Nutzer wird jetzt bei geringstem Vergehen gläsern

  • Moin,


    es wird immer besser, schaut mal hier:



    Quelle: winfuture.de



    Davon hab ich garnix mitbekommen, was da alles im stillen Kämmerlein beschlossen wird ist ja interessant...
    Big Brother is watching you!
    :schilder027:

  • Einmal falsch parken und es kann Zugriff auf deine Emails erfolgen...


    Dass das so durchging war irgendwie klar... ACTA hat als Gesamtpaket nicht funktioniert,
    also klappert man alles einzelnd ab. In spätestens 4 Jahren ist es dann komplett in Kraft.

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Ach Leute, als wenn ein Sheriff aus Buxtehude gleich mal das digitale Leben eines Schwarzfahrers durchleuchten lässt, um die terroristischen Tendenzen des "Subjekts" zu untersuchen.....


    Den Männern und Frauen in Grün, die unsere Sicherheit schützen, ist das im großen und ganzen Schnuppe, weil die für eo einen Kram auch gar keine Zeit haben.


    Viel bedenklicher ist da die Datenflut, die im privaten Bereich vorhanden und gesammelt wird. Da gibts keine gesetzlichen Beschränkungen.... Macht Euch mal darüber einen Kopf....


    Gruß, Manni

  • Da hast du schon recht Manni, aber alleine DAS die Möglichkeit besteht finde ich absurd und eine Verletzung meiner persönlichen Freiheit.
    Stell dir einfach mal vor, du gerätst unter falschen Verdacht, weil.. sagen wir mal du Muslime bist, nen fetten Bart trägst und zu falschen Zeit am falschen Ort warst.
    Dann ist jetzt kein richterlicher Beschluss mehr nötig, um dich zu durchleuchten. Ich finde das sehr bedenklich, dass keine höhere Instanz mehr dazu nötig ist.
    Wohin das führen kann, kann sich ja jeder denken.
    Ich bin schlichtweg begeistert... :thumbup:

  • Hallo!


    Es betrifft wirklich jeden ... ich kann dazu einfach mal das nachstehende Video empfehlen, um den Zusammenhang WARUM und WIE es jeden betrifft:
    -> https://www.youtube.com/watch?v=MdRpl0KUYkk


    Grüße

  • Hallo!


    Es betrifft wirklich jeden ... ich kann dazu einfach mal das nachstehende Video empfehlen, um den Zusammenhang WARUM und WIE es jeden betrifft:
    -> https://www.youtube.com/watch?v=MdRpl0KUYkk


    Grüße


    :thumbup:
    Genau so siehts aus!
    Irgendwas muss die Bevölkerung(wir alle) dagegen tun, ich weiss nur noch nicht wie und was, aber das darf man sich doch nicht einfach gefallen lassen.