• Hi genflocks,


    ich bewundere Dich, mit welcher Beharrlichkeit Du für Dich für vegane Ernährung einsetzt. Das Video ist schon krass, aber wer von soetwas schockiert ist, der hat irgendetwas verpasst. Wir leben in einer industriellen und mechanisierten Welt, Maschinen bauen Maschinen, Maschinen ernten Pflanzen und Maschinen töten und verarbeiten halt auch Lebewesen aller Arten. Klingt hart, ist hart, aber ist halt auch das ewige Lied von fressen und gefressen werden. Ich für meinen Teil halte auch nix von Massentierhaltung und industrieller Schlachtung. Deshalb habe ich jetzt angefangen mich selbst mit Pökeln und Räuchern zu beschäftigen, um letztendlich irgendwann wie vor 50 Jahren selbst zu schlachten... Ist zwar nicht der vegane Weg, aber ich denke mal für mich der bessere.... Trotzdem weiter so, es gibt noch zuviele Leutz, die denken, die Hähnchen haben Spass daran gegrillt zu werden...

  • Das ist wie mit den "Anti Raucher" oder "Don't drink and drive" Filmen... Nützen tuts nix. Da brauchts keinen Flamewar :whistling:

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Hi,


    ich will niemanden bekehren oder schockieren, das können andere evtl. besser als ich.
    Ich will meine Mitmenschen lediglich immer wieder daran erinnern. Auch wenns nervt... 8)

  • .. und du ziehst das konsequent durch? Den Veganismus? Kleidung, Milchprodukte etc? Ist das nicht auch echt schwer, umzusetzen?


    Zitat

    Deshalb habe ich jetzt angefangen mich selbst mit Pökeln und Räuchern zu beschäftigen, um letztendlich irgendwann wie vor 50 Jahren selbst zu schlachten...

    Wow. Also wenn du die Möglichkeit hast und es hinbekommst. Respekt.
    Ein Kunde von uns, Jäger, versorgt sich bzgl Fleisch auch nur mit .. nunja .. selbst geschossenem Fleisch.

  • Ich esse einfach bewusster und denke bei meinem Metzger bekomme ich nicht das industrielle Futter.


    Mit bewusster meine ich auch nicht im Übermaß, was man nicht braucht, nur dick mach und unverdaut hinten wieder raus kommt ^^
    Dadurch verschone ich schon eine Menge Tiere die für mich nicht umsonst gestorben sind.

  • Naja ändert jetzt nix an meinen Essgewohnheiten. Da ich denke, das es in Deutschland nicht so extrem ist wie in de Video, wo nur Asiaten an den Bändern standen. In Deutschland gibt es ja für alles Mögliche irgendwelche Auflagen.


    Außerdem, wenn ich anfangen würde über alles nachzudenken, was auf der Welt schief läuft und scheiße ist, dann müsst ich bei Bayer einen Antrag auf Massenlieferung Anti-Depressiva stellen, um noch mit meiner Umwelt einigermaßen klar zu kommen. Klingt vielleicht Assi, aber es ist nun mal so.


    Ich nehme an Pflegeprodukte wie L´Oreal, Schwarzkopf usw. nutzt du dann auch nicht mehr? Die testen ihre Produkte ja an Tieren.

  • intressantes Video


    Und endlich mal keins von diesen idiotischen Veganer-Videos/Bilder welche ich bisher sah.
    Respekt, denn die Botschaft besonders am Ende ist eindeutig - zuviel Konsum ist gesundheitsschädlich.


    Ich selbst bin KEIN Veganer, achte aber darauf was ich futtere - besonders auf die Herkunft.
    Ich kaufe bewusst nur regional mein Fleisch (beim hiesigen Metzger) bzw bekomme regelmässig
    von der Schwiegermama Fleisch aus "Eigenproduktion" (die haben einen Bauernbetrieb, und lassen
    +- 1x im Jahr für Eigenbedarf schlachten). Ich lehne strikt Fleisch aus "industriellen" Betrieben ab, welches
    man auch in Europa findet. Dies ist hauptsächlich Hühnchen/Eier.
    Wir waren letzten Sonntag 'nen Hühnerbetrieb gucken - Bodenhaltung. Das war Wahnsinn.
    8 Hallen 9 x 45 m à 6.000 Hühner, Eierproduktion täglich 30.000 - 40.000 Eier. Das war die reinste Fabrik,
    die Ställe waren alle via Förderband mit der Verarbeitungshalle verbunden.
    Und zum Thema Auflagen wie ja einer hier meinte - Auflagen betreffend Bodenhaltung Hühner: 1 Huhn
    hat Anrecht auf eine Fläche von der Grösse eines DIN A4-Blattes, in Ökobetrieben noch ein wenig mehr
    (ja auch in Ökobetrieben gibts solch grosse Hallen mit Hühnern - nix Freilauf, Bodenhaltung heisst nur dass
    die Tiere nicht in Käfigen sitzen, nicht aber dass sie nach draussen kommen. Kalter Betonboden und die
    Auflagen sind schon erfüllt)


    Melkstände wie im Video gibts hier soweit ich weiss nicht, dafür sind allein schon die Herden zu klein. Die
    grossen Milchbetriebe haben mindestens 1 Lely Astronaut im Stall, kenn sogar einen hier in der Gegend der hat 3 solcher Teile.
    Wahnsinn!


    Und zu den Schweinen - kauft keinen Parmaschinken, damit endlich diese sinnlosen Schweinetransporte aufhören.


    Ahja - und wurst ist so gesehn "Abfall" - und viel Fett, da wird alles drin verarbeitet was man sonst nirgends verkaufen kann :zaehne009:






    PS.: ich ess täglich Fleisch - aber Übergewicht kann man bei mir lange suchen

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

  • vom Fach :froehlich074:



    Gehört aber auch zum "Allgemeinwissen" bei uns, wir selbst haben ja keine Milchkühe mehr.


    Gruss


    queen


    PS.: google mal Lely Vector

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)