Liveview von Rennen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

Teamspeak Viewer

• Liveview von Rennen

Hallo,

da ja schon mehrfach danach gefragt wurde ... vielleicht gibt es eine Möglichkeit, so etwas wie ein Liveview vom Rennen zu zeigen:
      1. -> rfactorcentral.com/detail.cfm?ID=Live%20View
      2. -> racersleague.com/index.php?opt…r&view=wrapper&Itemid=485

Ich muss mich damit nochmal beschäftigen. Bei der ersten Lösung ist es wohl so, dass ein Script die Log-Dateien des Servers automatisch ausliest und den aktuellen Stand anzeigen. Das könnte ich auf unserem Webspace installieren (es ist ein Webserver erforderlich). Um an die Log-Dateien zu kommen, muss man den Live-Reporter verwenden, der mit dem Dedi-Server startet. Der kann ja per FTP die Log-Dateien live während dem Rennen ins Internet hochladen. Damit müsste das dann funktionieren. Ich werde das mal testen. Wenn, dann könnten wir einen Link anbieten, wo man sich als Interessent den Stand der Dinge auf der Rennstrecke ansehen kann. Wenn das funzt, kann man das vielleicht auch mit dem Übungs-Server von Sixkiller machen, so dass man dort dann auch den Stand der Dinge sehen kann (zumindest was Rundenzeiten angeht).

Erst mal keine Gewähr ... aber ich schaue mal, ob ich davon was ans Laufen bekomme.

Grüße
      Linux Mint 19.2 - Kernel 5.3.5 - Mesa 19.x-branch (kisak mesa ppa)

[BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • Hey, ja geile Sache... dann könnt ich den Lappi neben mich stellen und das treiben der anderen anschauen...
      cool wäre natürlich wenns sowas wie eine Liveübertragung des Rennens an sich geben würde *g mit Heiko Wasser und dem Danner als Moderator (Witz) :zaehne012: :zaehne012:
      und natürlich den Boxenludern :zaehne009:
    • Gimmi wrote:

dann könnt ich den Lappi neben mich stellen und das treiben der anderen anschauen.
      Also echt Respekt an Dich, wenn Du es schaffst während einem Rennen auch noch nebenher bei Topspeed auf nen anderen Bildschirm zu schauen und da gemütlich zu lesen. :thumbsup:
      in memory of the best team, RIP

[Blocked Image: http://www.image24.net/uploads/cfba956ee0sigbenny.png]

"Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."

Leonhard Weiss Racing

• Hallo,

bin gestern nicht mehr dazu gekommen, dass mal auszuprobieren. Werde das heute Abend mal probieren. Wenn es klappt, dann könnten wir das vielleicht schon zum morgigen Rennen auf die Beine stellen.

BTW - auch für BF4 habe ich noch im Hinterkopf eine Liveview sowie ein Leaderboard für uns zu installieren:
      -> sourceforge.net/projects/ezstats3/
      -> eot-clan.net/bf3-leaderboard/3…fuer-bf4-2.html#post37610 (eine angepasste Bf3-Version, die vielleicht noch Probleme macht)

Wenn, dann werde ich (vielleicht) eine große über die Navigation erreichbare Seite machen, auf der alle Server-Viewer und Statistiken enthalten sind.

Grüße

"Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)

The post was edited 1 time, last by [BR]-KuJo ().

• Hm, hab ich irgendwas falsch gemacht?

[Blocked Image: http://www.imageshost.de/img/png/b20783f04ad82876baafe84225b83b03.png]

Da hat sich nichts mehr geändert. Laufzeit zu dem Zeitpunkt über eine Stunde.

Kennt jemand das hier? twitch.tv/p/about
      Anleitung zur Möglichkeit des kostenlosen live-streamen: youtube.com/watch?v=5zL1Xht-KLM

Kein Schimmer, ob das was taugt. Aber be-wa-re.de/race07-stats-s1/liveview/live_view.php?da[id]=1 hat irgendwie nicht richtig geklappt. Leider.
    • Hallo,

das Script funktioniert, wie auf hunderten anderen Seiten auch. Entweder haben die Fahrer den Server gewechselt, oder das Programm das die Log-Dateien während dem Rennen hoch lädt, hat die Grätsche gemacht.

Grüße

• Hallo,

hmm ... vielleicht muss ich mir die Einstellungen nochmal ansehen. Das Script erkennt normalerweise Training, WarmUp, Quali und Rennen automatisch an den hochgeladenen Dateien. Damit dass funktioniert, muss ich Kürzel pflegen, ab denen die Dateien unterschieden werden. Da er das Training noch erkannt hat, liegt es vielleicht daran. Muss ich mir mal ansehen, wenn ich wieder zu Hause bin. Kann ich von hier aus nicht.

