Antivirensoftware etc. günstig bei ebay kaufen

  • Hallo,


    da anscheinend doch einige auf die kostenlosen Essentials von Microsoft setzen, die ja jetzt schon bei mehreren Tests gnadenlos abgek.... haben


    -> http://winfuture.de/news,74522.html


    hier mal der Hinweis, dass man Lizenzen nicht teuer bei Amazon oder im Laden kaufen sollte. Man kann die Lizenzen nämlich ganz günstig bei ebay kaufen. Die kosten wenige Euro bis um die 10 Euro. So kaufe ich mir z.B. 1x im Jahr für knapp 10 Euro von Bitdefender die Internet Security-Lösung für 3 PCs! Damit sichere ich dann meinen PC, den PC meiner Freundin und mein Notebook ab. Antivirenlösungen gibt es schön für 5-6 Euro. Man kauft dabei dann nur die Lizenzschlüssel und lädt sich die Installationsdateien bei Bitdefender runter. Bei Bezahlung per Paypal bekommt man innerhalb ein paar Stunden den Schlüssel zugemailt. Ganz ohne Versandkosten. Und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit den so bezogenen Lizenzen.


    Das gleiche gilt sicherlich auch für andere Anbieter wie McAfee, Symantec oder Kaspersky und wie die alle heißen. Da ich aber schon seit Jahren BD einsetze, kenne ich da nicht die genauen Preise. Müsstet ihr mal selbst nachsehen. BTW - von Symantec (respektive Norton) würde ich aber abraten. Deren Software habe ich früher mal eingesetzt und schlechte Erfahrungen mit gemacht. Hat mein System immens ausgebremst und ließ sich nie richtig komplett deinstallieren. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Aber ich lasse seitdem die Finger davon.


    Was ich im Endeffekt hiermit sagen will, ist, dass man gar nicht teuer Geld für eine gute Schutzsoftware hinlegen muss und man es sich deswegen auch ruhig mal überlegen sollte sich diese nicht unwichtige Software auch mal zu kaufen.


    Grüße

  • Also zu Symantec kann ich SEHR raten. Um das mal richtig zu stellen: seit einigen Jahren ist Norton exzellent, was Systemauslastung und Schlankheit angeht. Wer was anderes sagt, der hat noch Erinnerungen an "die gute alte Zeit". Da war Norton nämlich mal elendig schlecht, das stimmt. Habe neulich 2 Jahre Norton-Lizenz für 15 EUR bei Ebay gekauft. Funktioniert prima.


    Wovon ICH aber abrate ist Kaspersky. Hatte mit dem Mistding nur Ärger. Auf 6 verschiedenen Rechnern!!!!




    Grüße



    FatBaron