Na wer Spiel "The Elder Scrolls" (Online)?

  • ..
    BTW - das war eine ironische Frage! ;) :D
    ...


    Soso.... *lach* ;)


    Mal ein Update:
    Derzeit habe ich (bedingt durch die Arbeit) nicht so arg viel Zeit zum Daddeln, und ausserdem muss ich mich auf das Rennen ich Oschersleben vorbereiten.
    Aber ich komme nicht umhin abends wenigstens für 3-5 Quests einzuloggen, dabei sämtliche Kisten zu plündern (für Crafting-Mats) und zumindest solange Gegner umzuhauen beim Questen bis ich wieder Gegenstände habe um meine Forschung vorranzutreiben.
    Alles nix essenzielles, aber die Sucht lässt sich nicht abstreiten. *gnihi* ;)


    LG
    Marcel

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Level 23 (ca. 52h Spielzeit)


    - Die Ausrüstung meines Drachenritters beginnt besser zu werden
    - Je 1 Rüstungs-/Waffenset für Stufe 26 und Anfang 30 liegen auf Halde (Dank einer netten Gilden-Kollegin)
    - Er ist ein sehr fortgeschrittener Koch
    - Eine Umskillung steht in Kürze an, um den Tank in Ihm noch besser zu machen
    - Er hat einen Freund (Bankchar) namens "Re Gal", welcher besondere Materialien lagert die nicht alltäglich genutzt werden zum crafting (bspw. für epische Rezepte oder besondere Rüstungsstile)
    - In der Gilde "Die Schatten von Tamriel" hat er gut Fuß gefasst
    - Ein Gebietswechsel nach Schornhelm steht an
    - Die Questfülle in der Welt reisst nicht ab, nachwievor permanent etwas zu tun und viel Abwechslung
    - Während den Ausflügen im Gilden-TS lauschen, während "die Großen" im Raid sind macht Spaß und Lust auf mehr Tamriel.


    Hervorzuheben sind bspw. Questreihen, bei denen man entweder verkleidet eine Gruppe infiltriert und dann nur den Boss killt (was der eigentliche Auftrag ist -> Boss Kill) oder eben sich blutig durch das Lager metzelt um seinen Auftrag zu erfüllen. Letzteres gibt mehr XP, dauert aber eben auch länger.
    Bei den Infiltrations-Strategien ist besonderer Wert auf Fackelträger zu legen, diese entdecken einen sofort und lassen die Tarnung auffliegen.


    Mal schauen was in Schornhelm so ansteht. :)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hi,


    Jawohl, alles gut in Tamriel :)


    Anbei das Thema mit dem ich mich derzeit befasse. Es geht um das Pferd meiner Wahl. Günstig ist in Tamriel nämlich gar nichts, weshalb ich nun meinen Account etwas "pimpe" und zur Imperial Edition aufrüste. :)
    Das Package ist mir einfach zu verlockend. Heißt konret:


    Zitat

    Spiele als Kaiserlicher


    Werde Kaiserlicher und schließe dich jeder beliebigen Allianz an. Erhalte eigene Boni, Ausrüstung und mehr.


    Zitat

    Kaiserliches weißes Pferd
    Beschwöre dieses kaiserliche Reittier und reise schneller durch Tamriel.


    Geil, endlich schnell unterwegs !


    Zitat

    Stelle kaiserliche Ausrüstung her
    Stelle mit deinen Kaiserlichen Charakteren Ausrüstung im kaiserlichen Stil her.


    Zitat

    Umwandeln in kaiserliche Ausrüstung
    Wandle beliebige Ausrüstung um und verpasse ihr den kaiserlichen Stil.


    Zitat

    Ringe von Mara
    Leiste Maras Schwur mit einem Partner und erhalte einen Bonus auf Erfahrungspunkte, wenn ihr gemeinsam unterwegs seid.


