• Hallo,




    was die Bild Zeitung wieder mal draus macht:

    Ich hab mich schlapp gelacht..
    Die bösen Grünen, OMG, wenn die was zu sagen hätten... Weniger Fleisch in den Kantinen, die spinnen doch!


    Edit:
    Das wird ja immer besser, die Bild recycled Nachrichten:
    http://www.stefan-niggemeier.d…ten-macht/#comment-838703

  • Also ich hab mit einem fleischlosen Tag kein Problem. Es wird eh zu viel Fleisch gegessen und da nehme ich mich nicht davon aus. Das fängt mit der Wurst am Morgen an und hört mit dem Schwenker am Abend auf...


    Ich kann mich jedenfalls noch an Zeiten erinnern, da gab es maximal zweimal pro Woche Fleisch oder Hähnchen. Das waren dann Highlights der Woche. Und das Fleisch kam vom Metzger im Ort und der bekam das Rind vom Bauern aus dem Ort und nicht wie bei der Lasagne das Pferd über Russland die Türkei, Rumänien und ach was weis ich denn wo in die Packung.


    Die ganzen Fleischskandale sind eh nicht genug, um dem deutschen Michel (und nicht nur den) davon abzubringen, zu viel Fleisch zu essen und auf Qualität zu achten. Vor 30 Jahren, als ich 16 war, gabs NUR Bio Fleisch und Gemüse...


    Darüber sollte man sich mal Gedanken machen... Mahlzeit. :thumbup:

  • Finde das eine gute Idee mit dem fleischlosen Tag. Tut a) keinem weh und b) erzeugt man Aufmerksamkeit für das Problem.


    Heute wurde doch auch der tierfreie Fleischburger aus Stammzellen vorgestellt. Auch eine Variante ....


  • Die ganzen Fleischskandale sind eh nicht genug, um dem deutschen Michel (und nicht nur den) davon abzubringen, zu viel Fleisch zu essen und auf Qualität zu achten. Vor 30 Jahren, als ich 16 war, gabs NUR Bio Fleisch und Gemüse...

    und BIO vor 16 Jahren war gesünder als heute - heute ists oft Schmu


    Oder kann mir mal einer erklären wieso die Bio-Möhren im Supermarkt sowas von riesig sind
    im Vergleich zu deenen die man im eigenen Garten mit viel Hingabe und ein klein wenig Dünger züchtet



    Und Fleisch - hach Fleisch, das Gute kriegst du nur schwierig, da alles nur Schnellmast ist.
    Und daran ist letzten Endes auch der konsument Schuld, da dieser seine Lebensmittel gerne BILLIG hat,
    je billiger desto beliebter - und nur deswegen waren bspw die Pferdefleischgestreckten Lasagne und Co
    überhaupt erst möglich geworden.
    Dürft nicht vergessen, heute geben wir WENIGER für Lebensmittel aus als noch vor 25 Jahren!
    (gucks du bspw hier: http://de.statista.com/statist…in-deutschland-seit-1900/)


    Der Kunstburger - wetten dass man sowas schon sehr bald bei MäcDreck und Co kriegt. Weiss ja eh keiner
    was er da genau futtert - Hauptsache schnell und billig


    Hoch lebe der Etikettenschwindel . glaub bald werd ich nur noch Fleisch essen
    von Tieren welche ich selber erlegt habe - sicher ist sicher


    Gruss


    Queen


    PS.: hier vergeht quasi kein Tag OHNE Fleisch :love:
    und ja - ich meide MàacDo und Co wie die Pest

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

  • Wie jetzt ??


    Ich soll meinem Essen das Essen wegessen ???


    Kommt nich in die Tüte :zaehne012:

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Bevor ich abgleite erstmal zu Thema. Haben die Grünen vor der wahl nix besseres zu tun als sich um solch "unbedeutenden" Themen zu kümmern. Ja ok Deutschland gehört mit zu den Reichsten Ländern (weil wir nen Kleineren Schuldenberg haben) aber ich glaube es gibt genug andere Baustellen als Fleischlose tage in Kantinen.


    Ich hörer ja immer wieder das argument der Konsument ist selber schuld an dem ganzen Etikettenschwindel und anderen Bescheissereien und das wir mit schuld sind an der ausbeute in Indien zb. aber mal ganz ehrlich lässt man uns ne wahl? Wenn ich an meine Zeit als Leiharbeiter erinner na dann prost Mahlzeit, wie soll man sich ordenliches Fleisch (spich vom Fleischer) leisten oder von nicht ausbeutern (gibts die eigentlich) Klamotten kaufen wenn man nur 6.01€/std Brutto verdiehnt?


    Und was generell die Fleischlose ernährung betrifft bin ich eh kein Fan von, denn ich gehöre nicht umsonst zu spitze der Nahrungskette da muss ich mich nicht der der nahrung meiner Nahrung Ernähren. :P


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Hat unserer "super" Politiker Jürgen Trittin und Mrs. Green Renate Künast wirklich keine andere Sorgen??


    Darauf aufmerksam machen, dass weniger eigentlich mehr ist, finde ich vollkommen in Ordnung. Aber dieses ständige
    Eingreifen des Staates in meine eigenen Verantwortlichkeiten geht mir dermaßen auf den Geist....Dieses passiert natürlich
    auch bei vielen anderen Themen. :cursing:

  • Ganz klar dagegen von meiner Seite. Es geht mir nicht mal ums Fleisch. Da ess ich oft genug was vom vegetarischen Buffet in der Kantine. Aber dass mir wieder eine PArtei vorschreiben will was ich wann zu lassen und zu tun habe geht mir tierisch auf die Nüsse. Unter Freiheit verstehe ich dass es Leuten auch erlaubt sein soll Fehler zu machen und auch dumme Dinge zu tun. Ansonsten entwickelt sich alles zum überfürsorglichen Staat der in persönlichste Bereiche eingreift. Und da hab ich was gegen.

  • Hat unserer "super" Politiker Jürgen Trittin und Mrs. Green Renate Künast wirklich keine andere Sorgen??

    Lies Dir mal den Link im ersten Posting durch, gilt auch für die anderen, die auf die Grünen schimpfen.


    Da hat die BILD mal wieder was aufgebauscht und ne Sommerblase produziert, wo keine ist....


    Mahlzeit.

  • Driftet nicht wieder in Die Vegetarierdiskussion ab, das hatten wir schonmal und endete fast ziemlich übel


    im Grunde genommen wissen wir doch alle das es dazu nie kommen wird, zumindest nicht gesetzlich geregelt
    eigentlich iss es doch nur ne Werbestrategie für die Grünen im Wahlkampf, ob das nun de gute oder Schlechte Idee ist is ja erstmal egal, Hauptsache die Wähler werden aufmerksam, der Rest is heiße Luft


    und nich nur bei der Bildzeitung klingt das so extrem, auch in diversen Fernsehsendern gestern abend klang das nicht anders


    von daher :schilder011: an den Wahlkampfleiter, is wenigstens nich ganz so stumpfsinnig wie die Plakate der wahrscheinlich größten "Partnerpartei", der Grünen, falls die überhaupt gewinnen


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.