Suche neues Notebook

  • Hi,


    mein Asus hat sich verabschiedet indem ein Scharnier des Bildschirms raus gebrochen ist.
    Wirklich befestigen kann ich es nicht mehr :( Ersatzteil hilft nicht.
    Das war mein 2. Asus und bin nicht wirklich mit zufrieden gewesen. Akkulaufzeit unter 2h gewesen.
    Es war das :
    Notebook: Asus M51VA
    Prozessor: Intel Core 2 Duo P9500
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3650
    Bildschirm: 15.4 Zoll, 16:10, 1280x800 Pixel
    Gewicht: 3kg
    Preis: 1200 Euro


    Jetzt suche ich ein neues, welches stabiler ist und kein glänzendes Display hat. Konnte damit nicht im Garten arbeiten. Keine Chance ohne Folie. Leistungsdaten werden sicher heute höher liegen, aber ich brauche keine super Maschiene .
    Preis kann ruhig etwas günstiger sein.
    Wofür benutze ich das:
    - Serven auf der Couch
    - Office bischen Schreiben
    - Film / Video abspielen
    - HDMI
    - WLan, BlueTooth
    - Es sollte schnelle Zugriffszeiten haben / Flüssig laufen (Kl. SSD - 120 GB - wäre nicht schlecht)
    - USB 3
    - Nummernblock


    Ich brauche es nicht zum Spielen!


    Bei der Auswahl und Testberichten werde ich verrückt.
    Hat jemand ein paar Vorschläge das ich meine Suche eingrenzen kann?
    Mein Schwager sagt Lenovo ist das einzig ware.

  • Also bei Notebooks finde ich ist das immer so eine Sache. Da kein Notebook, egal wie teuer, es mit einem Rechner eben aufnehmen kann. Ich habe mal unter folgendem Link http://www.notebooksbilliger.de/notebook+berater mal geguckt und mit deinen Ansprüchen biste wohl mit 1200 - 1300€ dabei. Was ich für einen Laptop ziemlich überflüssig finde, aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Und mit dem Hersteller, ganz ehrlich, ich arbeite im Service und ich sehe welche Hersteller rein kommen und welche nicht. Und da ist kein wirklicher Unterschied. Klar wir bekommen viele Asus rein, aber in entsprechenden Mengen verkaufen wir die Dinger auch. Also du kannst mit jedem Laptop ärger haben. Und ja auch mit einem Apple. Diese sind auch nicht unfehlbar für alle die jetzt schreien das ein Apple das non plus ultra sei. Auch das sehe ich Tagtäglich. An deiner stelle würde ich den Link oben mal anklicken. Deine Suchkriterien eingeben inkl. Preisspanne und die Dinger auswerfen lassen. Dann einfach aussuchen welches dir am besten gefällt von der Ausstattung und dann im Internet Preise vergleichen. So habe ich das damals bei meinem Laptop gemacht, welches übrigens auch nen Asus ist. Habe ihn vor knapp 4 Jahren gekauft und das Teil hat niemals Ärger gemacht und mit Energiesparmodus kam ich damit auch 2,5 Std. für Office hin. Allerdings habe ich auch 2 Monate CPU´s und Grafikkarten verglichen, da ich halt das maximalste aus meinem Budget von 600€ rausholen wollte. Wie gesagt, bei Laptops finde ich es überflüssig soviel Geld auszugeben da, wenn man wirklich Leistung braucht, man immer noch einen richtigen PC daheim hat.


    Hier noch 2 Links um zu sehen, wo welcher CPU und wo welche Grafikkarte liegt.


    CPU: http://www.notebookcheck.com/M…enchmarkliste.1809.0.html oder http://www.notebookcheck.com/V…er-Prozessoren.464.0.html


    Grafik : http://www.notebookcheck.com/V…r-Grafikkarten.358.0.html



    Ich weis ist jetzt kein bestimmtes Modell was ich dir zeigen kann, aber vielleicht hilft es dir dennoch weiter.

  • Hi!


