Die Offenbarung für die Ohren


  • ne der nubert bin ich leider nicht und der lehmann leider auch nicht ;)
    den krempel von nubert hab ich auf und unter meinem Schreibtisch stehen. im Wohnzimmer noch sonus faber.
    nuvero 14 im letzten sommer bei nubert probegehört.


    alles kein vergleich zum ue.
    der grösste Vorteil gegenüber boxen ist das man die ue´s super unterm helm tragen kann ^^


    @Udo , einen klaren hammermässigen bass bekommen die dinger sehr wohl hin (halt nur das gefühl im bauch nicht). bei khv´s ist mein favorit immer noch Lehmann.


    man muss auch nicht unbedingt inears von ue nehmen da die zum einen recht teuer und einige modelle speziell nur für Musiker gedacht sind (am besten bei thomann beraten lassen falls man doch mit dem gedanken spielt).


    für fast jeden inear kann man sich beim Hörgeräteakustiker (wo wir Rentner früher oder später eh hin müssen) speziell für seine ohren angepasste otoplastiken herstellen lassen.
    somit passen die dinger dann wie angegossen ;)


    lg patrick

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von DeMaulwurfn∴ ()

  • Hi,


    ich denke hier sind ein paar die Ahnung von Kopfhörern haben.
    Ich suche ein Ersatz für mein altes Phillips System SBC HD1500U.
    http://www.testberichte.de/tes…s_sbc_hd1500u_p59043.html


    Das ist mein Surround Kopfhörer, um Filme zu sehen, wenn meine Frau zu Hause ist^^
    HiFi ist darauf nicht erste Sahne und der Tragekomfort nicht wirklich vorhanden.


    Nach etlichen Berichten und Test bin ich total verwirrt. Einige sind wiedersprüchlich.


    Was würdet Ihr empfehlen?
    Digitaleingang sollte schon vorhanden sein.


    Wenn ich an meinen Receiver den Kopfhörer an der Kopfhörerbuchse anschließe habe ich doch nur Stereo oder? Habe keinen zum Testen.
    Denone AVR-1713 ist meiner einer. Habe nichts darüber lesen können. Mit meinen Boxen super Klang bei dem preis Leistungsverhältnis.
    Hat meinen alten Denon 1801 um Längen geschlagen.


    z.B.
    Sennheiser RS 170

    Sony MDRDS6500


  • Die digitale (5.1, 7.1...) Aufbereitung wird am Kopfhöhrer selber umgesetzt. Der Ausgang am Verstärker/Receiver gibt ein Stereo-Signal aus. Bei Funklösungen sitzt die Elektronik am Sender.


    Du möchtest ja offenbar einen neuen Surround-Funkkopfhörer, da kann ich dir keine empfehlen.
    Ich würde dir empfehlen einen kabelgebundenen Stereo- oder, wenns denn sein muss, auch Surround-KH zu kaufen. Dann investierst du schon einmal dasselbe Geld der Funkelektronik in das worauf es ankommt. Außer du rennst jetzt stundenlang putzend mit dem Teil durchs Haus, was ich mir nicht vorstellen kann und will.. (I want to break free...) :zaehne012: Persönlich finde ich auch Surround am KH so unnötig wie ein Kropf, es hört sich vergleichsweise mies an.

  • Ok, ihr habt mich überzeugt.


    Kopfhörer sind bestellt, ohne Funk.
    5m Verlängerung inc.


    Da ich sehr gute Erfahrungen mit Teufel gemacht habe ist es ein Teufel geworden ^^
    The Real Thing: HD-Kopfhörer
    Kopfhörer Aureol® Real


    Habe eine kl. Anlage für meine Tochter dort geholt.
    Der Sound aus den kl. Boxen einfach genial.

  • Lautsprecher von teufel sind ok. allerdings kann ich dir zu den Kopfhörer nix sagen.


    über meinen hardware mediaplayer am Fernseher habe ich bei filmen mit meinen Stereo inears surround.


    sorry für die späte antwort.


    lg


    patrick

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^