: Anwärter-Leitfaden!


    Ist alles im Anwärter-Forum zu finden:
    -> http://www.be-wa-re.de/wbb33/index.php?page=Board&boardID=28


    Grüße

  • Grüße,
    na, da bin ich aber froh, daß Du nichts gegen das alte Avatar hast (mein blaues Vampirchen).


    Damit Du nicht den Eindruck bekommst, ich wär ein lesefauler Bube, der Dir und Deinen Hinweisen keine Aufmerksamkeit schenkst:
    Die grauenhafte Leidensgeschichte des armen Bagblaesh auf seiner Reise durch die weite Welt:


    Natürlich hab ich den Generator runtergeladen und die ganzen Regeln gelesen.
    Ich dachte, Du magst meinen altes Bild nicht, hab ich ein neues erstellt (extra FRAPS installiert, Bilder aus BF3 gemacht und mir was rausgeschnippelt und alles mit total viel Mühe gemacht und geschwitzt wie Sau und nu.... hab ich ein besseres... :D


    Weshalb also ist das Avatargedönse nicht so, wie es soll?
    Weil der Generator auf meinem PC nicht so läuft, wie er soll.


    Der Generator speichert nicht, hab ich aber nicht gleich gemerkt und nur auf die graue 'speichern'-Taste geklickt. Da danach nichts passierte, hab ich mein neues Avatar manuell hochgeladen und nicht drauf geachtet, daß die Zusatzinfos im unteren Drittel nicht vorhanden waren, so wie im Programm vorher angezeigt.
    Da ich schon etwas länger gearbeitet hatte, hab mich nur gefreut, daß es nett aussieht und fertig ist- war aber nicht mehr konzentriert bei der Sache und habe übersehen, daß das Programm tatsächlich nicht gespeichert hatte.
    So kam also mein Avatar ohne die Infos in mein Profil.


    Zur Fehlerbeschreibung:
    Mein PC hat Windows8, Virenprogramm hab ich bei mehreren Versuchen auch abgeschaltet.
    Film hab ich gesehen und verstanden, Download funktionierte.


    Die Dateien im Prüfsummenchecker kann ich wie im Film einfügen und der Check mit Prüfsumme läuft bei der Avatar.exe, aber die 4 Dateien '.bin' haben nicht die richtige Prüfsumme (hab ich mehrfach gecheckt, auch auf Viren, Download mit und ohne Antivirenprogramm).


    Weiter: trotzdem installiert, Programm startet, die Anwärter-ID klappt, das Programm zeigt das Avatar an, wie es sein soll.
    Die Spiele-Icons werden angezeigt.
    Aber das Ding speichert nicht.
    Hab nun gesehen, das es nicht speichert, wenn es auf 'aktiv' oder 'abwesend' steht (Schaltfläche ist grau) - es speichert nur, wenn ich auf 'inaktiv' gehe. 8|


    Das Hochladen auf mein Profil bietet das Programm auch an - aber eben nur nach dem Abspeichern und daher in der Version 'inaktiv' - was ich natürlich nicht mache.


    Kompatibilität hab ich natürlich alles ausprobiert, auch mit und ohne Adminrecht - das kenn ich, mit den normalen Problemen des Windows 8 komme ich eigendlich zurecht... (ist mein 5. PC den ich in den letzten 4 Wochen installiert habe und da waren mehr als 1 mal Programm nicht gleich lauffähig, die vorher auf XP und Windows7 liefen).


    Zum Schluß hab ich einfach eine Snapshot der Avataranzeige gemacht, die rauskopiert und hochgeladen. :thumbup:


    Im Feld links neben dem Schriftzug 'aktiv' fehlt auch noch der Kopf vom BF3-Kerl, den zeigt mein Avatarprogramm aber auch nicht an. Wenn es eine Lösung gibt, mach ich gern weiter, ansonsten bleibt das Avatar erst mal so wie es ist.


    Siehste mal, wie engagiert ich bin, selbst wenn die Sachen nicht so laufen, wie man sich das vorstellt.

    Motto: Stressfrei und mit Spaß, aber engagiert. Wer mich nicht mag, wird es bereuen !

  • Vorbildlich.


    Wobei es eine andere Frage ist, ob so ein Avatar-Zwang wirklich Sinn macht. Also ich habe da noch nie bewusst hingesehen und gedacht: "Ah. Der spielt Skyrim ...".


    Auch werden die Dinger bei vielen veraltet sein. Also wenn es nach mir ginge, würde ich jedem freistellen einen Avatar zu wählen, wie er will.


    Andererseits ist das ne nette Hürde für neue Bewerber ... so um zu sehen wie frustresistent sie sind.


    Grüße


    FatBaron

  • Hallo,


    an deinem Avatar war aber vorher nicht zu erkennen, dass du diese Probleme hattest. ;)


    Leider ist der ursprüngliche Entwickler, [BR]-Flybuster, schon seit einiger Zeit inaktiv und auch irgendwie nicht mehr zu erreichen. Den Generator muss ich mir dann mal bei Zeiten ansehen. Mit Windows8 habe ich den auch noch nicht getestet. Muss ich dann mal in einer virtuellen Maschine machen, da mir Win8 vorerst nicht auf meinen Rechner kommt. Das steht aber hinten an, da ich mich aktuell meine Abschlussarbeit schreibe ...


    Aber danke für deinen Einsatz. Es ging nicht darum dir zu unterstellen, dass du kein Engagement zeigst.


    Grüße


    EDIT/NACHTRAG
    Es muss aber wohl mit Win8 zusammenhängen, denn alle anderen hatten bislang keine Probleme mit dem Generator.
    Wenn noch einer Probleme hat, bitte in die entsprechenden Generator-Threads im Anwärter- bzw. internen Forum etwas dazu schreiben.

  • Grüße,


    das Generator-Problem ist gelöst:
    wenn man als Anwärter noch keinem Squad angehört (was der Normalfall sein sollte), macht das Programm Stress beim abspeichern.
    Sobald man in der 1. Spalte (das ist die Standardeinstellung) ein Spiel für eine 'Aktive Squad' angegeben hat, läuft es korrekt und man kann die weiteren Spiele unter dem rechten Reiter 'Allgemein' eingeben.


    Die Squad-Spiele erscheinen im Avatar in der Reihe links neben dem Schriftzug 'aktiv' und die weiteren Spiele ohne Squad in der untersten Zeile.


    Das Programm speichert korrekt, versucht dann nach Bedarf den Avatar auf die Webseite der Rentner hochzuladen.


    Resultat: Das Programm läuft auch unter Windows 8. Man muß nur den Squad eingeben (auch falls man keinen hat).


    Grüße von Bagblaesh

    Motto: Stressfrei und mit Spaß, aber engagiert. Wer mich nicht mag, wird es bereuen !

  • Hallo,


    ich habe eben im internen Bereich deinen Aufnahmevote gestartet (der eigentlich schon gestern fällig gewesen wäre). Der läuft jetzt 5 Tage. Dann gibt es das Ergebnis.


    Grüße

  • Hallo,


    du hast es nun hast geschafft! :) Du wurdest aufgenommen, und darfst nun das große [BR]- tragen! Beim Einloggen bitte darauf achten, nun vorne weg das große [BR]- einzugeben.


    Dann zieh dir bitte noch den Clanmember Einsteiger-Leitfaden rein. Da steht alles Weitere drin. Der Rest ergibt sich dann von selbst.


    Das Ergebnis deines Aufnahmevotes kannst du im nun für dich zugänglichen internen Bereich unter "Votes" nachlesen.


    Dann mal viel Spaß bei uns.


    Grüße

  • Hallöchen,
    bin heute seid längerem das erste mal wieder on - und freu mich :)


    Vielen Dank für die Aufnahme!


    Mein PC wir dieses Wochenende aufgerüstet und dann bin ich auch wieder im BF3 als Opfer unterwegs.
    Dank für Euer Vote, die Geduld mit meiner Abwesenheit und vorab schon mal meine ehrliche Entschuldigung für die Verlustserie, die den Rentnern nun bevorsteht :whistling:


    Bis Sonntag und haltet die Ohren und alle anderen Glieder steif


    Bagblaesh

    Motto: Stressfrei und mit Spaß, aber engagiert. Wer mich nicht mag, wird es bereuen !