Komischer Drawing-Fehler mit Chrome

  • Hallo zusammen,


    seit in meinem System eine Karte von ATI werkelt habe ich einen Fehler bei der Hardware-Beschleunigung von Chrome. Wenn Chrome minimiert oder durch ein anderes Fenster verdeckt und wieder aufgerufen wird, dann werden Teile oder das gesamte Fenster schwarz gezeichnet (siehe Bild). Sobald man mit der Maus über die schwarzen Flächen geht, deckt man das Bild quasi auf. Bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung scheint das nicht zu passieren.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wo wir bei ATI-bashing sind: wieso mach das Catalyst-Center eigentlich ein IE!!!-Fenster auf, wenn ich nach einem Treiberupdate suche? In welchen Zeiten leben wir eigentlich. :cool015:

  • Und wo wir bei ATI-bashing sind: wieso mach das Catalyst-Center eigentlich ein IE!!!-Fenster auf, wenn ich nach einem Treiberupdate suche? In welchen Zeiten leben wir eigentlich. :cool015:

    Das ist völlig normal. Beinahe alle .NET Programme nutzen den IE, wenn irgendwo ein Webinhalt dargestellt werden soll, weil ist ja von M$ und dazu noch ein ActiveX-Control....

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom