DSL Technik Frage

  • aktuell habe ich eine 2000er RAM Leitung, das bedeutet, dass sich die Leitungskapazität entsprechend der Nutzung der daran hängenden Anschlüsse für jeden einzelnen skaliert von 384-ca. 2000. Meist bin ich mit 2000, manchmal aber auch nur mit 1100 unterwegs. Laut Telekom wird in den nächsten Tagen in meinem Bereich eine neue Glasfaserleitung zugeschaltet und ich könnte unter Umständen dann bis 50k beantragen. Jetzt kommt aber die Zockerei ins Spiel. Korrigiert mich bitte, soweit ich noch auf dem Laufenden bin, waren 50k doch VDSL und bei VDSL war der Ping schlecht. Wie ist das jetzt generell mit DSL, auf welche Anschlussart sollte man achten, besonders bezüglich der Zockerei. Alles größer 2000er Verbindung wäre mir schon recht, nur wenn ich eine Umschaltung beantrage und dann mehr Geschwindigkeit im Downloadsegment habe, aber nicht mehr daddeln kann, weil der Ping unterirdisch ist, habe ich nix gewonnen.


    Bitte um Aufklärung.


    Aktuell ist mein Ping stabil bei 60-70, damit kann ich gut leben.

  • wenn es bei dir über glasfaser kommt ist es meist vdsl2 . das was du meinst ist ne technik (vdsl ehemals vhdsl) um über normale telefonleitungen mehr speed zu bekommen. da war dann der ping nicht so besonders.


    bei der glasfaser sollte dein ping so bei 20 eher aber drunter liegen. ruf einfach mal bei denen an oder geh mal in einen t-punkt laden.die können dir dann zu deinem standort genaueres sagen ;) lg patrick


    in der regel solltest du 50mbit down und 10mbit up bekommen.

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von DeMaulwurfn∴ ()