Kopfhörer/Mikro für Teamspeak

  • Ui, ein Tontechniker: Ich bin nur Hobbymusiker und deshalb unwürdig :D


    Klick mal auf den Link, das ist ein kleines Mikro zur Befestigung am Kragen oder so. Tischmikros sind Mist, stimmt, hab ich ja auch geschrieben :]

  • Will auch mal schnell meinen Senf abgeben...


    Ich habe nur so ein Billigteil (5,90 € !!!) von MS-Tech.
    Wenn ich mehr Geld übrig hätte, würde ich mir sicher auch ein besseres Headset kaufen. Bislang bin ich aber mit meinem - bis auf das etwas kurze Kabel - ganz zufrieden. Hatte noch keine Probleme. Meine Freunde haben mir bestätigt, dass die Aufnahme-Qualität in Ordnung ist und sie mich im TS gut verstehen können.
    Bis man die Kohle oder sich für ein Markengerät entschieden hat, reicht also auch sowas! :]


    LG, Mayo.

  • ...also ich habe hier von Microsoft das GameVoice rumliegen. Habs vorhin das erste mal probiert. Damals mal für OPF gekauft, aber nie benutzt. Klappte gerade aber noch nicht so gut. Kann also zu dem Teil nicht viel sagen.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem GameVoice gemacht?
    Taugt das was?

  • Das Headset vom GameVoice ist ok,aber nicht der oberknaller ... hab mir noch ein größeres headset dazugekauft ...


    ich hatte es damals auch für OFP gekauft und erst seit den Rentnern nutz ich das Ding richtig :D

  • Hallo!


    Mal den Thread ausgraben. :D Für alle die noch kein Headset haben oder ein günstiges suchen, hier meine absolute Top-Empfehlung:


    Anubis Typhoon Bass Vibration Headset (Preis um die 13 Euro)


    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000WTIRY


    Die Verarbeitung ist für die Preisklasse wirklich erstklassig und hat einen Top Sound. Besitzt eine Kabelfernbedienung mit einem Lautstärkenregler und Bassregler (3 Stufen).


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • also ich persönlich kann das sennheiser pc150 empfehlen. es ist sehr angenehm zu tragen (auch über viele stunden) und bietet sowohl einen sehr guten klang für meine ohren als auch aufnahmeseitig für die der anderen. ;)


    viele hier schwören aber auch auf das medusa 5.1 headset, welches einen recht guten raumklang bieten soll. das war allerdings inrgendwann in c't mal nicht soooo berauschend bewertet, aber das ist wahrscheinlich geschmackssache.


    wenn du es ganz günstig willst: ich habe hier unter meinem tisch noch ein - moment.... *unterdentischkriech* - trust "gamer headset" herumliegen. ist nagelneu und originalverpackt. das habe ich vor einiger zeit von der gamestar für besondere verdienste bekommen. ;)
    kannste für einen zehner haben. mehr weiss ich aber auch nicht über das teil, hab's noch nicht mal ausprobiert.


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    also ich persönlich kann das sennheiser pc150 empfehlen. es ist sehr angenehm zu tragen (auch über viele stunden) und bietet sowohl einen sehr guten klang für meine ohren als auch aufnahmeseitig für die der anderen. ;)


    cu/shaftoe



    ....jepp!! kann ich nur bestätigen! geniales Teil..... :sport012:


    cu/TheHomerjay

  • Das pc150 von Sennheiser habe ich auch, ist ein sehr gutes Headset.


    Ich muss aber sagen das das Speedlink Medusa 5.1 Headset den besten Tragekomfort hat den ich je bei einem Headset erlebt habe und dann noch zusätzlich die Surround-Fähigkeit, also ich benutze fast nur noch das Medusa 5.1, der Klang ist ebenfalls ausgezeichnet! 8)


    Nur bei der Abschirmung scheint Speedlink etwas geschlampt zu haben manchmal brummt es nämlich... :rolleyes: