Pinned SLS - Liga/Saison-System

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    Navigation

    [BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

    Amazon-Suchbox

    Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

    Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

    Link zur
    >Amazon-Suche<-

    Teamspeak Viewer

    • SLS - Liga/Saison-System

      Hallo,

      unter

      -> be-wa-re.de/race07/liga/php/index.php

      habe ich uns das SLS Liga System installiert. Darin kann man alles verwalten, was mit Race-Spielen so möglich ist. Unter anderem kann man darin auch die Live-View integrieren, Fahrer, Fahrzeuge und Strecken verwalten und und und ...

      Ich bin selbst noch nicht ganz durchgestiegen. Ich habe aber schon mal eine Saison angelegt und die GT-Fahrzeuge zur Auswahl gestellt. Registriert euch dort als Fahrer, wählt eine Saison und ein Fahrzeug aus. Und spielt schon mal ein wenig damit rum. Ich muss mich da noch genauer einarbeiten.

      Grüße
      Linux Mint 19.1 - Kernel 4.20.2 - Mesa 19.x-dev branch (padoka)

      [BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative

      The post was edited 1 time, last by [BR]-KuJo ().

    • - done -

      bin registriert.

      Grüße
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL_X
      Epic: MaaSeL
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847


      System: i-7700K@4x4900MHZ, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse HDD- & SSD-Platten, 2x m.2 SSD 1TB

      ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...
    • Hallo,

      ich habe Reiko zum Admin gemacht. Er schaut sich dann das Script, genauso wie ich, in den nächsten Tagen mal genauer an. Vielleicht können wir die ganze Orga bzw. zumindest das Festhalten der Ergebnisse alles dort festhalten. Auch die Liveview (die wir jetzt gerade als Standalone am laufen haben) ist dort integriert. Die kommt da eigentlich genau genommen her, wurde aber irgendwann vom Entwickler auch als Standalone veröffentlicht. Wir können dann die Standalone-Liveview abschalten und alles über dieses integrierte System laufen lassen.

      Grüße
      Linux Mint 19.1 - Kernel 4.20.2 - Mesa 19.x-dev branch (padoka)

      [BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • So... KuJo und ich haben uns jetzt mal mit dem SLS Liga System auseinander gesetzt und das auf den aktuellen Stand gebracht, so dass wir beschlossen haben auf dieses System zu wechseln. Den Link in dem Fahrerwertung-Thread werde ich auch entsprechend auf die neue Seite ändern.

      Es war zwar anfangs ein wenig kompliziert zu verstehen wie das ganze funktioniert und wir haben da auch was falsch gehabt, aber im nachhinein, nachdem alle Unstimmigkeiten beseitigt waren, ist es für uns doch einfacher zu verwalten. Auch mussten wir anfangs eure Profile anpassen bzw. eure Fahrzeuge eintragen, damit die Rennergebnisse korrekt angezeigt wurden, also nicht wundern. Ich muss jetzt nur noch die Practice, Quali und Race Log-Dateien hochladen und Punkte, Strafgewicht usw. wird von der Software übernommen.

      Darum bitte ich jeden der Mitfahren möchte sich dort zu registrieren und bis zum nächsten Rennevent auch einen Wagen gewählt zu haben und dies entsprechend im Profil einzustellen. Diejenigen die sich bereits vor diesem Beitrag hier angemeldet haben müssen das nicht mehr, da Kujo und ich dies halt schon für die vorhandenen Fahrer übernommen haben. Wer dabei Probleme hat kann sich gerne an mich wenden.

      Das Liga System wird im Laufe der Zeit nach und nach optisch an unser Clan-Forum angepasst und noch ein paar Änderungen vorgenommen.

      Das wesentliche läuft und das ist erst einmal das wichtigste.

      Auch der LiveView läuft jetzt wie er soll, das haben wir eben auch noch mal gemeinsam getestet. Wenn Sixi nun den Dedi Server mit den Entsprechenden Einstellungen startet, sollte auch der fehlerfrei die Practice Sessions anzeigen und natürlich auch die Renn Sessions.

      Es gibt jetzt eine Länder Wertung. Ok da wir alle, bis auf alpi, aus Deutschland kommen ist dies wohl weniger interessant.

      Eine Konstrukteurs-Wertung ist nun auch vorhanden.

      Außerdem habt ihr jetzt auch die Möglichkeit Rennteams zu bilden. Entweder allein, oder zu zweit zu dritt, wie ihr wollt. Für diese Rennteams gibt es auch eine zusätzliche Wertung. Ob ihr dies nutzen wollt ist euch überlassen. Vielleicht möchte ja jemand nen zweier Team bilden und so ein wenig mehr Realismus für sich einbringen indem man einen eigenen Rennstall gründet :)

      Es wird die letzte Strecke angezeigt mit mit einer ausführlichen Statistik und direkt auch die nächste Strecke welche auf dem Plan steht. Der Kalender wurde bereits ins System übertragen.

