3. Rennen: Estoril am 08.03.2014

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

Teamspeak Viewer

• 3. Rennen: Estoril am 08.03.2014

Hier die Renninfos zum 3. Rennen der Saison in Estoril.

Bitte tragt euch hier im Thread noch ein, wenn ihr an dem Rennen teilnehmt. Dann haben wir einen kleinen Überblick wer alles mitfährt.

Server-Einstellungen:

Startzeit: 19 Uhr (das hat sich bisher am besten bewährt)

Sichtwahl : Frei

Benzinverbrauch : Normal

Reifenverschleiß : Normal

Schäden : Komplett aus

Fahrhilfen : Komplett aus

Schaltung : Manuell

Kupplung : Automatik

Renn-Einstellungen

Fahrzeug: GTP (Grand Touring Pro)

Strecke: Estoril (Zu finden in der Streckenwahl bei Extras)

Training: 20 min

Qualifikation: 10 min

Rennen: 60 min (keine Rundenzahl)

Ansonsten könnt ihr hier alles reinschreiben was mit der Strecke zu tun hat. Wie z.B. Setup-Einstellungen, Fahrtechniken, treffen für ein gemeinsames Training usw.

Sichere Teilnahme:

1. Reiko
      2. Normi0815
      3. DeMaulwurfn
      4. PlayboySHA
      5. Sixi
      6 Achim
      7. Gimmi

Versuchen alles um dabei zu sein:

KuJo
      alpi65

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von [BR]-Reiko82 ()

• 1. Reiko
      2. Normi0815
      3. PlayboySHA
      4. Sixi

Versuchen dabei zu sein:

5. MaaSeL
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL1978
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

Twitch-Channel: twitch.tv/maasel1978
      (1920x1080 @60fps / Ultra Settings Ingame)

Aktuell wird gespielt:
      Warhammer Vermintide 2, Overwatch, Battlefield1, Wolfenstein The New Colossus (DLC0-3), Die Siedler Online
    • Also ich werd jetzt am Di. und am Freitag Abends ab 19.30uhr trainieren falls jemand Lust hat ;)
      in memory of the best team, RIP

[IMG:http://www.image24.net/uploads/cfba956ee0sigbenny.png]

"Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."

Leonhard Weiss Racing

• Hallo,

dieses mal könnte es bei mir klappen. 100% kann ich aber nie zusagen, weswegen ich jetzt auch unter "Werde versuchen dabei zu sein" firmiere ... ;)

Sichere Teilnahme:
      1. Reiko
      2. Normi0815
      3. PlayboySHA
      4. Sixi

Versuchen dabei zu sein:
      5. MaaSeL
      6. KuJo

"Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • @ alpi

also mal unter uns Erwachsenen. Bist du dir sicher, das du dich anmelden willst? Auch wenn es nur eine unsichere Teilnahme ist? Ich mein, mal ganz ehrlich du bist nie bei einem gemeinsamen Training dabei und ich bin mir auch ziemlich sicher, das du auch alleine nicht geübt hast. Hinzu kommt das du dich dann am Tag des Rennens abmeldest.

Versteh mich nicht falsch und ich will dir das auch nicht ausreden, aber vielleicht solltest du mal für dich selber überlegen, ob das hier das richtige für dich ist. Ich mein Speedy hat ja auch gesagt, das bei ihm das Interesse weg ist. Sowas ist ja kein Beinbruch, aber sich anmelden zum Rennen, um dann sich eh wieder abzumelden find ich persönlich ziemlich kontraproduktiv.

Ansonsten falls du bei uns weiterhin mitmachen willst, bzw. mal überhaupt richtig einsteigen, solltest du dir im klaren sein, das du ohne Übung nicht sonderlich weit kommst und dann auch mal mit den Jungs zusammen üben solltest.
    • Hallo,

also alpi65 hat damit ja auch unter Vorbehalt zugesagt ... und bereits angedeutet, dass es vielleicht nichts wird. Auch wenn wir das Ganze hier ein wenig organisieren, sollten wir hier jetzt nicht zu restriktiv werden. Denn es geht hier im Clan ja genau darum, dass man eben auch ohne feste und regelmäßige Trainings so wie man Zeit hat dabei sein kann und können soll.