    Vorneweg. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Habe mich schon zu lange nicht mit Notebooks beschäftigt.
    Aber wenn ich 1200€ lese, dann werfe ich einfach mal das Ultrabook von Dell in den Raum.
    Das scheint mir doch eine interessante Sache zu sein und zumindest einen Blick wert.


    http://dell-mobile.de/mcs/publ…1?url=xps-12-9q33%252Fpd#


    Gruß

  • Also 1200 EUR braucht heute niemand mehr für einen Windows Laptop ausgeben, wenn er nicht gerade was ganz besonderes will. Also besonders leicht oder so. Selbst mit SSD so 14 bis 15 Zoll und mit völlig ausreichenden Specs bist so mit 500 bis 600 EUR sehr gut dran.


    So habe es das "Sony VAIO Ultrabook i7-3537U, 2x2GHz, 500GB & 24GB SSD, Touch Screen, Windows 8" neulich für 600 EUR.


    Mit dem Display gibt es keine Generallösung. Auf Schnäppchen warten, wenn es nicht so eilig ist und dann individuell nach einem Test suchen jeweils. Das Display wird ja auf jeden Fall kommentiert.


    PS: http://hukd.mydealz.de/deals/l…m-320gb-hdd-usb3-0-247665


    Immerhin non-glare. Bei dem Preis kannste gleich 3 kaufen und SSDs selber nachrüsten. ;)

  • Acer Aspire? Modellreihe R7 - oder etwas kleiner, die v5-Reihe
    Die meisten Laptops von Acer haben übrigens separaten Nummernblock



    Hab ein 8930G - 5 Jahre alt und bisher keine Probleme
    (abgeehen von 'nem Wackelkontakt in der Stromverbindung
    welcher jetzt wieder gelötet werden muss - sobal mein PC wieder da ist)

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

  • Wärst du dann mit nem Tablet nicht besser dran? Gut, da sind einige deiner Wünsche nicht drin, z.B. Nummernblock oder USB 3 usw. Aber wenn Du das eh fürs Mobile im Garten nutzen willst, fände ich ein Tablet praktischer.


    Und mehr als 500 bis 600 Euro fürn Notebook ist eh nicht nötig. Mit den über 1000 Euro biste schon im High End Bereich....


    Gruß, Manni

  • Thx schon mal für die Tips.
    Ich will ja keine 1200€ mehr ausgeben. War damals völliger Quatsch. Habe die Leistung nie abgerufen.


    Mit einem Tablet überlege ich parallel. Bin noch sehr unschlüssig.
    Schaue mir aber erst einmal in Ruhe die Tips an.

  • Hi


    Ich hab gelesen, das ASUS ein Ultrabook (Laptop und Tablet in einem) rausbringen will, das bei gekoppelter Tastatur mit Win 8 läuft und im Tabletbetrieb mit Android.
    Wenns nur zum Surfen und ab und an mal ein bisschen Office sein soll, könnte so ein Zwitter doch das richtige sein.


    Außerdem steh ich auf so Spielereien :))
    Du auch, Achim?


    Gruß

  • Diese Spielereien sind meist extrem teuer.


    Meine Wünsche waren ja entspiegelt, ca. 15 Zoll usw.


    Momentan arbeite ich mit Hochdruck an der Reparatur.
    Die Deppen haben mir das rechte anstatt das linke Scharnier geschickt.
    Reklamation dauert wieder.
    Dann habe ich mir ein Reparaturkit gekauft und werde die fehlende Befestigung damit ausgleichen.
    Kostet ca. 25 €. das schaffe ich nachdem ich die Preise gesehen habe.
    Zur Belohnung hole ich mir dann evt. ein Nexus 10 mit 32GB.


    Leichte Planänderung. ^^


  • So etwas suche ich. Windows + Android + Laptop + Tablet in einem.... Leider hat Samsung da neue Ativ Q wieder zurück gezogen. Gab wohl patent Probleme wegen dem dual Boot System :what: Hast du da einen link zu dem Asus Gerät ?


    Gruß Conan

  • Danke. Da wird doch nicht etwa Samsung gegen ein Patent von Asus verstoßen haben.... vom Design jedenfalls schaut das Samsung besser aus.... Naja. Mal schauen was die IFA noch so mit sich bringt.


    Gruß Conan