Grüße

• Hallo,

habe mir gerade nochmal die Output-Dateien die hochgeladen wurden angesehen. Die von mir in der Einstellungs-Datei eingestellten Präfixe haben nicht dazu gepasst (z.B. 'Qualify1' während die Dateien nu 'Qualify' im Namen hatten; beim Rennen genau umgekehrt: eingestellt 'Race', während die Dateien 'Race1' beinhaltet haben ...). Das angepasste Script ist jetzt mit den Daten zumindest noch ins Qualify gesprungen, zeigt aber nicht alle Daten an.

Bei meinem Test hatte ich nur das Training ('Practice1') gestest ... und das hat er ja auch erkannt. Wir müssten das nochmal mit nem richtigen Rennevent mit 2-3 Fahrern testen und dabei sowohl Training, Qualify und Rennen durchlaufen um zu schauen, ob es jetzt richtig und komplett durchläuft. Muss ja kein 90 Minuten-Event sein.

Grüße

• Kann ich morgen Abend mal machen. Heute habe ich dafür leider keine Zeit und mein Rechner ist mit der Videokonvertierung beschäftigt und gut ausgelastet. Aber ich kann wie gesagt morgen mal testen. Sag mir nur ne Uhrzeit wann und ich bin da. Sollte ja schon so abgesprochen werden damit es auch jemand beobachten kann.
    • Hallo,

ich werde es gleich mal selbst kurz austesten. Es sind ja immer ein paar Computer-Gegner dabei und auf dem 2. Monitor (seit heute endlich angeschlossen) kann ich mir dann auch in Ruhe die Live-View anschauen. :)

Grüße

• Hallo,

also, dass mit der Liveview klappt, nachdem ich die Präfixe angepasst habe. Habe jetzt alle drei Sachen (Practice, Qualify und Rennen) durchgetestet. Siehe Screenshots.

Damit das auch bei zukünftigen Rennen klappt, muss der Dedi-Server immer wie abgebildet eingestellt werden (vorletzter Screenshot). Wichtig ist, dass man Race1 auswählt und nicht Race2, weil er jetzt nur die Dateien mit Race1 liest. Und beim Practice auch immer Practice1 auswählen, weil er eben auch nur Practice1-Dateien auswertet. Der Race07-Reporter lädt die Dateien nämlich mit entsprechenden Dateinamen hoch (z.B. BE-WA-RE (KuJo)_2014_02_09_21_45_51_Live_Practice1.txt, BE-WA-RE (KuJo)_2014_02_09_21_19_00_Live_Qualify.txt oder BE-WA-RE (KuJo)_2014_02_09_21_29_50_Live_Race1.txt). Ich habe das Script zudem auf ein 10 Sekunden-Update-Intervall eingestellt. Den RaceReporter könnt ihr also auch auf 10 Sekunden-Upload einstellen (siehe letzten Screenshot).

@Sixkiller:
      Du hast glaube ich den Race07 Reporter wieder ausgeschaltet nach dem Rennen. Kann das sein? Du kannst den aber ruhig einfach weiter laufen lassen. Dann sieht man im Liveview auch etwas, wenn welche zum Training auf dem Server sind. Der Race-Reporter schickt glaube ich auch nur Dateien hoch, wenn wirklich Spieler drauf sind. Musst dir also keine Sorgen machen wegen Traffic oder so.

@all:
      Wundert euch nicht über die Namen auf den Screenshots. Ich hatte 6 KI-Spieler eingestellt. Und die hat er dann entsprechend aus den vorhandenen Auto-Namen-Kombinationen per Zufall geladen. Da waren dann auch die Auto-Namen-Kombinationen aus dem Skin-Pack der anderen Rentner, die Race spielen enthalten. Tatsächlich war ich als einziger Mensch alleine auf dem Server. Was man wohl auch an den Zeiten sieht. BTW - ich habe übrigens solche miesen Zeiten, weil ich zwischendurch mit dem Screenshots-Machen beschäftigt war. :)

Grüße
      Images
      • Screen-Practice1.JPG

59.58 kB, 885×627, viewed 22 times
      • Screen-Qualify.JPG

62.26 kB, 861×610, viewed 17 times
      • Screen-Qualify2.JPG

60.57 kB, 891×625, viewed 17 times
      • Screen-Rennen-1.JPG

51.76 kB, 803×431, viewed 12 times
      • Screen-Rennen-2.JPG

51.64 kB, 816×402, viewed 10 times
      • Screen-Rennen-3.JPG

55.63 kB, 798×440, viewed 7 times
      • Screen-Liveview-Einstellungen-Dedi.JPG

66.54 kB, 778×504, viewed 11 times
      • Screen-Dedi-Liveupdate.JPG

54.38 kB, 623×442, viewed 12 times

The post was edited 1 time, last by [BR]-KuJo ().