Stop and Go - wie macht man es richtig ?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

Teamspeak Viewer

• Stop and Go - wie macht man es richtig ?

Servus,

Nachdem ich mich wieder abgeregt habe über meine eigene Blödheit, aber solche Erlebnisse gehören wohl zum Lernprozess *grmpf*, wollte ich die Frage einfach nochmal beantwortet bekommen.

Wie absolivert man korrekt eine Stop-and-Go-Strafe ?

Grüße & vielen Dank
      Marcel
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL_X
      Epic: MaaSeL
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

System: i-7700K@4x4900MHZ, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse HDD- & SSD-Platten, 2x m.2 SSD 1TB

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...
    • Hallo,

so habe ich das auch in Erinnerung. Habe mal offline ein Rennen gefahren, wo ich auch mal so eine Strafe absitzen musste.

Grüße
      Linux Mint 19.2 - Kernel 5.3.5 - Mesa 19.x-branch (kisak mesa ppa)

[BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • [BR]-Reiko82 wrote:

Bei mir ist es noch ganz frisch, da ich mir gestern 4 Runden vor Schluss auch ne Stopp & Go Strafe eingefangen habe.
      :hahaha:

:froehlich040:

:finger024:

:dance:
      in memory of the best team, RIP

[Blocked Image: http://www.image24.net/uploads/cfba956ee0sigbenny.png]

"Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."

Leonhard Weiss Racing

• ja tu ich :D

Der Witz an der Geschichte ist ja, dass ich es in keinem Training mal geschafft habe ohne Verwarnung davon zu kommen.

Selbst im Abschlusstraining nicht.

In der Qualifikation wurden mir die ersten beiden gezeiteten Runden gestrichen wegen Verwarnungen. Worauf Frank dann ganz selbstbewusst meinte

,,Ja fahr halt nicht die ganze Zeit über die Abweiser"

(Ja Ja ganz tolle Info, als wenn ich das nicht schon seit 2 Wochen versuche :frust: )

Dann das Rennen, toller Start, 2 Runde Verwarnung, 3 Runde Verwarnung...und ich dachte nur shit wo fahr ich jetzt die Zeit für die 100% früher oder später kommende Stop & Go wieder rein. Hab mich dann aber so am Riemen gerissen das ich es 32 Runden ohne Verwarnung geschafft habe.

Und Lehrer Frank der vorher so schlau meinte
      "Ja fahr halt nicht die ganze Zeit über die Abweiser"
      wird in folge von 3 Verwarnungen an die Box beordert, was Ihn fast den sicheren Sieg gekostet hätte.

:thumbsup: :thumbup:

"Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."

Leonhard Weiss Racing

• Das Schlimme ist ja, ich hab meine zwei Verwarnungen beim Kampf mit Achim kassiert. Einmal die 2. Schikane zu spät angebremst und somit reingerutscht und dann in der 3. Schikane direkt in der gleichen runde, weil ich zu früh eingelenkt hab auf die Gerade.

Ja und dann in der 29. Runde mal extrem den Bremspunkt bei Start/Ziel verpeilt und wie Marcel einmal quer durch die Schikane geflogen und mir da meine Strafe abgeholt. Woah was war ich am kotzen... und ich konnte nicht mal jemandem die Schuld geben weil ich es selber verkackt habe lol.

Musst mal in der Wiederholung schauen was ich da nen Abflug gemacht habe. Ich glaub ne dicke Qualmwolke hab ich auch hinter mir hergezogen :zaehne012:

Und dann als ich in die Boxengasse fuhr, man man man ich wusste gar nicht wie lang die scheiß Einfahrt werden kann. Und ich seh nur die Zeit oben Links runterpurzeln. Alter Schwede und ich war da noch mehr am kotzen und ich dachte mir nur :schrift027: :schrift027: Rennen vorbei. Weil der Wagen einfach nicht los fuhr. Ich rutschte nur so komisch nach vorne, das ich dachte jetzt spackt der Rechner noch rum und Fehler in der Matrix :)
    • Back To Topic:

Danke für die Info !

In dem Fall hat es entweder nicht funktioniert oder ich bin wirklich blöd. Beides nicht auszuschliessen.
      Jedenfalls werde ich das noch ein paar mal offline testen... denn wenn ich den Frust von gestern abend nochmal habe aufgrund einer nicht bekannten Funktionalität, dann hör ich mit der Rennerei auf. Auch wenn's am Ende um den Spaß geht, so ist es sehr ärgerlich nach über 30h investierter Zeit in Training + SetUp dann wegen SOWAS nicht zuende fahren zu können.

Grüße & allen einen schönen Sonntag

MaaSeL

System: i-7700K@4x4900MHZ, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse HDD- & SSD-Platten, 2x m.2 SSD 1TB

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...
    • [BR]-1st_MaaSeL wrote:

Jedenfalls werde ich das noch ein paar mal offline testen... denn wenn ich den Frust von gestern abend nochmal habe aufgrund einer nicht bekannten Funktionalität, dann hör ich mit der Rennerei auf. Auch wenn's am Ende um den Spaß geht, so ist es sehr ärgerlich nach über 30h investierter Zeit in Training + SetUp dann wegen SOWAS nicht zuende fahren zu können.

Wie gesagt du brauchst wirklich nichts klicken sondern einfach in den nächsten 3 Runden in die Box fahren. Sobald Du über die Linie fährst übernimmt das Spiel deine S&G.

