Welcher Lenker soll's denn sein ?

  • N'abend,


    Da mein Thrustmaster F430 FFB durch Lagerung im Keller wohl etwas zu viel feuchte Luft abbekommen hat und am Lenker 4 Knöpfe nicht mehr gehen, strebe ich nach neuem Material.


    Option 1: Erneuter Kauf des F430 FFB
    Vorteil: Ich hätte einen Pedalsatz auf Ersatz liegen


    Option 2: Anderes Modell


    Um Option 2 geht es mir und ich möchte einfach mal zur Diskussion stellen, welche Force Feedback-Lenkräder Ihr für einen ambitionierten Hobby-Fahrer empfehlen würdet ? Preiskategorie bis 500EUR wobei die nicht ausgeschöpft werden müssen. :)


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Bis 500 € das Trustmaster T500RS für 450€ bzw. mit F1 Lenkrad für 499€


    Oder etwas günstiger das Logitech G27 für 300€.


    Alle Preise von Amazon. ich denke mit etwas suchen im Netz gibts das auch günstiger


    Ich hab das G25 und find es hat die letzten 5 Jahre super Dienste geleistet. Darum wäre es evtl. noch ne Option mal bei Ebay zu schauen, ob man sich für nen Hunni oder so um den Dreh nen G25 dort schießen kann.


    Fanatec soll auch ganz gut sein, hatte ich aber nie und bis nie gefahren.


    Das Trustmaster ist schon pervers geil, aber 500€ sind mir persönlich einfach zu viel.

  • Also ich hab vor 5 Jahren für mein G25 230€ bezahlt.


    Es ist aber auch jeden einzelnen Cent Wert, wenn ich bedenke wie oft das Teil im Einsatz war und es immer noch funzt wie neu.


    Außerdem gibts ja auch Lenkräder für 50€ oder 100€. Kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche drauf an.


    Nur die von mir oben genannten sind halt meine persönlichen Favoriten.

  • Servus,


    Also ich hab mir mal nen Satz warme Gedanken dazu gemacht. Ein Lenker für 500EUR ist für meine Verhältnisse einfach zu arg. Dazu fahre ich dann doch zu wenig.
    Aber für momentan ca. 250EUR bekommt man das G27 (mit etwas Suchen) neu und mit Garantie. Ich denke das wäre ein Option.


    Bis dahin werde ich mit meinem Umkonfigurierten F430 weiterheizen. :D


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • das verhält sich genau andersrum. g25 = h + seq. g27= h . kann dir beide empfehlen. mit dem g25 hatte ich jahrelang viel spass


    http://geizhals.de/logitech-g2…2-941-000092-a994346.html


    allerdings find ich den shifter nicht so besonders. da gäbe es aber alternativen ;)


    http://geizhals.de/thrustmaste…-ps3-4160579-a685221.html


    lg patrick


    zudem sind die treiber von logitech richtig gut ^^

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von DeMaulwurfn∴ ()

  • Hallo,


    das G27 kann ich empfehlen, ich fahre selber damit. Pedalerie, H -Schaltung und die Schaltwippen funktionieren einwandfrei. Der Lenker ist klasse verarbeitet und das Forcefeedback hat auch Kraft. Alles in allem ist dieses Lenkrad sein Geld wert!
    Falls du keine richtige Befestigungsmöglichkeit hast, wäre der Wheelstand pro zu empfehlen. Lässt sich fertig montiert fix verstauen und umgekehrt.
    Natürlich gibt es güstigere Alternativen, aber wenn du sagst, bis max. 500€ hättest du mit den zwei Teilen eine recht gute Rennausrüstung die auch locker mehere Jahre Gebrauch aushält.
    Der Vorteil an dieser Konfiguration(G27+Wheelstand) ist, dass du Lenker und Pedalerie genau auf deine Körpergröße einstellen kannst.



    Gruß,
    Jörg

  • Servus,


    Na das sind doch mal solide Daten für eine Kaufentscheidung. Wenn das mit dem Lenker bei mir soweit ist, werde ich dann wohl zum G27 greifen. Über den zugehörigen Sitz habe ich ebenfalls nachgedacht. Vielleicht kann ich meine Frau ja zu einem netten Burzeltag-Geschenk im nächsten Sommer überreden. :)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hmmm... ich hab noch nen Recaro-sitz aus ner Straßenbahn hier rumstehen. Kumpel arbeitet dort in der Instandhaltung. Der Sitz ist tiptop und saubequem. Vielleicht mach ich auch daraus was feines. :)


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Servus,


    Na das teil schaut doch auch gut aus.
    Da ich ein komplettes Zimmer zum Zocken habe, was ich frei gestalten kann und mir der Straßenbahnsitz nicht ausm Kopf geht, wäre das doch tatsächlich eine recht gute Lösung.
    Wieviel Abstand hast Du denn zwischen Sitzfläche und Lenker (Unterkante Lenkrad) ?


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Das defekte Teil...wird das noch versteigert?
    Zum Thema Playseat im Selbstbau verweise ich auf meine uralten Thread hier im Forum: Playseat im Selbstbau wo auch die Bilder http://imageshack.us/g/228/snc00999.jpg/ verlinkt sind.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...