Kingdom Come – Deliverance

  • Servus,


    Die Grundidee liest sich, und schaut sich, wie ein Skyrim des Mittelalters. Würde mir wünschen, dass so etwas mal gemacht wird weil ich im Moment gerade feststelle wie fesselnd bspw. Skyrim von seiner Spielmechanik her ist. (irgendwo ist immer etwas zu tun, und irgendwie kann man einfach nicht loslassen).
    Allerdings halte ich die Entwicklungsschritte für zu weit gefasst.


    1.) Zum Release ca. 30h Spieldauer ?
    2.) Erst 8 Monate später eine Erweiterung ?
    ...


    Bis dahin sind zuviele Fans in anderen Spielen abgesprungen.


    Würde mich freuen gelegentlich davon mal etwas zu lesen.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich finde die idee auch klasse. Eichfach aus dem Grund weil einige dinge besser sind als in Skyrim zb. anderes Kampfsytem und keine magie. Das soll nicht heißen das sie wirklich stört aber ich finde den kampf mit Schwertern oder Bogen einfach besser.
    Bei Skyrim gib es nartürlich immer was zu tun allerding gibt es immer wieder punkte wo man sich wirklich fragt : " und jetzt???".
    Obwohl der Umfang von Skyrim für mich bis jetzt unschlagbar ist. Ich müsste wenn ich alle meine Speicherstände zusammennehme (und ich spiele Skyrim seit erscheinung) bestimmt über 600h Skyrim erfahrung haben.
    Ich muss allerding auch sagen da es Realistischer sein soll schränken fehlende Magie und Rassenvielfalt die Möglichkeiten schon etwas ein.
    Und wenn es nur ca. 15-20 Dungeons geben soll mus einen zu erkund schon ne Stunde dauern sonst lohnt es sich nicht, wenn ich an die Schwarzweite in Skyrin denke
    in der hab ich bestimm 4-5h verbracht und sie ist noch nichtmal besonder groß.


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Zitat

    We’re not trying to create the biggest game ever; we want to concentrate on quality rather than quantity. Instead of 200 generic dungeons, we’d like to focus on just a few, crafting each one as something unique, memorable, and special. Our world is large, but again, the focus is on creating a natural, organic space, not one so overpopulated

    Klingt so'n bisschen wie die Marketingabteilung von Skoda, die damit werben: hey, wir haben keine handgenähten Sitze wie Porsche, unser Auto schafft es auch nicht unter 15 Sek von 0 auf 1oo. Aber dafür gibt es Plüsch aus handgepflückter Baumwolle ums Lenkrad.


    Klar, es liest sich ganz gut, sieht auch gar nicht schlecht aus. Aber ein wow-Effekt hat sich nicht eingestellt. Der wäre gekommen, wenn .. das alles noch für multiplayer wäre.


    :rauchen019:

  • Ja Multiplayer ist nett aber für mich nicht unbeding ausschlaggebend. Ich geniesse es auch mal allein unterwegs zu sein ohne auf "echte" menschen zu treffen. Bei dem bisschen TES online was ich gespielt habe gingen mir die anderen schon recht schnell auf den Sack wenn sie ständig um einen herrumrennen. :)


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Habe es mir mal durchgelesen.


    Gewonnen hatte das Spiel bei dem Absatz: "Sick of killing rats in the basement? Or being treated like a messenger, transporting stuff from point A to point B? So are we! "


    Genau meine Meinung. Diese sinnlosen Zeit-Totschlag-Mission nerven mich nur noch.


    Die 20 Pfund gebe ich ihnen gern. Allein für das statement, dass auch RPGs ja mal für Erwachsene gemacht sein können.

  • Kleines Update. Die haben wohl einige Fans gefunden.


    300.000 Pfund war das Ziel. Momentan ist noch massig Zeit und sie stehen bei weit über 600.000.


    Mittlerweile sind einige sehr überzeugende Videos erschienen. Die CryEngine macht einen fabelhaften Eindruck. Die Welt wirkt - insbesondere was Größenverhältnisse angeht - erheblich realistischer und echter als vergleichbare Spiele.


    Hier mal drei der Video-Updates. Vielleicht will ja der ein oder andere doch noch zuschlagen:


    http://www.youtube.com/watch?v=XAbHmE73p7o


    http://www.youtube.com/watch?v=tWQn10s_QJM


    http://www.youtube.com/watch?v=VMs8TgRcs_0

  • Hust, Hust... Staub wegwisch


    noch keiner hats wieder ausgebuddelt, meiner Meinung nach ein empfehlenswertes Spiel für derzeit ca 40€ incl. aller Updates bei Steam (in diversen Keystores sicher noch günstiger


    leider (oder zum Glück) nur Einzelspieler,
    mittelalterliches RPG ohne Magiegedöhns, abgesehen von ein paar Hexen im Wald :D , nette Landschaft, gute deutsche Vertonung, gute Story (man sollte z.B. mal mit dem Pater in Uschitze bisschen feiern gehen, oder für selbigen Pater ein paar dieser "Hexen" jagen gehen :zaehne009: )
    DLC technisch bin ich noch nicht so weit aber man kann wohl seine eigene Siedlung aufbauen und verwalten
    Das Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht


    Alles in allem nen Gutes Spiel



    ps.: dem Henker dabei helfen den Mitbewerber loszuwerden ist auch ziemlich makaber
    pps.: definitiv kein Spiel für Kinder :sterben112:


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Hi,


    Das Spiel gibt es ab dem 13.02.2020 im Epic Launcher kostenlos.
    Wer also damit geliebäugelt hat, dem sei es hier nochmal wärmstens empfohlen.


    Schönen Sonntag.


    Mögen die Winde mit Euch sein.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...