    Dafür wiederum suche ich noch den entsprechenden Partner. :) *wink_mit_Zaunpfahl_gibt*


    Zitat

    Schlammkrabbe als Haustier
    Erforsche Tamriel mit diesem exklusiven Haustier, das dich auf deinen Reisen begleiten wird.


    Nicht, dass man das Vieh bräuchte... aber lustig ist es allemal.


    Heute Abend veranstaltet meine Gilde einen PvP-Einsteiger Abend. Bin gespannt was mich erwartet. :)


    Hier noch ein paar (möglicher Weise) nützliche Informationen zu Reittieren:


    Quelle: http://www.elderscrollsbote.de/eso/reittier/


    Viele Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Ansonsten mal ein Zwischenstand:


    Aktuell Stufe 25:
    - Das Erforschen von Gegenständen zieht merklich an (benötigt also mehr Zeit)
    - Reiten spart massiv Zeit (wer hätte es gedacht)
    - Das Durchstöbern von Bücherregalen in Instanzen, Gebäuden, Ruinen unterstützt den Levelprozess von Berufen und Waffenfähigkeiten merklich
    - Nach wie vor eine epische Atmosphäre die Ihresgleichen sucht


    Stimmung in der Gilde in Sachen End-Game ist sehr gut. Es wird sowohl für Neulinge/LowLevell-Charaktere als auch die Veteranen viel Programm geboten per Event-Planer auf der Homepage.
    Wer also einsteigen möchte, dem seien die Schatten von Tamrielwärmstens empfohlen. Im Prinzip die [TR] <- Tamriel Rentner gnihihi.


    Grüße aus Schornhelm und Umgebung
    dat MaaSeL


    EDIT SAGT:
    Es gibt diese Woche wieder reichlich Screenshots in Steam. Einfach in meinem Profil die Screenshot-Galerie durchstöbern.

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Update:


    Stufe 26 / >60h Spielzeit


    Der gestrige PvP-Einführungsabend war wirklich klasse.
    Wer auf Gigantische Belagerungsschlachten auf riesen Maps steht und auch ansonsten ein Freund von PvP ist, der kommt fast nicht daran vorbei.


    Ballisten, Öltöpfe und Spieler über Spieler. Beschädigte Festungsmauern können (und sollten) repariert werden, strategisch absolut fordernd.
    All die Eindrücke in einen Beitrag zu verfassen ist mir nicht möglich.


    Aber erneut bleibt das Gefühl zurück Teil von etwas episch Großem zu sein.


    Reinschnuppern lohnt sich.


    Grüß'le
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hi,


    Guter Hinweis, danke!


    Also:
    Gestern haben wir uns die Belagerungen vom Rand aus angeschaut und sind nur in die Kämpfe um Aussenposten eingestiegen.
    Dabei konnte ich keine nennenswerte Frame-Einbrüche feststellen. Ich spiele das spiel bei 1920 x 1080 auf hohen Einstellungen.


    Allerdings hat die Raidleiterin uns erklärt, dass selbst HighEnd-Rechner bei den Großen Zerg-Gruppen (ja, die gibt's leider auch öfter mal) Einbrüche haben.
    Daran wird seitens der Entwickler gearbeitet.


    Abschliessendes Urteil kommt, sobald ich mal im Veteranen-Rangbereich unterwegs bin. Momentan bin ich als Nahkämpfer schlichtweg nur "Klingenfutter" auf dem Schlachtfeld. Das lief ungefähr so hab "aaaah, da vorne ist ein Gegner --- KAWUMP ... tot ^^ " :D :D :D


    Achja, auch wichtig:
    Wer im Schleichmodus unterwegs ist, ist für menschliche Spieler sehr lange unsichtbar. Das Umlaufen, Anschleichen und Infiltrieren von Belagerungsstellungen ist also möglich. :)


    Hier ein Link zu einem kompakten, aber recht brauchbaren Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=iYDJUyiF56M


