Windows - Wo geht die Reise hin?

  • Ah cool, danke. Eventuell kannst du mir ja auch bei dem Problem helfen:


    Wenn ich etwas auf meine andere Partition D:\ kopieren möchte kommt immer "Sie müssen die Administratoberechtigungen ändern". Ich klicke auf "OK" und dann funktioniert es.
    Aber ich kann in manchen Ordner keine .rar- Files entpacken und wenn ich etwas aus meinem Browser heraus downloade und als Speicherort die Festplatte auswähle, dann kommt "Keine Berechtigung". ?(

  • Ah cool, danke. Eventuell kannst du mir ja auch bei dem Problem helfen:


    Wenn ich etwas auf meine andere Partition D:\ kopieren möchte kommt immer "Sie müssen die Administratoberechtigungen ändern". Ich klicke auf "OK" und dann funktioniert es.
    Aber ich kann in manchen Ordner keine .rar- Files entpacken und wenn ich etwas aus meinem Browser heraus downloade und als Speicherort die Festplatte auswähle, dann kommt "Keine Berechtigung". ?(


    Hattest Du vorher ein anderes Windows drauf als Du es jetzt benutzt?


    Ich hatte diese Probleme mit dem Umstieg von Vista auf 7 und habe die selben Festplatten benutzt. Du siehst zwar alle Platten und Partionen..... aber es kam diese Fehlermeldung.


    Erst mal nur diese Frage.

  • Ah cool, danke. Eventuell kannst du mir ja auch bei dem Problem helfen:


    Wenn ich etwas auf meine andere Partition D:\ kopieren möchte kommt immer "Sie müssen die Administratoberechtigungen ändern". Ich klicke auf "OK" und dann funktioniert es.
    Aber ich kann in manchen Ordner keine .rar- Files entpacken und wenn ich etwas aus meinem Browser heraus downloade und als Speicherort die Festplatte auswähle, dann kommt "Keine Berechtigung". ?(

    Rechte Maustaste auf die Platte, Eigenschaften.


    Dann auf den "Sicherheit" Tab gehen und auf Bearbeiten klicken. Oben muss dein Nutzer sein, unten die Berechtigungen Eintragen.


    Kann auch sein, dass du das nur für den Ordner machen musst, in dem du speichern wolltest.

  • Huhu zusammen!


    alpi65, nein ich habe die Festplatte formatiert und dann erst das Windows installiert. Also kein Upgrade oder so.


    Cougar, mein Name steht nicht oben. Da steht:
    Authentifizierte Benutzer
    SYSTEM
    Administratoren (GeFFisPC/Administratoren)
    Benutzer (GeFFisPC/Administatoren)


    Ich habe mal meinen Namen hinzugefügt, also den Namen des Benutzerkontos. Dann will er die Einstellungen übernehmen, bei eingen (oder fast allen) Ordnern kommt aber eine Fehlermeldung:




    Wenn ich in dem Ordner selbst den Haken bei "Schreibgeschützt" herausnehme, übernimmt er diese Einstellungen zunächst für alle Unterordner mit, aber dann ist der Haken wieder drin.


    Es scheint aber dennoch zu funktionieren ... ?( Also einfach nicht weiter nachhaken ^^ :thumbup:


    Dankesehr =)