Kaufempfehlung für ein Tablet

  • Hey Iro. Jetzt werden mich wahrscheinlich einige Schlagen, aber schau dir dochmal das Surface 3 von Windows an.

    Also erstens ist das von Microsoft :)


    Zweitens ist das keine schlechte Wahl. Meine Freundin hat das Surface Pro und ist topp zufrieden damit.


    Keinerlei Probleme mit der Hardware und Software.


    Wo man ein wenig aufpassen muss ist das beiliegende Office Paket.


    Das ist nur ein Abo Modell und man bezahlt jährlich dafür.
    Was gut ist am Abo Modell, man bekommt immer die jeweilige aktuelle Version.


    Man darf dann Office auf bis zu 5 Rechnern (Macs und PCs) und 5 Mobilen Devices (Android, Iphone, Surface) benutzen.


    60 Frei Minuten Skype ins Festnetz sind auch mit dabei. (Monatlich).


    Im Jahr beläuft sich das Microsoft Office Abo dann auf 99 Euro.


    Ich bin ja eigentlich eher ein Unix Mensch, aber das Teil stand auch schon auf meiner Liste. Ich find die Surface (Pro) ziemlich gut. Vor allem ersetzt das Teil wirklich einen PC/Notebook und ist kein Zusatzgerät wo man noch einen Rechner braucht.


    Wenn man das alles in Betrachtung zieht finde ich den Preis absolut nicht daneben.


    Gruß Stefan.

    FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen :zaehne012:

  • Meist ist aber nur die "Personal"-Edition von Office dabei. Also oft nur für ein Gerät und nicht für 5.


    Das Abo kriegt man auch deutlich günstiger, wenn man bei Kleinanzeigen und Ebay einkauft.


    Und nicht zu vergessen sind Vorteile, wie 1TB Speicherplatz bei der Cloudspeicherlösung vom MS, wenn man die nutzen möchte, und 1h Auslandsgespräche bei Skype ...

  • Das Surface 3 ist zwar nicht schlecht aber viel zu teuer. Es soll ja für seine Tochter sein ;) und seine Preisvorstellung wird beim Surface 3 locker verdreifacht! Dann schon eher das TrekStor SurfTab Wintron 10.1. Zwar nicht sooo hochwertig verarbeitet, dennoch für 199 Euro hochinteressant. Vollwertiges Windows 8.1 (Drucker und Programme installieren kein Problem) und Office ist auch für 1 Jahr dabei. IMHO optimal fürs Töchterchen :thumbup: .



    Auf einen Blick


    • Windows 8.1 mit Bing
    • Starker Intel Quad-Core-Prozessor mit bis zu 1.83 GHz und 2 GB RAM
    • Vollwertiger USB-A 2.0 Anschluss für direkten Datentausch
    • Inkl. Office 365 Personal (1 Jahr kostenlose Nutzung)
    • IPS 10-Punkt-Multitouch kapazitives Display
    • Maße: 259 mm x 173 mm x 9 mm
  • Servus,


    Vielen Dank für die diversen Tips und auch Nachrichten.
    Wir sind fündig geworden und haben uns dazu entschlossen einen günstigen Android-Tablet inklusive diversem Zubehör (Schutzhülle, Eingabestift etc. pp.) zuzulegen.


    Beste Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hi,


    Ja ist Neuware und der Rest passt an der Stelle für die Verhältnismäßigkeiten.
    Konnte das Vorgängermodell bei einem Bekannten testen, und das reicht absolut aus. Habe die Apps installiert, die Sie benötigt. Das lief alles einwandfrei... keine Ruckler etc. pp.
    Von daher... alles gut.


    Kenne ja die Einstellung, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte. Aber für ein Mädel in der 5. Klasse, die das mehr oder weniger als Fun-Equipment benutzt muss es kein IPad, Galaxy-Tab oder ähnliche Kategorie sein. Für anspruchsvollere Dinge gibt's im Haus 2 DesktopPCs und einen neuen Laptop.


    Danke nochmal


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...