    Screenshots von gestern Abend gibt's auch in meinem Steam-Profil


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL () aus folgendem Grund: Hinweis auf Screenshots eingefügt

  • Update:


    >70h Spielzeit


    Stufe 29(,5)


    Die Questbelohnungen können sich sehen lassen. Auch ohne Gildensupport wäre ich inzwischen wirklich gut ausgestattet. Voraussetzung ist jedoch, dass man die teilweise langen Questreihen auch wirklich bis zum Ende durchzieht. :)


    Story-Verlauf der Quests ist gleichbleibend gut gemacht. Highlight des Tages:
    Ich helfe einem Trupp in den Bergen östlich von Schornhelm beim auslegen von Harpyien-Fallen. Zurück in deren Lager angekommen stelle ich fest, dass die Deppen sich mit dem Lockstoff der Fallen besudelt haben und nun die gesamte Harpyien-Legion anlocken.
    Also begleite ich Sie zu einem Teich an dem ICH kämpfe während DIE sich waschen.
    Zurück im Lager setzt der Anführer der "zwei lustigen Drei" dem Ganzen die Krone auf und bittet mich gegenüber der Dorfältesten zu lügen und Ihn als Helden hinzustellen, damit er auch zukünftig für Aufträge gebucht wird. Schließlich wäre das eine gute Übung für mich gewesen.


    Geil gemacht und insgesamt Minimum 25min Questreihe, wie immer komplett vertont und mit richtig guten Sprechern.


    Aktueller Kritikpunkt:
    Manchmal wird einem der Queststil "Reise in die Vergangenheit und erlebe dort eine Geschichte" zu stupide eingeführt. Die Quests selbst sind dann wieder genial inszeniert.


    Screenhots im Steamprofil


    Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hiho!


    Das Spiel ist hier schon passabel erwähnt worde, von daher nur kurz mein Eindruck:
    - man hat sehr viele Freiheiten, bei Aussehen, Waffen, Skillung... und das ist klasse, aber braucht auch Zeit und Überlegung
    - es verleitet einen oft und auch solo zu questen.
    - PvE ist Standard, solo oder in Kleingruppe von 2 - 4 Leuten geht prima.
    - PvP ist noch nicht sehr ausgeprägt, bietet aber viele Möglichkeiten:
    Vom massiven PvP-Schlachten bis zu marodierenden Gruppen oder kleinen Kundschaftertrupps - es geht viel.
    Selbst alleine oder mit 2 -3 Gefährten kann man seinen Spass an Überfällen und Aufgaben haben.


    Optisch ist das Spiel auch auf normalen PCs der guten Mittelklasse sehr gut.
    Verzögerungen im Spiel (Lag) gibt es immer seltener und Fehler werden permanent mit laufenden Patchen behoben.
    Für uns sehr angenehm: das läuft morgens ab 4 Uhr, weshalb man tagsüber so gut wie keine keine Downtimes hat.



    Teso ist empfehlenswert für alle, die gesellig und solo im Wechsel spielen wollen.
    Es hat viel Freiheitsgrade und wirklich einen guten, sehr stimmigem Background.
    Rassen, Gesellschaft, Idiologien, Religionen, Alchemie und Wissenschaft - das alles wir sehr gut angeboten.
    Da hat man auch nach Monaten neue Infos, lernt immer mehr über diese Welt kennen und lebt sich richtig ein. Toll.


    Da ich ziemlich auf Nirn 'wandle' , hier mal ein kurzer Überblick über meine Chars:


    Hauptchar ist ein Khajiit. Drachenritter, Level fast Veteranenstufe 13, gut ausgestattet, auf Flächenschaden geskillt.
    Der 2. ist ein argonischer Templer, Heiler, Level 47: Heiler und Schadensmacher mit Stäben.
    Der 3. Char: Schattenklinge Level 16, Typ Assassine, 2 Dolche und Bogen - ein Waldelf.
    Die Nr. 4: ein Bretone, Magier, Level 15. Stäbe - logo :)
    Der Rest ist zur Zeit 1 Lager-Char.