      Fahrzeug Skins hochladen mit Vorschau in eurem Fahrer Profil.

      ...und noch vieles mehr...

      Schaut es euch einfach am besten mal an wie es aktuell aussieht. Wie gesagt, es ist alles auf dem aktuellen stand von den Daten her, das ihr euch austoben könnt. Ich hab nen Wagen hochgeladen inkl. Vorschaubild, das ihr euch das auch anschauen könnt wie es aussieht.


      Hier noch der Link: [BR]-GT SLS Liga System
    • Also ich raff des noch nicht so ganz...

      Mein Skin kann ich nicht hochladen, weil er sagt das ich nicht nur ein Bild hochladen darf (Versuch in jpeg)

      Ich hab das Matech Racing Team gegründet, kann aber niemanden einladen. Und es wird auch nicht in der Teamliste angezeigt.

      Ps: ich würde gerne normi und Maasel in mein Team einladen ;)
      in memory of the best team, RIP

      [Blocked Image: http://www.image24.net/uploads/cfba956ee0sigbenny.png]

      "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."

      Leonhard Weiss Racing

    • Das mit dem Bild hatte ich auch, aber da der Browser noch am laden war habe ich gewartet. Und dann ging es und wurde angenommen. Ich gehe mal davon aus, das erst das Bild und dann die rar Datei hochgeladen wird und deshalb diese Meldung kommt.

      Zum Team:

      Auf Teams => Verwalten gehen. Dort auf neu klicken und die Felder entsprechend ausfüllen. Bei einem Teamlogo, so habe ich festgestellt, muss das exakt die angegebene Maße sein. Mein Logo, welches vorher etwas kleiner war wurde nicht angenommen. Erst als ex genau die 240x180 Pixel hatte hat es geklappt.
      Dann auch den Haken setzen bei "Saisonmeldungen". Damit man weis für welche Saison das Team zugeordnet werden soll.
      Zum Schluss auf speichern klicken, dann sollte das Team gegründet sein.

      Dann solltest du die Leute eigentlich auch einladen können. Kann sein, das du dich selber dann auch einladen musst bzw. dem Team zuweisen. Kann auch sein, das ich noch alte Brwoser-Cache Dateien hatte und mich selber deshalb ins Team einladen konnte. Da bin ich mir jetzt nicht so ganz sicher.

      The post was edited 1 time, last by [BR]-Reiko82 ().

    • das mit dem Team habe ich hin bekommen, habe nur ein Häkchen bei der Saison vergessen.

      Das Bild hat er mittlerweile auch erfolgreich hoch geladen, aber ich weiß nicht wohin. Also ich sehe es nicht in meinem Account ?(


      @Reiko: Danke Dir
      in memory of the best team, RIP

      [Blocked Image: http://www.image24.net/uploads/cfba956ee0sigbenny.png]

      "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."

      Leonhard Weiss Racing

    • [BR]-Reiko82 wrote:

      Welches Bild? Teamlogo? Carskin Vorschau? Dein eigenes Fahrerbild?
      wenn ich in meinem Profil Editor auf Skins gehe.

      Dann kann ich die Skin Datei und/oder ein Bild hochladen.

      Das zweite habe ich jetzt bestimmt 4x erfolgreich gemacht, sehe es aber nirgendwo. Weder in meinem Profil oder sonstwo.
      in memory of the best team, RIP

      [Blocked Image: http://www.image24.net/uploads/cfba956ee0sigbenny.png]

      "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."

      Leonhard Weiss Racing

    • [BR]-Reiko82 wrote:

      hast du da auch den haken gesetzt bei der Saison?
      ja. er sagt auch erfolgreich...aber dann nix weiter
      in memory of the best team, RIP

      [Blocked Image: http://www.image24.net/uploads/cfba956ee0sigbenny.png]

      "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."

      Leonhard Weiss Racing

    • nur Bild, Skindateien werde ich nicht hochladen, da ich das Auto ja nicht entworfen habe :)
      in memory of the best team, RIP

      [Blocked Image: http://www.image24.net/uploads/cfba956ee0sigbenny.png]

      "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."

      Leonhard Weiss Racing

    • [BR]-Reiko82 wrote:

      Velleicht kannst du ein Bild allein wirklich nicht hochladen und es wird ne Datei benötigt zum runterladen.

      Pack mal ne einfache txt Datei als rar und lad die einfach mal mit hoch.
      perfekt des hat funktioniert.

      Wenn man jetzt halt bei mir auf Skin runterladen klickt, taucht nur ne BR TXT Datei auf, aber des is mir egal...

      Danke Dir
      in memory of the best team, RIP

      [Blocked Image: http://www.image24.net/uploads/cfba956ee0sigbenny.png]

      "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."

      Leonhard Weiss Racing