Wenn ihr hier etwas anderes aufziehen wollt, dann sagt das. Ist kein Problem. Wir hatten auch mal Mitglieder, die sich an der ESL versucht haben und dafür dann Verbindlichkeiten eingefordert haben. Allerdings sollte das dann deutlich kommuniziert werden. Dann bin ich aber auch raus. Bei mir wird es ja auch zukünftig häufiger mal Essig sein. Mir wurde da an anderer Stelle aber vor 2-3 Wochen nahe gelegt nicht auszusteigen, als ich von mir aus sagte, dass ich wegen der mangelnden Zeit besser aussteige:
      -> 1. Rennen Istanbul 08.02.2014

Ich verstehe daher dieses doppelte Maß nicht. Angeblich stellt es ja kein Problem dar, wenn ich nur mal mit dabei bin, wenn ich Zeit habe. Wo ist denn hier der Unterschied?

Also bitte ...

Grüße

"Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
    • Der Unterschied ist folgender:

Dich sieht man zwischendurch fahren und das auch Interesse vorhanden ist. Es kommen Anfragen deinerseits zum Training, oder wenn jemand anderes fragt bist auch ab und zu dabei. Oder man sieht dich allein deine Runden drehen.

Ihn sehe ich zwischendurch bei Diablo 3, Counter Strike Global Offense, Battlefield 4 eigentlich überall, aber NIE auf der Rennstrecke. Und man hat bei ihm eben das Gefühl, das eigentlich gar kein Interesse vorhanden ist.

Und das find ich schon einen ziemlichen Unterschied zwischen dir und alpi. Und nein wir wollen hier keine Profi-Liga aufziehen, aber ein wenig Beteiligung wäre auch nicht schlecht. Aber den alpi habe ich zuletzt Anfang Januar für 20 min in Istanbul auf der Strecke Istanbul und dann nie wieder.

Das würde ich auch bei meinen Freunden so handhaben, wenn mir jemand erzählen würde: Du Franky, ich würd gern mit dir demnächst mal ins Fitness Studio gehen. Ich dann zustimme dazwischen nix mehr von ihm höre und wenn Tag X dann da ist und ich ihn dann drauf anspreche gesagt bekomme..neee kann nicht weil bla bla bla. Ok kommt vor ist halt so.... dann wieder die ganze Zeit nix höre und dann erneut Tag X ansteht und ich dann wieder frage: Kommst mit? Neee kann nicht weil bla bla bla. Dann würde ich da ganz genauso fragen, ob er denn das überhaupt wirklich will.

Das ist nicht mehr und auch nicht weniger gemeint, als meine Frage beim alpi. Wenn er sagt, nee ich will das wirklich, dann ist das auch ok.
    • @KuJo:

Es übt einfach drei unterschiedliche Möglichkeiten:

1. ich bin auf jeden Fall dabei
      2.ich weiß noch nicht Genau ob es klappt, aber wenn es irgendwie geht bin ich dabei
      3. ich hab keinen Bock da mit zu fahren

Wenn ich für Punkt 3. bin trag ich mich nicht bei Punkt 2. ein!

Da stimmst Du mir sicherlich zu.

Reiko's Anmerkung war lediglich eine Frage an alpi ob er nicht eher zur 3. Gruppe gehört und wenn es so wär, das er das einfach sagen könnte.

Bei Dir wissen wir, das du gerne würdest, aber einfach nicht dazu kommst, also Gruppe 2.

Natürlich darf er kommen und fahren wann er will und wie oft er will. Das steht ja gar nicht zur Frage.
      :)

"Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."

