Kaufempfehlung für ein Tablet

  • Hallo!



    In den nächsten 1-2 Monaten steht bei mir auch ein Tablet an. Die Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Muss mir selbst nochmal den Markt anschauen. Soll auf jeden Fall ein 10"-Tablet werden und neben WLAN auch UMTS haben, da ich das Gerät auch unterwegs online nutzen können möchte.


    Heute habe ich mir erst mal ein neues Handy bestellt, da mein altes mir so langsam auf den Senkel geht. Ist das Google Nexus 4 in der 16GB-Variante. Da wurde gerade der Preis um 100€ von 349€ auf 249€ gesenkt (die 8GB-Variante kostet nur noch 199€).


    Ach ja ... und einen neuen(!) Amiga 1200 habe ich mir gekauft! :)
    -> http://www.forum64.de/wbb3/boa…t-neue-amiga-1200-aktion/
    -> http://www.amigafuture.de/kb.php?k=4390
    -> http://www.youtube.com/watch?v=Njl-OwGKWvY


    :)


    Grüße

  • Hallo!

    10 Zoll? Schon mal mit 7 Zoll verglichen? Ich schwöre ja auf 7 Zoll.

    Ja, habe ich. Und mich für ein 10" entschieden.


    Ey!
    Was um alles in der Welt veranlasst dich zum Kauf eines Amiga?!? ?(


    Retro-Computing. Ich bin ein absoluter Commodore-Fan-Freak. Da hat alles für mich angefangen mit den Computern und ich verbinde damit sehr schöne Zeiten meiner Jugend. Habe ja bereits eine kleine Commodore-Sammlung hier (2x A1200, wovon einer funktioniert; 1x Amiga 500, 1x Amiga 600, 2x C64 (einer funktionsfähig), 2x entsprechend alte Monitore und einiges an Zubehör ...). Aber einen quasi neuen und noch verpackten Amiga 1200 ... ei ei ei ... da freu ich mich, als wäre es erst 1995 oder so ... :D


    Grüße

  • @KuJo


    Kann nur das neue ASUS MemoPad 10 FHD empfehlen:
    FullHD, microHDMI, 2GB Arbeit, 32GB Speicher, MicroSD-Slot waren für den Kurs (350.-) nicht schlagbar.
    Gibt jetzt auch eine Variante mit LTE - wird sicher bissl teurer sein - und dann mit Snapdragon (?) statt mit Intel-CPU...


    7 Zöller waren mir in meinen Pranken einfach zu klein - fühlten sich immer eher wie ein Smartphone an...

  • Hi


    Mit dem neuen Nexus 7 bekommt man ein Top 7 Zöller (Wenn nicht das Beste) für relativ schmales Geld.


    Alle Testberichte, die ich bislang gelesen habe, jubeln das Ding in den Himmel.
    ASUS muss ein unglaublich gutes Display verbaut haben, von dem sich einige nicht vorstellen können wie das Tab jetzt für günstige 229€ (16Gb WLAN) vertickt werden kann.


    Es wird mein erstes Tablet. Daher habe ich mich für 7" entschieden. So zu sagen zum ausprobieren.
    --> https://www.youtube.com/watch?v=TtXWWRyJLPw :thumbup:
    Es ist, wie gesagt, auf dem Weg zu mir und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Gruß

  • Silent:
    Ja, ist auch mein 1. Tablet... und ich bin richtig begeistert.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das Ding so sauschnell ist..... ich kenne die immer nur relativ langsam...... meine Frau und Kinder finden das Ding auch sehr gut..... bin gespannt, ob ich heute abend noch mal das Ding in meinen Händen halten kann. Das Akku sollte das auf jeden Fall aushalten, mit der Laufzeit, mit der es ausgestattet ist. :zaehne012:

  • Ich lese viel mit dem Tablet. Mit 7 Zoll ist das wie ein ordentliches Buch. 10 Zoll wären schrecklich. Reader abarbeiten ebenso.


    Das Nexus 7 ist so gut wie gekauft. Warte noch 1 bis 2 Updates ab und dann wird das "alte" Nexus 7 verkauft.


    Das mit den Profilen ist praktisch. Habe ein Kinderprofil mit Spielen frei zugänglich und mein Gesicht entsperrt den normalen Account.

  • Hmm - dann brauch man ja kein Smartphone mehr?


    Bin aktuell am überlegen ob ich mir nicht so'n Teil
    zulegen soll. Galaxy Stromverbrauch ist schrecklich
    wenn ich das Ding tagsüber unterwegs für Internet
    nutze :traurig025:

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

  • Hi!


    Jetzt halte ich es in Händen. Bzw. es liegt vor mir, weil sich so richtig geil tippen lässt. Das Nexus 7 2013.


    Was soll ich sagen?
    Ich bin absolut begeistert. Ich kann mir gut vorstellen, das der PC demnächst so gut wie nur noch zum daddeln eingeschaltet wird.


    Im Internet sufen, hier im Forum stöbern (mit Tapatalk), Emails checken, TV Programm (Fernsehzeitung? Wer braucht denn sowas?)...
    Alles super!


    Die Performance ist Top und das Display... lecker!


    Gruß

  • Bin auch gerade dabei mir zu überlegen nen Tab zu kaufen, damit ich den Rechner nur noch an habe, wenn ich auch wirklich zocken will. Denn die Kiste läuft bei mir sobald ich daheim bin, ob ich nun davor sitze oder halt nicht.


    Jetzt war ich heute mal beim Saturn und hab mir nen paar angesehen. Eigentlich hatte ich mir im Internet das Asus MeMo Tab HD 7 rausgesucht, aber irgendwie ist der Bildschirm doch arg dunkel trotz höchste Helligkeit.


    Dann hab ich mir das Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T2100 8GB angesehen und allein die Tatsache, dass das Gehäuse komplett weiß ist hat es bei mir schon gepunktet. Ja ich steh auf weiß :) Drum wird mein Rechner, Tastatur usw auch bald weis sein :).


    Naja und daneben halt das neue Nexus. Sah auch ganz gut aus, aber da hat mich der Preis doch etwas abgeschreckt mit seinen 269€. Das Samsung hatten die im Angebot für 179€ und das Asus MeMo HD Tab für 159€. ok das würd ich mir im Internet bestellen für 149€. Jedenfalls weis ich nicht was ich nehmen soll. Ich würde mit dem Tab eigentlich nur bissl surfen und mich in Foren rumtreiben. Zocken interessiert mich da eigentlich nicht, denn dafür hab ich meinen Rechner. Für unterwegs brauch ich auch kein Tab, also ist 3G auch überflüssig.


    Jetzt überleg ich mir halt das Samsung zu kaufen, oder kann mir jemand noch ein anderes Tab empfehlen was in der Preisspanne von 150 - 200€ liegt? Ach und es sollte definitiv nen 7" sein. Die größeren sind mir einfach zu unhandlich.

  • Ja ich hatte ja das Nexus 7, Galaxy Tab 3 und das Asus MeMo Tab direkt nebeneinander liegen gehabt. Das MeMo war halt etwas dunkler, obwohl es in diversen Tests hiße es wäre so hell, während das Galaxy und Nexus mich angestrahlt haben.


    Das MeMo Tab reizt mich halt vom Preis her mit seinen 149€


    Das Galaxy Tab 3 mit seinen 179€ wäre da auch denkbar, halt wegen der Gehäusefarbe :) Hat aber halt ne niedrigere Auflösung und der Akku ist schnell platt.


    Das Nexus hat mir auch insgesamt gut gefallen, aber da schreckt mich der Preis von 269€ ab.

  • Entscheide Dich trotzdem für das Nexus. Mit den anderen ärgerst Du Dich spätestens im Herbst, wenn Google Android 5.0 rauswirft und das Nexus 7 sofort auf die neueste Version geupdated wird und alles andere höchstwahrscheinlich nicht.

  • Ich hab mir vor 1 Monat einSamsung Galaxy Note 8.0 N5100 Tablet WiFi + 3G für ca. 450 € gekauft.
    Ich wollte kein 10 Zoll und ein 7 Zoll ohne 3G wollte ich auch nicht da kam zum glück das 8er raus also hab ich mir dies dann gekauft.
    Das schöne ist das man damit auch Telefonieren kann.

  • Vlt hat ja jemand einen Tipp für mich:
    Ich möchte auch gerne Browsergames ala Farmville 2 auf dem Nexus 7 spielen. Wie kann das funktionieren?
    Ich habe den DelphinBrowser mit Flash ausprobiert und beim laden wird der Delphin beendet (natürlich vorher auf Destop eingestellt).
    Einen Tipp????