Kaufempfehlung für ein Tablet

  • Nächste Frage:


    Mein Tab hat 3G, brauch nur noch eine Sim Card. Jetzt stellt sich die Frage eine SimCard mit Flat für 10 Eurodollars von den üblichen Verdächtigen (Fyve, Congstar etc.) oder gibts da noch Alternativen. Zur Nutzung: mal wird es vorkommen, dass ich das Tab in einem Monat fast gar nicht mit 3G nutze, dann mal wieder häufiger, je nachdem, wie ich unterwegs bin. Ich hatte schon an so eine Pro7 oder N24 Karte gedacht, aber 77ct für ne Stunde, da kommt schnell was zusammen, hat allerdings den Scharm, ich zahle nur, wenn ich es auch brauche. Hat jemand nen Vorschlag ???

    Keinen, den du hören willst:
    Probiere mal ob Tethering mit deimem Telefon geht, dann kannst du bei Bedarf über das Telefon ins Netz.
    Kosten nichts extra, wenn du schon ne Telefon flat hast ;)
    Dein Telefon stellt dabei die GSM Verbindung über WLAN bereit.
    Nur das Tablet mit über WLAN mit dem Telefon verbinden und schon ist Netz da.


    Bei O2 kann man das machen und kostet nichts extra (bei Telekom vor 2 Jahren ging das nur in den teuren Tarifen)


    Kommt natürlich auf dein Telefon an, aber Android bzw. iOS können das, wenn der Telefonanbieter das erlaubt.

  • Danke @ Cougar, aber genau das will ich eben nicht, dann hätte ich mir gleich ein Tablet ohne 3G gekauft. Mal davon ab ist die Lösung in meinen Augen eh nur eine Notlösung, da ratzfatz Telefon leer. Soll schon eine Sim Card rein.


    Bin eben auf nen Fonic Tarif gestoßen, wo man *tageweise* bis zu 500 MB am Tag mit Fullspeed und max 5GB im Monat buchen kann. Pro Tag kostet 2,50 € und ab 10 Tage=25€ ist der Rest frei. Momentan liebäugel ich da eher mit nem Tarif von Fyve. Eine Flat bis 150MB im Monat für 5 Euro und falls es nicht reicht, schubst man 5 Euro für die nächsten 150 MB nach. Optimal fände ich einen Tarif so um die 5 € mit 150-200 MB und danach mit Drosselung. Aber da gibts wohl nix.... die kosten dann gleich 10€ ;(

  • Eine Flat bis 150MB im Monat für 5 Euro und falls es nicht reicht, schubst man 5 Euro für die nächsten 150 MB nach. Optimal fände ich einen Tarif so um die 5 € mit 150-200 MB und danach mit Drosselung.


    http://www.o2online.de/tarife/o2-go-prepaid/


    Tarif S: Monat 5€ (prepaid), 200MB, danach Drosselung (wie es aussieht).
    Man kann auch eine Monatliche "Express Aufladung" machen, die dann Monatlich 5€ beträgt, also wie ein normaler Vertrag


    Wahlweise auch Tagesflat 1GB für 3,50

  • Hallo!


    Eigentlich sollte es ja ein 10"-Tablet werden ... aber heute habe ich dann doch beim Nexus 7 (32GB/WLAN/LTE) zugeschlagen und im Play-Store bestellt. Müsste dann in 2-3 Tagen da sein. :)


    Grüße

  • Meines kriege ich zum Geburtstag. Solange vermodert das im Schrank - leider.


    Mein 2012er ist schon ganz schön langsam geworden ... Wenn da nur noch 1GB frei ist bei der 16GB-Version, dann geht GAR NICHTS mehr. Das war damals irgendein Fehler in der Speicherverwaltung. Mal sehen, ob das neue da besser agiert.

  • Alle infos zum Nexus10 sind noch reine Kaffeesatz leserei.
    Bis zum Release kanns noch ne Weile dauern.
    Wer jetzt ein 10er Tab sucht ist auch mit dem aktuellen Nexus noch gut beraten. Wenn man in den Genuss eines reinen Android kommen möchte.


    Ich empfehle immer einen Blick in die Bestenliste bei Chip.

  • Denke nicht, dass es noch lange dauert mit dem neuen Nexus 10. Und wenn, dann würde ich jedem empfehlen das neue Gerät zu ordern, wenn es denn nicht so eilig ist.


    Und so dolle überraschend werden die Specs nicht sein, wenn es denn kommt. Ein Snapdragon 800 wird wahrscheinlich drin sein, die Auflösung war eh schon so gut, dass eine Verbesserung kaum auffallen würde. 2GB RAM oder mehr. Denke fast, dass es nur bissl schmaler wird und handlicher. Sonst reichen die Specs moderner Geräte eh für alles aus, was man machen möchte. Vielleicht ein OIS Kamera wie beim Nexus 5 noch.

  • Hallo!


    Ein UMTS bzw. LTE-Modul wäre mal was Feines ... deswegen habe ich das Nexus 7 auch als LTE-Version geordert. Man kann zwar unterwegs per Handy einem Mobile-Hotspot einrichten ... aber das finde ich zu umständlich. Ich möchte instant online gehen können, ohne erst einen Hotspot einrichten zu müssen ...


    Grüße

  • Hallo!


    Ein SD-Karten-Slot fehlt meiner Meinung nach auch noch. 32GB sind zwar schon mal etwas ... aber wenn man eine 64er-Karte dazu stecken könnte, die man zudem für ein Wegspeichern von Fotos einfach entnehmen und in einen Kartenleser am PC stecken könnte, dann wäre das echt eine elegante Lösung und die Befreiung von möglichen Speicherproblemen.


    Grüße

  • Ich habe auch nie verstanden, was Google gegen Speichererweiterung hat. Da gab es ja mal lange Erklärungen, die in Richtung der Schwierigkeit gingen, den internen vom externen Speicher getrennt zu adressieren, aber das habe ich entweder nicht verstanden oder es war an den Haaren herbeigezogen.


    Hauptgrund ist wahrscheinlich, dass Google ja ohnehin möchte, dass wir bitteschön alles in die Cloud pusten. Da wird es dann alles schön "auto awsome" gemacht.


    http://stadt-bremerhaven.de/zu…assung-des-google-events/

  • Servus,


    Meine Tochter (5. Klasse) wünscht sich zu Ihrem Geburtstag ein Tablet. Vordergründig geht es hierbei um Internet-Surfen per WLAN, ein paar Schnappschüsse Schießen und einfache Lernsoftware (Vokabeltrainer etc. pp.) zu nutzen.
    Soll heißen, es wird nicht zwingend das "Mega-Tablet" benötigt, sollte jedoch zuverlässig und ohne starke Ruckler laufen. Sprich, die Benutzung sollte Spaß machen.


    Gibt es aktuell jemanden im Clan, der mit einem Tablet in der günstigeren Kategorie gute Erfahrungen gemacht hat und eine Empfehlung aussprechen kann?
    Vielleicht spielt jemand mit dem Gedanken seinen bisherigen Tablet zu verkaufen (mit dem er vorzugsweise zufrieden war :D )


    Das zunächst geplante Budget liegt bei 100 - 150€ wobei es am ende nicht an 20-30€ mehr scheitern würde.



    Beste Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()