Windows 8.1 - Update am 08. April & Rückkehr des Startmenüs

  • Hallo,


    am 08. April (also nächsten Dienstag) soll offiziell das Update auf Windows 8.1 erscheinen. Interessant finde ich aber das:


    Zitat

    Überraschen konnte Microsoft dennoch, denn für ein zukünftiges Update hat das Unternehmen die Rückkehr eines echten Startmenüs für den Desktop angekündigt, das die bekannten Funktionen von Window 7 mit zusätzlichen Anzeigen im Kachelformat ergänzt


    -> http://www.gamestar.de/softwar…_8_april,473,3034411.html




    Haben se anscheinend doch gemerkt, dass Windows 8 im ersten Wurf ein Griff ins Klo war. Wenn es wieder einen vernünftigen Desktop und das Startmenü gibt, könnte Windows 8 für mich doch noch in Frage kommen. Ein paar Windows 8-Lizenz-Keys habe ich hier ja bereits rumliegen ... :)


    Auch heise hat darüber schon geschrieben:


    Zitat

    Die Rolle rückwärts ist komplett: Microsoft arbeitet an einem weiteren Update für Windows 8.1, mit dem das Startmenü zurückkehren wird – allerdings in modifizierter Form

    -> http://www.heise.de/newsticker…-Startmenues-2160955.html




    Grüße

  • Hallo,

    Dann komme ich auch in Versuchung.
    Die Installation schreckt mich nur ab. Alle Einstellungen, Tools und Spiele die man so schön konfiguriert hat.
    Wenn das Update funktionieren würde ok.

    bei mir ist sowieso eine Neuinstallation fällig. Die jetzige hat jetzt fast 1,5 Jahre ihren Dienst getan ... allerdings merkt man jetzt schon deutlich, dass der Rechner länger zum Hochfahren braucht. Trotz SSD ... Aber ein paar Wochen wird das System noch mitmachen. Dann kann ich mich ja gleich mal an Win 8.1 versuchen.


    Grüße

  • Also Win 8.1 hab ich schon drauf, seit es im Oktober rauskam, als Update auf Win 8.


    Bin bisher echt zufrieden, da man ja von der ModernUI schon jetzt nichts mehr mitbekommt, wenn man das will.
    Man kann direkt auf den Deskktop booten und das Startmenue gibs zwar nicht mehr, aber mit einem Rechtsklkick auf den Startbutton kann man wichtige Funktionen dennoch aufrufen.


    Wenn man die ModernUI soweit leerräumt, könnte man sogar links auf den Startbutton klicken und bekommt dann nur noch sehr wenige Symbole angezeigt inkls dem Deskkktop als Hintergrund.
    Soweit entfernt von dem alten Startmenue ist es also schon jetzt nicht mehr.


    Trotzdem wird Update 1 nochmal nen paar Verbesserungen bringen, obwohl das "neue" Startmenue ja erst später kommt.


    Bisher hab ich nicht bereut gewechselt zu sein, die paar Startmenueeinträge die noch fehlen, gehen mir nicht ab.


    Grüsse


    Sixi