Leonhard Weiss Racing

• Hallo,

alpi hat geschrieben, dass er unter der Woche in Gera ist, wo er nun mal keinen PC zur Verfügung hat. Deswegen wirst du ihn auch immer wieder mal nicht unter der Woche irgendetwas anderes spielen sehen, wenn er in Gera ist. Da hat er nämlich nur sein Tablet zur Verfügung. Deswegen schreibt er ja schon, dass er deswegen nicht wird trainieren können. Hier hat übrigens auch keiner unterschreiben müssen, dass man vorher trainieren muss, oder?

alpi schreibt JETZT schon, also zwei Wochen vorher, dass es bei ihm wohl nichts wird. Wegen mangelnder Möglichkeit zum Training ... wie viel früher soll er das denn noch machen? Sorry, deswegen hinkt auch der Vergleich mit dem Sportstudio ... wenn kein Interesse bestehen würde, dann würde er wohl nicht rechtzeitig Bescheid sagen. Und die Absage zum Rennen in Istanbul ist wegen Krankheit geschehen. Ich glaube kaum, dass man ihm deswegen mangelndes Interesse vorwerfen kann (-> 1. Rennen Istanbul 08.02.2014 ).

Bei mir wird es so kommen, wie es bei alpi aktuell ist ... keine Zeit für Training oder so. Aber nicht temporär, sondern wahrscheinlich erst mal für längere Zeit als Normalzustand. Das habe ich geschrieben und dennoch habt ihr mir gesagt, dass ich dann dabei sein soll, wie es passt. Ein paar Zitate:

Na du kannst doch trotzdem schauen, wenn mal nen Termin dabei ist der dir passt, dann kannst du doch dennoch mitfahren.

wenn du kannst und Bock auf einzelne Rennen hast nimm teil und wenn nicht dann halt nicht.

Ob Du am Ende der Saison nur eine Wertung gefahren bist oder 5 ist doch pups egal. Hauptsache Du hattest Spaß.

Natürlich darf man mal nachfragen ... aber die Art und Weise hat für mich nen faden Beigeschmack. Einen in Richtung Verpflichtung. So ist das bei mir angekommen. Und ich finde, dass alpi hier nicht fair behandelt wird. Siehe oben. Deswegen auch meine Reaktion darauf.

Grüße

EDIT/NACHTRAG
      Wenn er keinen Bock hat ... warum sollte er das dann nicht sagen?
      Und selbst wenn er andere Spiele mehr spielt, wenn er die Zeit hat - wo ist das Problem? Hat sich hier irgendjemand zu etwas verpflichtet? Jeder kann seine Spiele spielen, wie es ihm beliebt. Der eine hängt sich mehr rein und trainiert 30 Stunden die Woche. Ein anderer der nur am Wochenende spielen kann, der legt in seinen wenigen Stunden die er Zeit zum Spielen hat seine Prioritäten mal anders.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [BR]-KuJo ()

• @KuJo:
      Danke!

@Rest:
      Ich kann leider nicht regelmäßig mein Lenkrad bei mir aufbauen.... da es gleichzeitig mein Arbeitsplatz ist.
      Wenn in Gera, habe ich halt nur mein Tablett und keinen PC; im März z.B. bin ich 2x im Monat in Gera 03.03.-06.03 & 10.03.-14.03.! Ab dem Montag 17.03. habe ich 2 Wochen Urlaub und werde diesen in Ägpyten verbringen... also auch nix mit fahren.
      KuJo muss ich da auch zustimmen.... erst heisst es, wenn man halt nicht kann, kurz Bescheid geben und soll es ein Muss werden? Wie gesagt, meine Family braucht auch mal Zeit ...... gerade mit meinen 2 kleinen Söhnen......
      Meine Anmeldung war immer nur unter Vorbehalt!!!!!
    • @alpi:

Siehst du genau darum geht es.
      Reiko wollte dich nicht angreifen, sondern lediglich fragen ob es einen Grund
      Dafür gibt. Nicht mehr nicht weniger.

Deswegen versteh ich gerade auch nicht warum KuJo einen Zwang daraus interpretiert. Weil das mit dem Thema nichts zu tuen hat.

Es ging lediglich um eine Anfrage an dich ob du das fahren noch in Erwägung ziehst.

