Frage zum Steamaccount

  • Also ich vermute mal, dass du den Account nur auf einem PC nutzen kannst und der andere dann rausfliegst. Sonst könnte man ja diverse Games im LAN mit nur einer Version zocken. ;)
    Aber am besten mal ausprobieren.

  • Der erste, der mit dem Account drin ist, wird vom zweiten, der sich danach einloggt, rausgeworfen.


    Allerdings dürfte mittlerweile Steam, ähnlich wie Battle.Net, Mechanismen eingebaut haben, die den Account erstmal sperren, sobald
    das x mal passiert ist.


    Also das blosse ausprobieren ist daher schon nicht sinnvoll.

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Hi,


    Stimmt so nicht ganz.


    Wenn Du Dich von einem anderen PC aus einloggst erhältst Du eine Email mit einem Code.
    Diesen musst Du am zweiten PC eingeben, dann wirst Du gefragt ob Du den Client schliessen, oder an der anderen Schnittstelle beenden möchtest.


    Eine Sperre gibt es nicht. Nutze meine Steam-Games auf 3 PC's und vergesse mich regelmäßig auszuloggen. :D


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Das sind beides Deine Accounts? Wenn ja, dann schreib doch einen kleinen tränendrüsigen Roman an den Steam-Support, versichere, dass beide Accounts Dir gehören und warum und bitte um Vereinigung der beiden.


    Geht sicher prinzipiell.


    Dann machen die einen zu und übertragen die Spiele (oder zumindest die Lizenzen) auf den anderen. Gehen tut das. Die Frage ist, ob Du denen nachweisen kannst, dass Du die Dinger nicht gekauft hast von jemandem.


    PS: Einfach ignorieren meinen Kommentar. Am Thema vorbei ... :schrift027:

  • Ziel der Aktion war eigentlich dasselbe spiel auf 2 Rechnern gleichzeitig zu spielen. Sprich frauchen kann in ruhe Skyrim spielen und ich auch.
    Ich merke schon was früher der stinknormale Kopierschutz war heißt heute Steam, U Play oder Origin. Das ist doch zum kotzen da hat man ein Spiel auf legale art und weise erworben und kann es noch nichteinmal so verwenden (auf legale weise) wie man will. :boese014:


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Ich glaube, LEGAL darfst Du es (zumindest nach den Steam AGB) auch nur gleichzeitig an einem PC nutzen. Aber da Skyrim ja ein Offlinespiel ist, kann ja einer Steam in den Offline-Modus schalten und dort z.B. Skyrim spielen und am anderen PC kannst Du dann (offline oder online) alles Spiele spielen, die Du in Deiner Steambibliothek hast (auch gleichzeitig noch einmal Skyrim).


    PS: und mit dem Kopierschutz von früher (e.g. DVD im Laufwerk) was das ja noch umständlicher als heute mit Steam+Offline-Modus ;)