Deswegen ist es wichtig im freien Training nicht immer nur nach eurer Bestzeit zu suchen. Was bringt Dir deine 1.47 wenn ich dich trotz 1.50 mit vollem Tank am Start nass mach. Und dich in Folge davon im Sinne meiner Taktik wenigstens ein paar Runden ausbremsen kann.

Deswegen trainiert auch mal den Start, oder einen boxenstop in verschiedenen Ausführungen.
      Übt vor allem auch mal ne halbe oder ganze renndistanz, um die laufenden Eigenschaften eures Autos kennen zu lernen.

A u. O ist:

Die Strecke kontinuierlich fahren können.
      Taktik.
      Start.
      Und erst dann die rundenzeit.

Meiner Meinung nach auch in dieser Reihenfolge. Deswegen dürft ihr auch immer gerne schneller wie ich sein im Training und in der Quali, solange ich am Ende vor euch im Ziel ankomm :P

Don' worry, des wird schon ;)

Leonhard Weiss Racing

• Benny,

Sorry, aber hier geht's net um Dich und Deine Taktik. Ich habe mit meinen 85L lange trainiert und da wäre Deine Taktik mit Sicherheit nicht aufgegangen.
      Ich habe sowohl Boxenstops als auch Starts trainiert.
      Beim Start hatte ich noch die Wasserflasche in der Hand, weil der countdown lief. Dass der net zuende läuft, sondern sobald der letzte im Feld bestätigt hat die Ampel startet hatte ich halt leider net aufm Schirm. gnihihi... sonst wärste auch net vorbeigezogen, sorry... aber ganz so schlecht wie Du mich gerne siehst bin ich dann doch net.

So, Thema ist für mich jetzt auch durch. Für Euch schauts nach nem Fehler meinerseits aus, ich wiederrum find den Fehler net. Müssen dann wohl beide irgendwie damit umgehen. Mir soll's recht sein.
      Nächste Strecke, nächstes Topic.

Gruß

• Tut mir leid wenn Du das persönlich nimmst. Das war nicht meine Absicht. Genauso wollt ich dich auch nicht maßregeln.

Ob Du ohne Fehler vor mich gekommen wärst glaub ich zwar nicht, aber ich könnte es auch nicht ausschliessen. Interessiert mich aber auch nicht.

Ich wollte Dir lediglich ein paar gut gemeinte Tips geben. Von Anfänger zu Anfänger!

Wenn das nicht gut an kommt bei Dir oder bei den anderen und du da keinen Wert drauf legst. Werde ich mich in Zukunft zu deinen Problemchen auch nicht mehr äussern und dir auch keine lästigen Tips mehr geben!

Leonhard Weiss Racing

• [BR]-1st_MaaSeL wrote:

Back To Topic:

Danke für die Info !

In dem Fall hat es entweder nicht funktioniert oder ich bin wirklich blöd. Beides nicht auszuschliessen.

Grüße & allen einen schönen Sonntag

MaaSeL

Ich schließe einen Fehler seitens des Spiels aus und die meisten Fehler die passieren liegen meiner Meinung nach zu 98% beim Spieler selber, das er irgendwas falsch gemacht hat. Auch beim Boxenstopp vom Normi denke ich, das er dort irgendwas falsch gemacht hat. Ne Taste falsch belegt, das die Eingabe nicht angenommen wurde oder sonst was. Denn ich muss sagen, das Race 07 zu einem der Fehlerfreisten Spiele gehört die ich kenne. Darum denke ich solltest du mal offline einen Renne starten in Monza und die Stopp & Go Strafe mit Absicht reproduzieren und nochmal das machen was du gestern im Rennen versucht hast. Ich bin mir ziemlich sicher, das alles normal funktioniert. Und nein ich will dir nix böses unterstellen, nur kann ich mir schwer vorstellen das es am Spiel liegt.
    • Naja ich fand im Gegensatz zu Istanbul waren hier sehr viele und lange Zweikämpfe.

Ich dachte die Wiederholung wird nur ca. 10 min. naja dann am Ende doch 40 min :) Und jetzt kommen wir alle wieder runter und beruhigen uns.

Schaut euch die Boxeneinstellungen noch mal an, macht Stopp & Go Strafen mal zum üben. Schaut, ob eure Tastenbelegung alle ordentlich sind und funktionieren und ich gehe jede Wette ein, das dann in Zukunft solche Fehler nicht mehr passieren.

Und Leute es ist gerade mal das zweite Rennen und es sind noch 6 die vor uns liegen. Da werden noch mehr als genug Fehler von allem passieren. Da wird sich niemand freisprechen können. Also entspannt euch mal wieder sich aufregen oder gegenseitig an die Gurgel gehen bringt einen auch nicht weiter. Vor allem werden Dinge die passiert sind davon auch nicht ungeschehen gemacht.

Lernen, abhaken und auf ein neues zur nächsten Strecke.
    • Hallo,

[BR]-Reiko82 wrote:

Und hier einmal wie es bei mir gestern beim Rennen abgelaufen ist:

Penality Monza Rennen
      das Video ist als privat deklariert. Kann man nicht aufrufen.

Grüße
      Images
      • yt-priv.JPG

26.37 kB, 712×441, viewed 16 times

"Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
    • Hallo,

ah! Da haben wir es! Reiko cheatet! Schaut euch mal das Video (Penality Monza Rennen ) an. Ab ca. 0:13 schaltet er einen Turbo hinzu. So kann man nie im Leben die Kurven nehmen, wie er das so fährt! ;) :D

Grüße