Vergesst des Thema einfach und jeder kommt nach wie vor wann und wie oft er will ;)

Leonhard Weiss Racing

• Es ging doch nur darum das wir das Gefühl hatten das Du das Interesse verloren hast und Dich nicht abmelden wolltest.
      Um uns nicht zu enttäuschen oder was auch immer. Wir wollen nur nicht das sich jemand hier durch quält und sich vielleicht nicht traut zu sagen es passt nicht.

Wenn Du weiter Lust hast ab und zu mit uns zu fahren kannst du das gerne tun. Kein Problem.
      Eine Profiliga will ich auch nicht. Ist mir jetzt schon etwas zu schwer. Ich bin aber ein Kämpfer und versuche es weiter.
      Man darf seine Erwartungen nur nicht zu hoch stecken.
    • Moin Jungs,

ich hätte eine kurze Bitte meinerseits. Habe gestern Abend mit Reiko noch am Server gespielt und wir haben es geschafft, dass er die
      notwendigen Gewichte pro Fahrer nun automatisch einstellen kann und nach einem Session restart auch automatisch anwendet.

Meine Bitte wäre, das jeder der zusätzliche Gewichte bekommte im Laufe des Tages mindestens einmal kurz auf dem Server joint und mir kurz vorher bescheid gibt.
      Dann kann ich die jeweiligen Gewichte einstellen und speichern, sodass er die jedes mal übernimmt wenn ihr den Server joint.

Wenn Ihr dann auf dem Server joint werden die Gewichte automatisch geladen, aber noch nicht übernommen. Das passiert erst nach einem Session Restart.
      Ihr geht also auf den Server und startet einen Vote, die nächste Session zu laden.
      Wenn die nächste Session dann läd, haben alle die auf dem Server sind, dann automatisch ihre Gewichte auf dem Auto.

Solltet Ihr nicht allein auf dem Server sein und noch andere am tranieren sein, dann sprecht den Vote bitte kurz per ingame Chat oder per TS ab.
      Leider ist es nicht anders zu machen, als mit einem Vote, da er das Spiel neu syncronisieren muss, nachdem die Gewichte automatisch geladen worden sind.

Hat aber den Vorteil, dass jeder auf dem Server trainieren kann und dabei seine aktuellen Gewichte erhält. So muss nicht jeder der Gewichte bekommt daheim allein traineren.

Dannke nochmal an Reiko für die Test-Orgie von gestern Abend, aber letztlich haben wir ja geschafft was wir erreichen wollten. :thumbsup: :D 8)

Grüsse

Sixi

Edit von mir(Reiko): Ich Schreib das einfach mal in deinen Beitrag damit es nicht untergeht.

Den Vote findet ihr, wenn ihr auf der Rennstrecke seit beim Chat. Dort unter dem Chatfenster steht dann Vote next Session oder Vote next Track. Dann einfach kurz auf next Session und fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [BR]-Reiko82 ()

• Wie gesagt bin ich heute Abend ab 19.30uhr auf dem Server und Geb Dir hiermit kurz vorher bescheid :D

Danke an euch 2 fürs ausprobieren

Leonhard Weiss Racing

• Hi,

Ich sage hiermit für das 3. Rennen ab.
      Bin seit 2 Tagen am Garten entkernen und habe jetzt Minimum 6 Traktorrollen voller Grünschnitt zu laden und abzutransportieren (1000m² Garten wollen gepflegt sein), zwischendrin wird mein Vater 60 Jahre, wofür ich so ein klein wenig die Orga übernehmen muss, und nächste Woche stehen Kinderfasching und Co. an.
      Soll heissen, ich komme nicht zum trainieren bzw. bin abends schlicht und ergreifend zu schlapp um noch konzentriert an Streckenübung + Setupbau zu gehen.
      Unter den Voraussetzungen werde ich nicht teilnehmen und freue mich daher auf den nächsten Event.

Wünsche allen viel Spaß beim Training und dem Rennen !

Grüße
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL1978
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

Twitch-Channel: twitch.tv/maasel1978
      (1920x1080 @60fps / Ultra Settings Ingame)

Aktuell wird gespielt:
      Warhammer Vermintide 2, Overwatch, Battlefield1, Wolfenstein The New Colossus (DLC0-3), Die Siedler Online