Soundblaster Rage 3D Tactic

  • Hallo!
    Habe mir vor zwei Wochen das Funk Headset Soundblaster 3D Tactic gekauft. Tolle Ohrschalen, exzellenter Tragekomfort, hervorragender Klang!
    Mein Problem: In Teamspeak hören mich alle nur sehr leise. In den Treibereinstellungen steht der Riegel bei Mikrofon auf 100% und in den System Settings von Win 7/Audio gibt es hier KEINE Möglichkeit einen Mikrofonboost zu aktivieren, so wie das bei den normalen Soundkarteneingängen möglich ist.
    Hat hier Jemand eine Idee wie ich mich lauter bekomme in TS ohne zu schreien? (was ich sicherlich mache, wenn ich das 90.-€ Headset schrotten muss :huh: ).
    lg
    Jürgen

  • Moin moin. Was für eine Soundkarte hast Du den am Start? Bei mir gerade eben am Desktop unter Win7 geschaut: In der Systemsteuerung gibt es unter dem Punkt "SOUND" bei mir einen Kartenreiter unter dem ich einen Haken bei "Microfonverstärkung" setzen kann. Bei mir ist es eine ASUS Xonar D1, sollte aber bei anderen Karten auch funktionieren. Schon mal einen Soundtest bei Skype durchgeführt, ob das dort auch so leise ist?

  • Sorry Leute, wie ich es bereits beschrieben habe:
    Die Möglichkeit die Ihr vorschlagt,gibt es eben nicht.


    Die Soundkarte ist das Headset selbst (Soundblaster 3D Rage Tactic). Ist ein USB Funk Headset, und wenn man wie ihr beschrieben habt, besagtes Menü öffnet gibt es KEINEN Mikrofonboost!

  • aber meine Beschreibung sollte doch funktionieren , sind Windows Funktionen.

    ja, aber nur bei Soundkarten die verbaut sind. Bei Soundblaster USB Soundkarten gibt es genau diesen Punkt nicht! (Ich war auch sehr überrascht, aber es ist so).


    Probiere jetzt eine andere FW wenn ich sie finde (der link weiter unten endet in einer Sackgasse), wende mich an Creative direct und werde bis dahin mein altes Philips Headset mit Soundkarte des Mbs verwenden...

  • Mein Rat, auch wenn dieser nur indirekt zur Lösung beiträgt. Schick das Teil schnell zurück und besorge dir einen richtigen Kopfhörer. Und eine passende Soundkarte. Wir hatten hier vor kurzem erst einen thread dazu. Wenn du mal gegenhörst sprichst du danach immer noch von hervorragendem Klang. Hervorragend beschi**en! 8o Und wenn das Budget begrenzt ist und nicht ein paar hundert € drin sind, einen Mittelklasse Hi-Fi Kopfhörer holen, und zB ein Zalman-Mic sowie ne Mittelklasse Soundkarte. Immer noch Welten zu jedem Headset, oder "gaming"-Headset.


    Würde dich auch Probe hören lassen wenn du umme Ecke wohnen würdest, sonst glaubst es ja eh nicht. :holy:

  • Moin moin.


    Habe hierzu etwas gefunden:


    -------------------------schnipp-----------------------


    Ich ha bereits öfters gelesen, dass vielen das Mikrofon zu leise ist.
    Ich
    hab dies Headset zu Weihnachten bekommen, ebenso wie ein Freund von
    mir. Wir konnten uns gegenseitig im TS nicht verstehen weil die Mikros
    zu leise waren. Habe dann jedoch im THX-Studio Mikrophon
    Aufnahme-Lautstärke von standartmäßigen 20% auf 100% hochgeschraubt und
    keine Probleme mehr ebenso bei meinem Kumpel. Vl liegt es bei dem ein
    oder anderen am selben Problem.
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neuejahr mfg Thossen





    -----------------------schnapp-------------------------


    Es haben eine ganze Menge Leute über dieses Problem mit dem "zu leisen" Mic berichtet. Versuche mal den Tip umzusetzen, vorausgesetzt THX-Studio ist eine mitgelieferte Software von Creative Labs.
    Vieleicht klappt es ja. Viel Erfolg :thumbup: