Na wer Spiel "The Elder Scrolls" (Online)?

  • Danke für die ganzen Infos und netten Anekdoten... ich bin jetzt tatsächlich am überlegen, mir das Spiel zuzulegen (habs für 16,- € gesehen).
    Hast du auch schon PvP gemacht? Der PvP-Teil würde mich nämlich am meisten reizen :)

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • Hi,


    Nein, PvP habe ich noch nicht gemacht bisher.
    Ist ab Level 10 möglich. Die Videos dazu in Youtube sehen ja recht annehmlich aus, wobei es wohl noch nicht so 100%ig gebalanced ist.


    Bin selbst nicht so der PvP-Spezi, weshalb ich da noch nicht reingeschaut habe.
    Aber ich werds mir über die Woche bestimmt mal anschauen und dann auch berichten.


    Die Map ist wohl riesig und dementsprechend lange läuft man auch wenn man stirbt. Belohnungen gibt's nur Random (soweit ich das richtig verstanden habe) was das "equippen" wohl zur Glückssache macht.
    Aber wie gesagt, alles nur vom Hörensagen. Ich muss es mir anschauen.


    Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • *Melodie von Westerland einspielt*


    Ich schlief zwar kurz und knapp und gut... doch die Nacht verging viel zu schneeeeell,
    Jetzt hock ich hier im Büro und will zurück nach Tamrieeeeeeeeel....


    ratatatatta.... Ich will wieder heim nach Dolchsturz....
    Ich verliere den Verstaaaaaaand,
    Aaaach was doch hier die Nacht kuuuuuurz.....
    Ich will zurück ins Marschenlaaaaaaand...


    HÖLLE HÖLLE ! ;)

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Servus,


    Zenimax online werkelt gewaltig. Heute zieht Patch v1.3.3 ein auf dem europäischen Megaserver.


    Die ausführlichen Patchnotes findet ihr hier: ---> KLICK HIER UM DU WEISST SCHON WAS ZU SEHEN <---


    Berichterstattung zum Patch in deutsch:
    http://www.gamestar.de/spiele/…online,44578,3058606.html


    Die wichtigsten Punkte:
    Armor Dyes •Armor dyes have now been added to the game! You can visit a dye station and interact with it to dye any piece of armor that you own. •Dye stations can be found in at least one town in every normal overworld zone. There are new map markers add for these dye station locations


    •Every piece of gear has up to three separate areas that can be dyed individually, and you have tools available to do so. •Color Sets: You can use the special dye tools to create and apply custom color sets.
    •Eye Dropper Tool: You can use the eye dropper tool to pick colors from previously dyed gear, and apply that color elsewhere.
    •Paint Bucket Tool: This tool applies the dye you’ve selected to the corresponding color area of every piece of gear you have equipped.


    •At a dye station, you can see every color available. Dyes you haven't obtained yet are displayed with a lock icon. Hover over any locked color to see which achievement is associated with it. You can right-click on it to jump to the achievement panel and read the achievement's completion criteria. When a dye is unlocked, it will be available for all characters on your account.


    Auch wenn vorrübergehend die Gildenfunktionalität deaktiviert wurde, so erfährt das Gildensystem ein riesen Update.
    Ansonsten das Übliche. Bugs beseitigen, Skill-Balancing etc.


    Grüße & bis bald
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Hi,


    Der Patch hat gut funktioniert, und entgegen der Standard-Aussage "Never play on patch day" konnte ich jedoch keine Probleme für mich als "Low-Level" feststellen.


    Update nach 18h XXmin Spielzeit:


    Gestern die erste wirklich größere Gruppenquest gemacht. Genial funktioniert, tolle Menschen kennengelernt (ok, dafür kann das Spiel nicht zwingend etwas).
    - Friedhof von Werwölfen befreit und Flüchtling eskortiert
    - Rückeroberung eines Lagers der Löwengarde erfolgreich begleitet (genial gescriptete Story)
    - Herausgefunden, dass scheinbar in Abhängigkeit zum Angelköder andere Fische beißen
    - gestorben (diese Erfahrung ist mir nun nicht komplett neu... aber es kam unverhofft und wird deshalb erwähnt... )
    - Erste Instanzgruppe gesucht, sofort gefunden (Tool ist entgegen der Testaussagen meiner Meinung nach recht gut gemacht)
    - Erste Gildenanfragen erhalten von großen Gilden (>300 Spieler). Derzeit sträubt es mich noch ein wenig in so einen großen Haufen zu gehen, aber scheinbar ist das in ESO so üblich, da wohl gildeninterner Handel üblich ist.


    Ich berichte weiter....


    Viele
    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Update nach ca. 28h Spielzeit:


    Durch die Faszination der Landschaft und verdammt vieler Quests, die einem einfach so über den Weg laufen habe ich mich ein wenig weit vorgewagt.
    Das wiederrum hatte zur Folge, dass ich plötzlich Gegner um mich herum hatte, die 2-3 Stufen über mir waren.
    Als ich dann in mein Questlog geschaut habe, musste ich feststellen, dass ich vor lauter "Welt, Umgebung und Gelegenheiten zum Sammeln + Craften" völligst die Hauptquestreihe aus den Augen verloren habe.
    Also zurück nach Dolchsturz und die Questreihe weitergespielt. Geniale Story (aber es wird nicht gespoilert) und ehe ich mich versah (einige Stunden später) hatte ich die notwendigen Level nachgezogen um im besagten Gebiet weiterzumachen.
    Inzwischen bin ich in einer sehr großen Handelsgilde. Man kann in bis zu 5 Gilden gleichzeitig sein und ist hier nicht wirklich limitiert in dem was man tut (jedenfalls soweit ich das einsehen kann).
    Nun suche ich mir noch eine nette PvE-Gilde, damit ich nicht immer auf Random-Gruppen für Dungeons angewiesen bin.


    Wer möchte sollte mal in der Screenshotgallerie vorbeischauen. In Steam 1st_MaaSeL eingeben und mich adden. Einige screenshots habe ich auch öffentlich gemacht.
    Einfach nur schön.


    Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ergänzung:
    Das Analysieren und Erforschen von Eigenschaften anhand von gefundenen Gegenständen finde ich Prima.


    Muss man sich in etwa so vorstellen:
    - Streitkolben mit diversen STats gefunden
    - An der Crafting-station kann man nun einzelne Stats zum Analysieren in Auftrag geben und ist nach Abschluss der Analyse in der Lage diese Stats zu craften auf der Itemart.


    Die Analyse zu Beginn bedarf bereits 6h (Echtzeit) und kann pro Beruf parallel laufen. Man kann also bspw. Eine Analyse je Beruf starten (Schmied, Schneider, Schreiner).
    Später sollen sich die Zeiten wesentlich steigern.
    Wer also auf das Gefühl steht neue Dinge zu erreichen wird sich hier sehr gut wiederfinden. Wer eher der "ich will nur schnell hochskillen"-Typ ist, der wird verzweifeln. :)


    Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Toll, danke MaaSeL, jetzt hab ichs mir doch gekauft... ;) (Die Versuchung war einfach zu groß) und nun hoffe ich das ich schnell Level 10 werde, um PvP (bzw. AvA) machen zu dürfen :D

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • Hi,


    Da ich in den letzten Tagen verstärkt nach Mods für TESO gefragt wurde, hier mal einige Informationen.
    Es ist möglich sowohl die Grafik (Beleuchtung etc.) zu modden, als auch die gesamte Benutzeroberfläche wie bspw. Inventar, Kampfanzeige, Crafting-Listen, Maptools etc.
    Hierzu gibt es diverse Seiten.


    Neben Cursed, Nexusmods & Buffed kann ich folgende empfehlen:


    http://www.esoui.com


    Wie in jedem Spiel gilt:
    Erstmal das Spiel in der Rohfassung spielen und dann gezielt nach Addons suchen zu Themen bei denen man der Meinung ist, man könnte etwas Erleichterung vertragen.
    Zuviele Addons können auch dem Spielspaß eher abträglich sein, weil man ggf. sich selbst suggeriert schneller vorwärtskommen zu müssen. Lasst es (sofern Ihr es ausprobiert) langsam angehen und geniesst die Momente im Spiel. :)


    Hier eine Liste der AddOns, welche ich bisher verwende:
    - Inventory Grid View (Alternatives Inventar)
    - Sous Chef (Kochaddon)
    - Crafting Material Display (zeigt an für welchen Level die Materialien geeignet sind) <- zwingend notwendig, sonst dreht man echt am Rad!
    - Craft Research Timer (hilft dabei, die Erforschungstimer im blick zu behalten ohne jedesmal an Handwerksstationen zu laufen)
    - Skyshards (zeigt alle Positionen von Skyshards auf der Map an; man erspart sich so unnötiges Doppellaufen. Je 3 entdeckten Shards gibt's einen Skillpunkt zusätzlich)
    - Dustman (verschiebt automatisch den Trödel ins richtige inventarfach. Macht das Verkaufen etwas effektiver)


    Kurzanleitung zur Addon-Installation:
    1.) Ladet das Addon herunter und speichert die gepackte Datei lokal auf eurem Rechner.
    2.) Kopiert die gepackte Datei in folgendes Verzeichnis: Benutzername\Dokumentelder Scrolls Onlineiveeu\Addons
    3.) Entpackt die Datei in diesem Ordner.
    4.) Startet The Elder Scrolls Online wie gewohnt über den Launcher.
    5.) Wählt in der Charakterauswahl links in der Menüleiste den Eintrag "Erweiterungen" aus.
    6.) Aktiviert oder deaktiviert je nach Belieben die Addons für die verschiedenen Charaktere (Haken setzen oder entfernen).
    Quelle: Buffed.de



    Drei wirklich sehr gute Videos mit Addon-Kurzvorstellungen gibt's auf buffed. Hier könnt Ihr einen Eindruck erhalten, wie man sich das anpassen kann. Wobei da noch deutlich mehr geht.
    Anbei die Links:


    Buffed - Video 1


    Buffed - Video 2


    Buffed - Video 3


    Ich hoffe damit konnte ich einen ersten Eindruck vermitteln, was alles möglich ist.
    Generell ist zu sagen, wer bspw. in WoW oder anderen MMORPGs unterwegs war und kennt Addons wie bspw. Recount, Omen, Titanpanel etc. sich auch in der Addon-Welt von Teso schnell zurechtfinden wird.


    Einsteigerfreundliche Guides zu diversen Themen (auch PvP) findet Ihr ebenfalls auf Buffed:
    http://www.buffed.de/TESO-The-…-Online-PC-239823/Guides/


    Viele Grüße & einen guten Start in den Tag
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    3 Mal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • gnihihihihi *grins* FRÜHER ODER SPÄTER KRIEGEN WIR SIE! :D


    Wie heisst Du denn im Spiel?
    Mein Drachenritter heißt Worof.


    Gruß


    Mein Templer heißt Lemba Donnerschlag und mein Drachenritter Strukutz Kartosh... ich habe mich noch nicht ganz entschieden, welchen ich weiter spiele :)
    (ansonsten, meine UserID ist: lemba)

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • Servus,


    Sehr schön, dann schicke ich Dir heute Abend eine Anfrage.
    Übrigens, schau Dir doch mal folgende Gildenhomepage an, dort bin ich seit gestern Mitglied:


    http://schattenvontamriel.de/news.php


    Passt von der Einstellung her sehr gut zum Rentner-Gedanken. Alles ist kann, nichts ist muss.


    Falls Du im Spiel Hilfe benötigst, einfach kurz melden.


    Grüße & viel Spaß in Tamriel
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • ...


    Ob das gut ist :D


    Um die Frage zu beantworten:


    JA, IST ES ! :)


    Achso, und schick mir mal ne Steam-Anfrage. Steam-Name genau wie hier im Forum. [BR]-1st_MaaSeL
    Da kannste inzwischen >350 geniale Screenshots bewundern. Spätestens DANN ist die Frage beantwortet. ;)

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Anbei einige brauchbare und teilweise auch wichtige Konsolenbefehle:


    /bug – The slash command used to open the bug reporting UI within the in-game Help Portal UI.
    /chat – The slash command used to open the “Ask for Help” window within the in-game Help Portal UI.
    /chatlog – The slash command to toggle chat logging on or off.
    /emote or /e or /me – A list of all the slash commands that activate the /emote slash command.
    /feedback – The slash command used to open the “Feedback” window within the in-game Help Portal UI.
    /fps – The slash command to toggle the display of current framerate.
    /help – The slash command used to open the in-game Help Portal UI (defaults to the Knowledgebase window).
    /invite – The slash command to invite another player to your group. Followed by a space, and then the group-invite-target’s name. (Account name can be used with an @ symbol before the full name.)
    /jumptofriend – The slash command to jump to the wayshrine/graveyard closest to a named friend.
    /jumptogroupmember – The slash command to jump to the wayshrine/graveyard closest to a named group member.
    /jumptoguildmember – The slash command to jump to the wayshrine/graveyard closest to a named guild member.
    /jumptoleader – The slash command to jump to the wayshrine/graveyard closest to the group leader.
    /logout – A slash command to log off of the current server. (Returns player to login screen)
    /quit The slash command to exit the game. (Closes game window entirely).
    /reloadui – The slash command to reload the ui so that it loads from source xml and lua files.
    /stuck – The slash command to claim that you are stuck in geometry/character is out of the world and need server assistance.


