Kaufempfehlung für ein Tablet

  • Also der Regler war auf volle Helligkeit gestellt, als ich in den Einstellungen geschaut habe. Jetzt weis ich natürlich nicht, ob dann diese automatische Helligkeitsregulierung dann trotzdem greift und es deswegen trotzdem das Display abgedunkelt wurde. Wie gesagt, laut Internet war ich eigentlich sehr angetan von dem Asus MeMo Tab und um so enttäuschter war ich, als ich das Display gesehen habe.


    Werde aber morgen in der Mittagspause mal eben zum Media Markt rüber fahren und es mir da noch mal anschauen. Vielleicht lag es ja wirklich nur an irgendwelchen Einstellungen. Kannst du mir sagen, wo ich diese Einstellung finde? Dann kann ich das morgen auch direkt kontrollieren.

  • The issue was described as followed...

    Also der Regler war auf volle Helligkeit gestellt, als ich in den Einstellungen geschaut habe. Jetzt weis ich natürlich nicht, ob dann diese automatische Helligkeitsregulierung dann trotzdem greift und es deswegen trotzdem das Display abgedunkelt wurde...

    Es ist also durchaus Möglich das Reiko ein Gerät mit dunklerem Display, als erwartet, vorgefunden hat.

  • Stimmt, das ist er.
    So what!?

    Hehe. Wir beide schaffen es noch, die anderen abzuhängen bei der Aktivität, was?


    Ich meine ja nur, dass einem das hätte auffallen können, dass die Automatik AN ist a) weil die Automatik-Lampe leuchtet und b) weil der Einstellbalken ausgegraut ist. Weiß ja nicht, ob es so war. Aber ich denke mal, das wäre aufgefallen. Wenn es NICHT aufgefallen ist, obwohl er so genau hingeguckt hat und gesehen hat, dass die Helligkeit auf Maximum war, dann ist das doch ein gutes Indiz dafür, dass es auch nicht auf Automatik gestellt war. Deswegen fand ich Deine Äußerung "Die automatische Helligkeitsregelung greift trotzdem" irreführend.


    Aber morgen sind wir/er schlauer.

  • Vlt hat ja jemand einen Tipp für mich:
    Ich möchte auch gerne Browsergames ala Farmville 2 auf dem Nexus 7 spielen. Wie kann das funktionieren?
    Ich habe den DelphinBrowser mit Flash ausprobiert und beim laden wird der Delphin beendet (natürlich vorher auf Destop eingestellt).
    Einen Tipp????

    Farmville?!?


    Dacht das würde funzen, da ja laut Zynga das Tabelt die Spieleplattform
    schlechthin sein soll/werden soll.


    Andern Browser?

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

  • Also war gerade beim Media Markt. Fand dort das Asus Memo HD war nicht sooooo dunkel wie im Saturn. Hab da gar keine Abdunklungsautomatik gefunden, nur den Regler Manuell mal auf ganz dunkel und dann ganz hell gestellt. Wenn man das Tab nicht direkt neben ein Anderes legt ist es sogar ganz ok. Ansonsten ist es halt wirklich dunkler im Vergleich zu den Anderen Tabs. Ich denke das wird es auch werden, da ich wirklich nur etwas surfen und div. Foren will und sonst eigentlich nix. Und für 150€ denke ich ist es auch ganz ok.


    So toll das Nexus auch ist, aber das ist mir einfach zu teuer und ich kann mich einfach nicht dazu überwinden 269€ auf den Tisch zu legen.

  • Sooo, ich gehöre jetzt auch zu Euch Tabletatoren.... Hab mir/uns erstmal ein gebrauchtes Samsung Galaxy Tab2 10.1 mit 16GB geholt.
    Geschwindigkeit und Auflösung gehen voll in Ordnung, auch bei Sonnenlicht kann man noch einigermaßen etwas damit anfangen. Laufzeit passt bisher auch. Ein Poblem habe ich aktuell aber noch. Auf Seiten mit Flash Filmen wie unserer Startseite mit dem Intro-Filmchen oder wenn Videos in Foren verlinkt sind, habe ich dort nur einen grauen Kasten und da steht was, das das Plugin geladen werden muß. Beim normalen PC klickt man da drauf und dann wird automatisch Adobe Flash geladen... klick ich hier, passiert nix, weder bei dem eingebauten Browser, noch beim Feuerfuchs... Auf dem Handy gehts aber, hat jemand nen Tip, was ich noch installieren kann, damit das geht ???

  • Nächste Frage:


    Mein Tab hat 3G, brauch nur noch eine Sim Card. Jetzt stellt sich die Frage eine SimCard mit Flat für 10 Eurodollars von den üblichen Verdächtigen (Fyve, Congstar etc.) oder gibts da noch Alternativen. Zur Nutzung: mal wird es vorkommen, dass ich das Tab in einem Monat fast gar nicht mit 3G nutze, dann mal wieder häufiger, je nachdem, wie ich unterwegs bin. Ich hatte schon an so eine Pro7 oder N24 Karte gedacht, aber 77ct für ne Stunde, da kommt schnell was zusammen, hat allerdings den Scharm, ich zahle nur, wenn ich es auch brauche. Hat jemand nen Vorschlag ???