Kopfhörer/Mikro für Teamspeak

  • Tacho,


    hab eigentlich mal ne ganz einfache Frage.
    Kann mir jemand n Kopfhörer mit Mikro für die Teilnahme am Teamspeak Server empfehlen?
    Der Preis sollte nicht zu hoch sein (Student halt :D ) dennoch sollte das Teil eine einigermaßen gute Qualität in Sachen Sprachübermittlung haben.
    Ideal wäre es auch noch, wenn man das Gerät bei Media Markt, Saturn oder vielleicht Makro Markt (obwohl, da nicht wegen Bohlen dem alten Ars.. :rolleyes: ) bekommen kann.
    Da kennt doch bestimmt jemand von euch n preiswertes Angebot...
    Danke & Gruß
    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • Hi Destroyer,


    vom Prinzip her reicht ein "günstiges" Geiz-ist-geil Headset aus.


    Man kann's aber auch komfortabler haben:


    - 5.1 Dolby Digital Kopfhörer von Zalman ca. 60,- EUR 8) (5.1 Soundkarte sollte dann aber schon sein ;) )
    - Standard Desktop Mikrofon ca. 15,- EUR


    Den Zalman Kopfhörer hab' ich mir ursprünglich "nur" angeschafft, damit's bei uns im Wohnzimmer nicht zum Lautstärkeduell (TV vs. PC) zwischen meinem Schatz und mir kommt. :D
    Hab' aber feststellen können das er ziemlich guten Sound hat, auch in den Tiefen. Jetzt hab' ich ihn beim zocken immer auf :] damit auch der Nachbar in Ruhe schlafen kann! ;)


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Also ich hab mir bei Media Markt den Sennheiser m@b 25 gekauft. Preis war so um die 15 €.


    Sprachqualität laut meiner Freunde in Ordnung.


    @ Maj. Tom


    5.1 Kopfhörer 8o Wie geht das denn? ?(


    Sachen gibts :D

  • Vom Prinzip her 3 Lautsprecher rechts und links. Guckst Du hier:



    Datenblatt


    Ist zwar nicht ganz so exakt bei der "Ortung" der Geräusche wie ein entsprechendes Speaker-System, aber ich kann gut mit leben.


    PapaBär übrigens auch!


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Hmmm ja, sehr imposant das Teil aber für 60 Eier na das wäre dann ehr was für den Geburtstag.
    Also vorläufig würde mir schon was "billigeres" genügen...
    Wie ist denn dieses Sennheiser Teil für 15 Öre??
    Ist das Kopfhörer mit Lautsprecher (sowas stell ich mir nämlich vor - nicht das ich dann noch n Mikro auf dem Tisch stehen hab)??
    Wohne zwar noch im Hotel Mama aber bin in der komfortablen Situation meine eigene Wohnung unter dem Dach zu haben. Folglich stört es keinen wenn ich nachts um drei nochmal das dringende Verlangen verspüre Omaha Beach zu erobern :D

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • Ja, macht schon Spass mit dem Teil zu zocken :D


    Allerdings braucht man dann ein Mikro auf'm Tisch. :( Dieser Nachteil ist allerdings für mich zu verschmerzen! :]


    Bei 'nem Headset (wie Sennheiser m@b 25) ist ein Mikro immer am Kopfhörer drangeschraubt! :)


    Sonst wär's ja kein Headset sondern ein Kopfhörer! ;)


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Ich hab nen SpeedLink Medusa Headset. Hat 5.1 Sound und ein ordentliches Micro. Der Tragekomfor ist echt super. Also stundenlanges spielen macht mit dem garnix. Der Sound ist auch super...sollte er auch für 66€.


    An was ist er denn gestorben? Ich kann nur hoffen, das es nichts ernstes war! 8)

  • Wie gesagt es hat sich noch keiner über die Sprachqualität meines Headsets beschwert.


    Das ist allerdings kein Sereo Headset, denn es hat nur einen Ohrhörer und natürlich ein Microphon. Aber für 15 € ist das schon OK, vor allem weil ich beim Zocken nebenher immer noch ein wenig Musik höre.


    Geh doch einfach zum Media Markt such dir eins aus und probier es aus. Wenn es nix taugt bring es zurück und hol ein anders. Musst halt ein bisserl vorsichtig sein beim Auspacken. :D

  • Tjo, werd ich dann wohl auch tun.
    Aber jetzt hab ich zumindest schonmal n paar Produktnamen und ne grobe Preisorientierung.
    Wenn jemand trotzdem noch was weiß: nur zu, immer reinschreiben...

