WTF - Oculus Joins Facebook??!!

  • Naja, bei einem 2 Milliarden US-Dollar Angebot konnten sie halt nicht widerstehen.


    Who can blame them?


    Was Facebook mit der Hardware anfangen und wie sie die in ihr soziales Netz integrieren wollen, ist mir aber auch nicht klar. Und vielleicht noch nicht einmal Facebook selbst. Also abwarten. Solange ich die Dinger auch so zum Zocken erweben kann, kann's mir zumindest erst einmal egal sein.

  • Eigentlich hab ich nur darauf gewartet bis der nächste große "Anti-Facebook-heul-Thread" aufgemacht wird.


    Wen kümmerts was für ne Firma dahinter steht? Ja die wurden gekauft na und? Solange die Brille das macht, was versprochen wurde und die Qualität stimmt kanns doch scheiß egal sein.


    Oder kommt jetzt etwa die große Paranoia das wenn man die Brille auf hat, das Facebook uns nun ausspioniert indem sie durch bestimmte Frequenzwellen der Bildschirme in unsere Gedanken eindringen?

  • Hallo,


    solange ich keinen Facebook-Account benötige um damit zu spielen, ist mir das egal. Sobald die aber in irgendeiner Weise an meine Daten wollen ... dann eben keine Occulus Rift. Wenn es ein Markt wird, kommen aber sicherlich auch noch andere Hersteller auf den Markt.


    Grüße

  • Dem Herrn Notch scheint es nicht egal zu sein. Und DAS wiederum wird viele Spieler ärgern.
    http://www.ign.com/articles/20…ed-facebook-creeps-me-out


    Das ist ein Einzelfall eines Idealisten, der sich das leisten kann/will. Die Masse der Spieleentwickler werden mit Sicherheit (auch gezwungen durch den jeweiligen Publisher) alle HW unterstützen, deren Support in mehr Gewinn am Ende resultiert. Das wäre mit einer guten VR-Lösung mit Sicherheit der Fall. Und selbst wenn nicht, dann kann ja auch jedes andere Unternehmen sowas bauen; Sony wird sich da wohl wieder aus politischen Gründen auf deren Plattform beschränken, aber Steam/Valve eher nicht. Und ebenfalls nicht die 10 anderen Firmen, von denen wir jetzt nur noch nichts gehört haben.


    Also bestellen wir uns halt erstmal sowas hier (kostenlos, wenn man einen 3D-Drucker hat, sonst ca. 50EUR).


    http://www.durovis.com/index.html


    ;)

  • Eigentlich hab ich nur darauf gewartet bis der nächste große "Anti-Facebook-heul-Thread" aufgemacht wird.


    Wen kümmerts was für ne Firma dahinter steht? Ja die wurden gekauft na und? Solange die Brille das macht, was versprochen wurde und die Qualität stimmt kanns doch scheiß egal sein.


    Oder kommt jetzt etwa die große Paranoia das wenn man die Brille auf hat, das Facebook uns nun ausspioniert indem sie durch bestimmte Frequenzwellen der Bildschirme in unsere Gedanken eindringen?

    Eigentlich habe ich nur drauf gewartet, bis der erste Ist-doch-alles-Scheiß-egal-Kommentar kommt.


    Wem es egal ist, der muss sich dazu ja nicht äußern. ;)


    Ich war - und da bin ich in bester Gesellschaft - sehr überrascht und verwundert. Über 2 Mrd. USD sind auch für Facebook wahrlich keine peanuts. Und die Aquisition noch dazu eine auf keinen Fall naheliegende für Facebook.


    Was sie damit anfangen werden ... ich bin gespannt.


    Aber dass John Carmack nun für Facebook arbeitet ist trotzdem irgendwie mehr als schräg. 8)

  • ...


    Oder kommt jetzt etwa die große Paranoia das wenn man die Brille auf hat, das Facebook uns nun ausspioniert indem sie durch bestimmte Frequenzwellen der Bildschirme in unsere Gedanken eindringen?

    Vielleicht arbeitet der Herr Zuckerberg ja an sowas:



    aber die Fledermaus wirds schon richten :thumbup:


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Ich könnt mich ja jetzt hier wieder über den ein oder anderen Kommentar auslasen, aber ich verkneif es mir lieber... :boese014:
    Aber ist ja jedem seine Sache, ob er sich das Teil letztendlich kauft oder nicht.
    Von mir bekommt Mr. Zuckerguss keine Cent.

  • mh,


    Wenn das Teil mal wirklich Marktreif ist, es entsprechend viele (für mich) sinnvolle Anwendungen und/oder Spiele gibt, dann erlaube ich mir da ein Urteil.
    Ob nun der Zuckerzwerg drölf Milliarden mehr oder weniger hat/bekommt/verbrennt und welche bösen Absichten dahinter stehen lässt mich kalt, da ich kein Fratzenbuch-Nutzer bin.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...