    Berufe: Verzaubern, Schneidern, Versorger auf Level 50, Schmied, Schneider, Schreiner auf etwa Level 45.
    Noch sind nicht alle Eigenschaften bei den letzten 3 erforscht - das dauert noch 2-3 Monate.


    Alle sind im Aldmerie-Dominion, über das Account #Meigol bin ich per Post adressierbar.


    PvP mach ich nur wenig, aber das sicher häufiger in naher Zukunft, sobald ich meine endgültigen Rüstungs-Sets gebaut habe und mein Magier und Templer etwas nachgezogen ist.


    Wer im Aldmerie-Domonion als Bündnis ist, der kann mich gern kontaktieren - bitte mit sinnvollem Betreff.
    Die anderen 2 Bündnisse spiele ich erst in den nächsten Monaten mit den verbleibenden 2 Charakter-Slots an ;)


    Bis bald auf Tamriel !

    Motto: Stressfrei und mit Spaß, aber engagiert. Wer mich nicht mag, wird es bereuen !

  • Hi,


    Super, Danke Dir.
    Sobald ich das nächste mal online gehe werde ich Dir mal eine Anfrage schicken.


    Diese Woche gehts in der Firma hoch her, da bin ich abends meist wenig/gar nicht online. Kann also ein paar Tage dauern. :)


    Grüße vom Dolchsturz-Bündnis
    Maasel aka Worof, der Tank aus Leidenschaft.... der Leiden schafft. ;)

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Tjaaa... wie sag ich es... also... hmpf...


    ... Viele fragen mich ja zwischendurch, wie ich das mit Family & Co. eigentlich so mache... soooo viele Spiele *grins*


    Die Antwort ist: Auch ich entscheide mich.
    Momentan habe ich die Entscheidung getroffen, dass mir gemeinsam mit Clanfreunden Zombie-sichere Festungen zu errichten mehr Spaß macht als in einem MMORPG-Gefüge zu daddeln. Obgleich ich das Spiel nachwievor genial finde.
    Soll heißen, dass es hier die kommenden Tage erstmal nichts mehr Neues mehr geben wird.


    Viele und vorerst letzte Grüße aus/an Tamriel
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Zitat

    Wenn Update 5 für das Fantasy-MMORPG The Elder Scrolls Online erscheint, wird es für die Spieler wieder eine Menge neuer Inhalte geben, auf die sich die meisten Fans schon jetzt freuen. Klar erwartet die Community daher sehnlichst einen Releasetermin für den Patch - und dieser wurde nun im offiziellen Forum bekannt gegeben. Sicher ist dieser aber noch nicht zu 100%.


    weiter > http://www.playmassive.de/mmo-…ate-5-naechste-woche.html

  • Zitat

    Bethesda spendierte The Elder Scrolls Online am gestrigen Mittwoch neue Inhalte, die das Spiel zudem auf die Versionsnummer 1.5.2 heben. Unter anderem sind eine ganze Menge von Bugfixes sowie die Fortsetzung der Geschichte “City of Ash” und ein neuer Dungeon dabei. Außerdem gibt es eine neue Handwerksrichtung und die Skalierung von Verliesen wurde angepasst.


    weiter > https://www.spieletester.com/n…eiches-update-erschienen/

  • Moinsen,


    Was der Entwickler hier abliefert ist wirklich aller Erste Sahne.
    Ich verfolge das Ganze zwar derzeit nur über die News + mein Gildenforum. Aber das Feedback ist echt fast ausschließlich positiv.
    Da könnten sich andere eine Scheibe davon abschneiden.
    Klar, der Markt ist hart umkämpft und man muss etwas bieten. Meiner Meinung nach gelingt es hier hervorragend.
    Zur Weihnachtszeit schaue ich dann auch wieder rein.


    Grüße & Danke für die Berichterstattung !


    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...