Software für Volumensmessung am Router?

  • Hallo CoDuck!


    Hm, denke das geht nur, wenn der Router diese Funktion auch eingebaut hat. In der Regel bieten aber alle Provider auf deren Homepage einen Service an, wo man dann den Trafficverbrauch abrufen kann. :)


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Zitat

    Original von [BR]-FlyBuster
    Hallo CoDuck!


    Hm, denke das geht nur, wenn der Router diese Funktion auch eingebaut hat. In der Regel bieten aber alle Provider auf deren Homepage einen Service an, wo man dann den Trafficverbrauch abrufen kann. :)


    Grüssle,
    Fly


    Ist bei mir auch so, Provider ist EWE-Tel, dort kann man sich seinen Verbrauch fast in Echtzeit anzeigen lassen, disconnecten, dann wieder kurz connecten, die Übersichtsseite ansurfen und das Volumen erfahren. :]


    'ne Software für sowas kenn ich leider auch nicht.

  • Ich habe dieses Tool mal probiert
    Tool


    Leider konnte ich nach dem notwendigen Neustart nichtmal mehr auf meinen Router zugreifen.
    Nach der Deinstal. gings dann wieder
    Vielleicht klappt es bei Dir (Wenn Du es hinbekommst, dann sag mal bescheid was ich vielleicht falsch gemacht habe)

  • Oder sowas :


    Problem ist halt , muss auf jeden Rechner mitlaufem , der am Router angeschlossen ist.



    http://www.computerbase.de/dow…rnet_verbindung/du_meter/


    "DU Meter ist ein Tool zu Überwachung der Internet-Verbindung. Es listet den Traffic vom Tag/Woche/Monat/, kann die Verbindung, egal ob T1, DSL, ISDN zu einer bestimmten Uhrzeit kappen, zeigt über ein Balkendiagramm die derzeitige Transferrate und vieles andere mehr. Diese Shareware ist 30 Tage kostenlos, danach müssen 19,95 US-Dollar berappt werden, um das Programm weiterhin benutzen zu können"


    andy

  • Erstmal Danke Kollegen.


    @Andy: Das DU-Meter hat dieselben Macken wie die anderen Programme die ich ausprobiert habe. Es misst den LAN-Durchsatz und nicht den Durchsatz am Router.


    Ein Kollege hat mir gerade einen Tipp gegeben: Der PRTG Traffic Grapher verbindet sich via SNMP auch mit Routern und misst genau dort wo der Traffic aufläuft. Das was die Freundin surft, krieg ich natürlich nicht mit, aber das hält sich in Grenzen.

  • MRTG http://people.ee.ethz.ch/~oetiker/webtools/mrtg/ ist wahrscheinlich die Basis von PRTG. Aber PRTG ist sicher einfacher zu installieren.


    Solange deine Freundin weniger als eine Zählerüberlauf versurft bekommst Du das mit. Kann dein Router überhaupt SNMP?

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    Kann dein Router überhaupt SNMP?

    Habs also damals installiert und das funzt seitdem problemlos. Hab einen SMC WLAN-DSL-Router mit Prinserver.


    Ich kann ja bis auf 48 Stunden genau beim Provider nachschauen. Unf für alles andere gibts Ratiopharm, äh PRTG. Kann das Programm also nur jedem, dessen Router SNMP kann, empfehlen.