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • Tach , werte Headsetbesitzer.


    Das Headset von Microsoft (Plantronics) hat bei mir 2 Jahre viel Spass gemacht , guter Sound , Micro i.O. und zudem recht leicht,


    Jetzt benutze ich das Medusa 5.1 Surround Headset , guckst du hier:
    http://www.caseking.de/shop/ca…69152834d066aff8453c2c785


    https://ssl.kundenserver.de/s8…shopdata/index.shopscript


    http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=31_192


    Von dem Zalman Theatre 6 ZM 5.1 Surround Sound hört mal viel gutes , leider ohne Micro.


    Das Medusa 5.1 Surround Headset habe ich mir aus dem Grund gekauft , weil ich auch bei zukünftigen Spielen einen optimalen Sound haben will und dabei meine Nachbarn als auch meine Freundin nicht in den Wahnsinn treiben will . HL 2 und Doom 3 werden 5.1 unterstützen, so meine letzten Informationen.( lt. letzter Gamestar.)

  • Ui,
    das Medusa Set sieht schon gut aus und v.a. hat es lauschig gepolsterte Ohrpads aus samtartigem Material (ich glaub da würde ich ehr die ganze Zeit drüberstreicheln müssen anstatt mir das Ding aufzusetzen weil sich das bestimmt geil anfühlt... mmmhhhmm samtartiges Material :D )
    Aber mal im Ernst: Für nen Gelegenheitsspieler wie ich es bin natürlich in keinem Verhältnis. Aber es sind ja einige Headsets so im Rahmen von zwölf Euro dabei was mehr meinen Vorstellungen entspräche. Kann mir da vielleicht jemand noch eins empfehlen??

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • also ich hab mir auch das medusa set gekauft.... ich wußte ja garnicht das man so ein bass mit kopfhöhrer hinbekommt :D und das micro ist ja auch noch dran.... im ganzen ein gutes bis sehr gutes teil... auch angenehm zutragen :)

  • @Destroyer 666-[br]
    "das Medusa Set sieht schon gut aus und v.a. hat es lauschig gepolsterte Ohrpads aus samtartigem Material (ich glaub da würde ich ehr die ganze Zeit drüberstreicheln müssen anstatt mir das Ding aufzusetzen weil sich das bestimmt geil anfühlt... mmmhhhmm samtartiges Material"


    und das beste :kommt in einem schwarzen Karton mit rotem Samt ausgelegt !!!!


    Einen besseren Haustiersarg gibt es nicht :D

  • Das Medusa Set sieht gut aus, vor allem hat's richtige Orhmuscheln - früher gab's sowas einfach nicht, oder es war extrem teuer - 80 Euro sind mir eigentlich viel zu viel.
    Mein 15-Euro Teil vom Strassenmarkt tut's aber auch, und ist wesentlich kleiner und leichter :)
    Will jemand tauschen?


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Ich möchte in naher Zukunft mein Gamevoice-Headset (Plantronics Audio 60) austauschen. Bei meiner Matte verrutscht mir das Teil zu leicht :D
    Zwei grundsätzliche Alternativen:


    a) Ich benutze meinen guten Kopfhörer von AKG (K240 DF für die Musiker unter uns) in Kombination mit z.B. diesem Mikro. Ein Tischmikrofon kommt für mich aus sprachqualitativen und praktischen Gründen nicht in Frage (gleichbleibender Abstand zum Mikro sollte also gewährleistet sein). Hat wer Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Mic's?


    b) Ein neues Headset muss her. Das dicke Medusa ist zu fett, aber Teile wie das Speedlink Ares oder Sennheiser PC150 könnten mir gefallen.


    Vor allem interessieren mich Erfahrungen zu a), der Rest ist wohl eh Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels :)

  • Dunkelzahn


    Ahh, auch ein AKG-Überzeugter!


    Ich benutze wenn ich nicht Teamspeak benutze den K270S (Studio) den habe ich noch von meiner Zeit als Student der Tontechnik/Musikproduktion. Ein Super-Kopfhörer, wie eigentlich alle AKGs. :]


    Da kommt kein Headset gegen an, aber für Teamspeak benutze ich dann doch das Sennheiser PC150 Headset. Ich würde dir ein richtiges Headset empfehlen, weil ich mir ein Tischmikro wegen der eingeschränkten Bewegungsfreiheit (Abstand zum Mikro muss konstant bleiben) problematisch vorstelle. Wenn man einfach nur davorsitzt und Internet-Telefonie macht ist das ok, aber beim zocken stört das bestimmt.