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hi,


    Gestern Abend war es endlich soweit. Mit vermeintlich gutem Equipment, ausreichend Erfahrung und 3 weiteren potenten Spielern an meiner Seite (welche mir das Gruppesuch-Tool beschafft hat) habe ich mich in meine erste Gruppeninstanz gewagt.


    Wen die Story hinter dem Verlies interessiert:
    http://www.eso-schatzsucher.de…?page=Recipe&recipeID=845


    Wer nicht lesen mag, sondern eher schauen:
    https://www.youtube.com/watch?v=ca0EVj1lPTI


    Im Endgame gibts die Instanz auch im Veteranenmodus. Hier der Guide dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=ca0EVj1lPTI


    Bis auf einen Spieler in der Gruppe waren wir alle Neulinge. Das war in sofern schön, als dass man jede Kiste und jedes Fass (und davon gibts in der INstanz MASSIG) durchstöbern und so unsagbar viel Crafting-Mats sammeln konnte. Auch die wiedermal toll vertonte Questline haben wir geniessen dürfen.
    Dann der erste Boss... ein Krokodil, welches sich mit fiesen Schwanzhieben stetig gegen uns wehrte. Kein großes Problem, und trotzdem bin ich kurz vor dem Ihm zustehenden und absolut gerechtfertigten Tod auch selbst verrekt, weil ich leider mein Schild nicht rechtzeitig zum blocken oben hatte. (mein Fehler).


    Der nächste Boss ärgert mit beweglichen Void-Zones und Teleportfähigkeiten. Hier haben wir diverse Anläufe benötigt um Ihn zu legen. Dafür hat er nette Items zum zerlegen, verzaubern etc. gedroppt.
    Hinweis: Schaut in die Nebenräume der Instanzen, hier standen reichlich Truhen mit ebenfalls nettem Inhalt. :)


    Auf dem Weg zum Endboss sind uns noch diverseste Trashgegner sowie ein Zwischenboss begegnet. Leider mussten wir den Kampf abbrechen, da unser Heiler an irgend einer Stelle die Questreihe abgebrochen hatte und somit durch eine bestimmte Tür nicht mehr hindurch konnte. Nach 5 Anläufen OHNE Heiler haben wir dann aufgegeben. Auch die klassiche pull & Kite-Taktik hat nix gebracht. 2 Schläge und ich war als Tank danieder... trotz Block und erreichtem Rüstungs + Block-Soft-Cap.


    Zusammenfassend:
    Ein schöner Abend mit einer gefühlt echten Herausforderung. Heute ABend werde ich versuchen den Endboss mit einer Gildeninternen Gruppe zu legen. :)


    Werde berichten... ob Ihr wollt oder nicht *gnihihi* :zaehne012: :kuck:


    Viele Grüße & allen einen guten Start in den Tag
    MaaSeL aka Worof

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hallo

    Werde berichten... ob Ihr wollt oder nicht *gnihihi*

    ich glaub´, ich muss dich auf IGNORE setzen ... ;) :D


    Grüße

  • Zitat

    Gestern Nacht hat der Chef vom Fantasy-MMO The Elder Scrolls Online, Matt Firor, einen seiner Briefe an die Fans veröffentlicht. Darin geht er auf die künftige und gegenwärtige Entwicklung von The Elder Scrolls Online ein.


    Der ungefähre Zeitplan von The Elder Scrolls Online reicht über 2015 hinaus, ordnet Features ein


    weiterlesen hier > http://mein-mmo.de/elder-scrol…ene-ueber-2015-hinaus218/


    ** na maasel - da kommt arbeit auf dich zu ^^

  • Hallo,


    na, kennt wer jemanden, der wohl bald einer der ersten ist, die diese Ingame-Belohnung bekommen wird?


    Zitat

    ZeniMax Online und Bethesda haben ein Loyalitätsprogramm für alle dauerhaften Abonnenten des Online-Rollenspiels The Elder Scrolls Online angekündigt. Der Start ist noch für September 2014 vorgesehen. Dann sollen alle Spieler, die über ein mindestens dreimonatiges Abonnement des Spiels verfügen, einen »Geist vom Hohen Hrothgar« erhalten.

    -> http://www.gamestar.de/spiele/…online,44578,3059348.html


    BTW - das war eine ironische Frage! ;) :D


    Grüße