Handy / Smartphone für meinen alten Herren.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

Teamspeak Viewer

• Handy / Smartphone für meinen alten Herren.

Hallo liebe Rentner,

wie der ein oder andere von euch bestimmt schon im TS mitbekommen hat, bin ich
      nicht gerade ein Mensch der besonders viel Ahnung von Software, Hardware und
      allem anderen hat :erstaunt060: . (werde das Öfteren aufs übelste ausgelacht, tut aber hier nichts zur Sache :zaehne012: )

Nun wünsch sich mein alter Herr (Mitte 60)zum Geburtstag ein neues Handy mit
      Hauptmerkmalen auf „AUFGEPAßT“: telefonieren und einer

guten Kamera.

Da der Apfel ja nicht weit vom Stamm fällt, sollte das
      Mobilgerät leicht zu bedienen sein. Ob es sich nun um ein Handy oder ein Smartphone handelt,
      spielt erst einmal keine Rolle. Allerdings würde er gerne seinen Handyvertrag
      weiter nutzten (Bezahlen was telefoniert wird), wo er keine Internetnutzung mit
      drin hat. Damit wird ja ein Smartphone wahrscheinlich ausscheiden.

Falls einer eine Idee hat, oder sich schon einmal mit
      ähnlichen Problemen auseinander setzten mußte, wäre ich über einen Vorschlag
      sehr dankbar.
      Gruß Matze
    • Hi Geburtstags Rock,

Smartphone scheidet nicht automatisch aus, macht aber anhand der Features wenig Sinn. Ist wie Ferrari kaufen und damit nur durch eine Zone 30 fahren, wenn er wirklich nur telefonieren und Fotos machen will. :nachtsicht:
      Aber meine Mum hatte auch den Wunsch und wir haben Ihr ein "Nokia Asha 300" gekauft. Sie ist mit diesem Teil absolut zufrieden: Man muss dazu sagen, dass meine Mum auch vorher schon ein Nokia Handy hatte. Preis um die 80 Euro. Es wird in diversen Foren immer mal geschrieben, dass diverse Dinge kaputt gegangen sind, aber meine Mum hat das Handy seit Anfang letzten Jahres und hat keine Probleme.
      Ist hochwertig verarbeitet, hat etwas größere Tasten und eine 5 Megapixel Kamera, meiner Ansicht nach ein richtig gutes "Rentner Handy".

Schaue Dir Samsung Handy an..... S4 ist das neueste.... aber für Deinem alten Herrn könnte auch das S3/S2 reichen.
      Ich benutze schon seit einigen Jahren das S2 und bin super zufrieden damit.
      Als Arbeitshandy habe ich ein Iphone 4s oder so..... der allerletzte Schrott sage ich.
    • Definiere "gute Kamera".

Gute Kameras (in Handys) gibt es ab 3-400 EUR aufwärts. Aber da wären wir wieder beim Ferrari. Da würde ich lieber ein 30 EUR-Handy empfehlen und für 150 EUR eine Mittelklasse-Kompaktkamera. Die gibt es auch in sehr kompakt, aber sie hat deutlich mehr Fotoqualität für ein Drittel des Geldes.

Smartphones gehen übrigens auch ohne Internet. Meiner Schwiegermutter habe ich eines gekauft. Das synchronisiert sich immer mal im WLAN und ist sonst einfach nur groß und einfach zu bedienen. Mit Fotos von den Enkeln und Kindern zum draufklicken und telefonieren.

The post was edited 1 time, last by [BR]-FatBaron ().

• Jap ... Zwei Geräte. Man darf uns alte Eisen nicht verwirren ... Ein Telefon ist zum telefonieren da und ne Kamera zum Knipsen.
      Alles andere ist Schickimicki und Teufelszeuch :zaehne009:
      Ich suche noch für meinen Alten Herrn ein Handy mit "Willy Brandt" Tasten. Weil seine Hände so gross wie Kloschuesseln sind...
      Damit ist es nicht gerade einfach auf einem 4" Handy ne Nummer einzugeben ;)

Aber irgendwie will die ganze Welt alles winzig haben. ... Lass die Entwickler mal älter werden... dann rächt sich das 8)
      "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson

Gaming : ASRock Z370 Extreme4 / i7 8770k / 32GB RAM / iChill GeForce GTX 980 X4 Ultra / HAF XF Evo
    • Cool.... Die sind ja sogar was für meine Pranken ;)
      Aber schon komisch, das diese Sparte "Seniorenhandys" bei den Läden gut versteckt zu sein scheint...
      "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson

Gaming : ASRock Z370 Extreme4 / i7 8770k / 32GB RAM / iChill GeForce GTX 980 X4 Ultra / HAF XF Evo
    • Vielen Dank Rentners,

habe mich jetzt mal entschlossen mein altes extrem vermaktes Sony Ericsson X10 zu überarbeiten.
      Man bekommt ja schon für relativ schmales Geld das komplette Paket.
      (ca. 35 - 40,-€ für alles Schalenteile, Werkzeug inkl. komplett neuem Display)
      Das umbauen werde ich schon schaffen.

Falls mein Dad dann meint er kommt mit dieser irrsinnigen Technik klar, kann man ja immer noch
      nach etwas neuem schauen. :zaehne012:
      Also noch mals vielen Dank für die Ideengebung!!!

Habt ein schönes Wochenende