Race 07 Setup Tipps und custom Skins

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Navigation

[BR]-Portal
[BR]-Forum
[BR]-GAMEZONE
[BR]-Warplaner (old)
[BR]-Wiki
[BR]-T-Shirts-Shop
[BR]-Board-Mitglieder
[BR]-Fotogallerie
[BR]-Suche
[BR]-Steam-Gruppe
DEINE PN-Box
Ungelesene Beiträge
Alles gelesen
[BR]-Clanregeln
[BR]-Boardregeln
Datenschutzerklärung
Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
>Amazon-Suche<-

Teamspeak Viewer

• Also wie bereits gesagt, es gibt ja Strafgewichte. Benny, Kujo, Patrick und ich sind ja den einen Abend mit den WTCC Fahrzeugen auch nen paar Rennen hintereinander einfach just for Fun gefahren. Da wurde mir auch immer mehr Gewicht auf den Wagen gepackt und ich glaub bei 90 oder 100 kg hing mir der Benny dauernd am Hinter. Und das mit einem Joypad zu der Zeit. Ich denke auch das die Gewichte so ab dem 3. Rennen ordentlich greifen werden, was den Einfluss der weiteren Rennen betrifft.

Die erste Saison sollte man sowieso vielleicht einfach als Lehrsaison betrachten, wo sich erst mal jeder selber mit dem Spiel auseinander setzen muss. Eigene Fahrtechniken für sich herausfindet evtl. erste Setup Erfahrungen sammelt usw. Ich würde da gar nicht soviel Gewicht in die Zeiten legen, sondern schauen, das ich konstante Zeiten fahre und die Strecke kenne. Eine schnelle Runde hinlegen kann jeder. Nur sieht man meist nach der 3. oder 4. Runde wie die Zeiten fallen, weil der Wagen so dermaßen überfahren wird, das die Reifen regelrecht verbrennen.

Und jetzt ohne jemanden zu beleidigen. Wenn jemand 10 - 20 Sekunden hinter einem liegt, dann sicherlich nicht wegen dem Setup, sondern daran das man die Strecke nicht kennt und alle 2 Kurven im Kiesbett landet. Da hilft einfach nur üben und da würde auch das beste Setup der Welt nichts bringen. Das ist wie bei Battlefield. Was nützt mir das M16A4 Sturmgewehr, wenn ich damit nicht mal ne Maus erschrecken kann, weil ich nix treffe. Dann muss ich auch üben und schauen, das mein Aiming besser wird und das erreiche ich nun mal nur durch üben.

Ich glaube aber auch, das wenn jeder regelmäßig an den Rennen teilnimmt, die Trainingssessions mitmacht und evtl 1 - 2 Std. zwischendurch für sich nochmal übt, dann wird die Leistungsdichte am Ende der Saison deutlich näher zusammen gerückt sein. Denn so ein Rennspiel ist kein Hexenwerk. Ich bin im Vergleich zu anderen auch nur ein Durchschnittsfahrer und hänge in Iracing teilweise 4 - 5 Sekunden hinterher, oder wurde in Rennen überrundet. Ist ja nicht so das es mir nicht so ergehen würde.

Edit: Du kannst aber dennoch gerne mein Istanbulset haben, wenn es fertig ist. Dann siehst du ja, ob es dir was bringt oder nicht. Danach die Sets werden aber eh nix mehr bringen, wenn ich die Strafgewichte mitberücksichtige.

The post was edited 3 times, last by [BR]-Reiko82 ().

• Reiko, danke für das Angebot. Testhalber wäre das schön.
    Kannst meins ja auch mal testen.

Tips für das Setup gibt es massig.

Hier ein paar Links

gamercommunity.ch/downloads/gtr2_setup_hilfe.pdf

kolbi.kilu.de/Race07_Setup_Guide.pdf

Und wir sollten die Anzahl der Bildschirme begrenzen ^^
    youtube.com/watch?v=f9G2VfUTBlo

Irre wie man das treiben kann
    youtube.com/watch?v=JJFOi-JWspQ

The post was edited 3 times, last by [BR]-Achim ().

• Ein (wie ich finde) sehr guter und noch vollständig verlinkter SetUp-Guide findet sich übrigens hier:

simracing-maniacs.de/SetupGuide/html/Setup-1x1-vorwort.html

Gruß
    Steam: maasel1978
    Origin: MaaSeL_X
    Epic: MaaSeL
    UPlay: Maasel1978
    GoG-Galaxy: MAASEL
    Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
    Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

System: i-7700K@4x4900MHZ, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse HDD- & SSD-Platten, 2x m.2 SSD 1TB

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...
  • [BR]-Achim wrote:

Und wir sollten die Anzahl der Bildschirme begrenzen ^^
    youtube.com/watch?v=f9G2VfUTBlo

Irre wie man das treiben kann
    youtube.com/watch?v=JJFOi-JWspQ

Hätte ich den Platz dafür, dann hätte ich mir statt nen neues Gehäuse und ne Wasserkühlung auch 3 Monitore hingestellt. Aber da es ja bald den Oculus Rift gibt, ist es ganz gut das ich mir keine 3 Monitore gekauft habe :)

Das Programm im letzten Video ist Motec. Hab ich auch hier rumfliegen, aber bin ich nie so ganz durchgestiegen. Wer damit umgehen kann, der kann einiges an Zeit ausholen.
  • Servus,

In dem Thread hier wurden nun etliche verschiedene Guides, Pages etc. pp. zum SetUp-Bau verlinkt, so wie das das Topic erwartungsgemäß auch hergibt.
    Reiko, meinst Du (wenn Du dann etwas mehr Zeit hast), Du könntest das in den ersten Beitrag kopieren, sodass ein Suchender keine >6 Seiten durchgehen muss um alles zu finden ?

Grüße
    Steam: maasel1978
    Origin: MaaSeL_X
    Epic: MaaSeL
    UPlay: Maasel1978
    GoG-Galaxy: MAASEL
    Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
    Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

System: i-7700K@4x4900MHZ, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse HDD- & SSD-Platten, 2x m.2 SSD 1TB

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...
  • [BR]-Mad Max wrote:

watt muß man denn alles installieren um auf den BR Server fahrten zu können??

hi max ,

das steht hier im ersten beitrag :

Race 07 Online [BR] -> ( ! Alle Aktuellen Infos im Ersten Beitrag ! )

lg patrick
    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^