Verschiedene Rennspiele/Simulationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

• Hi,

ist für das Thema der falsche Thread ABER:

-> Raceroom hat derzeit keinen MP. Ist erst noch geplant.

Grüße
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL1978
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

Twitch-Channel: twitch.tv/maasel1978
      (1920x1080 @60fps / Ultra Settings Ingame)

System: i-7700K, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse SSD-Platten
    • das gehört eher in das Thema "Ein Rennspiel für uns Rentner" allerdings ist das schon sehr voll da kann man das hier weiterführen und ich werde pro und contras zu den spielen bei gelegenheit in den ersten beitrag übernehmen.

Zu den spielen :

Raceroom : wie Race 07 nur mit besserer Grafik und für uns ungeeignetem finanzmodell.

Iracing : (was ich mittlerweile auch spiele) hat auch ein für uns ungeeignetes finanzmodell.

Assetto Corsa : Habe ich schon 3 mal installiert und wieder deinstalliert weils einfach schlecht ist aber noch in Entwicklung. Allerdings weis ich nicht wie die das noch hinbekommen wollen.

Project Cars : wäre meiner Meinung das geeignetste Rennspiel da es nur einmal kostet (ca 45€) und bisher einen sehr guten eindruck macht. nur wer von euch möchte 45€ für ein rennspiel bezahlen ? wenn nicht alle mitziehen bringt das ja auch nix. zudem steht da die serverfrage noch aus. was zu dem spiel sagen können bisher auch nur Sixi und ich da wir die einzigen sind die das spielen können. ein online test steht noch aus...

lg patrick
      Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^
    • [BR]-DeMaulwurfn∴ schrieb:

Iracing : (was ich mittlerweile auch spiele) hat auch ein für uns ungeeignetes finanzmodell.
      wieso Konzentrierst Du Deine Freizeit nicht auf Race07 ?

Ich will Dich natürlich nicht persönlich angreifen, dass ist also bitte nur als Frage an Dich anzusehen.

In Race07 kannst Du ja aufgrund mangelnder Zeit zum Üben überhaupt nicht mithalten. Deswegen versteh ich nicht warum Du noch nebenbei IRacing zockst ?(
      in memory of the best team, RIP

[IMG:http://www.image24.net/uploads/cfba956ee0sigbenny.png]

"Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."

Leonhard Weiss Racing

• iRacing würde am Anfang ca. 100€ kosten für 1 Auto und 8 Strecken. Hier müssten sich auch alle für ein Auto entscheiden, damit es fair bleibt, denn die Wagen bei iRacing sind alle sehr unterschiedlich. Wenn dann mal 3 Autos zusammen fahren, dann sind diese allerdings nur gleichzeitig auf der Strecke, werden aber alle getrennt gewertet.

Raceroom: Da würde ich eher mal abwarten wenn das neue DTM 2014 raus kommt, welches ja auch nen Multiplayer haben soll. Dann mal schauen was die dafür verlangen.

Assetto Corsa: kenne ich nicht, das hat aber der Gimmi

Project Cars: Von dem Spiel bin ich immer noch nicht sonderlich überzeugt. Klar die Grafik sieht toll aus auf den Bildern und in den Videos. Aber ich habe immer noch die Need for Speed Physik im Hinterkopf was das Studio da "hingezaubert" hat. Außerdem ist es ja in den letzten Jahren so gewesen, das alle Games die so extrem gehyped wurden, am Ende eh nicht das gebracht haben was versprochen wurde. Hinzukommt meine Vermutung, das die eine Physik basteln, damit die ganzen Kinder das Spiel auch zocken können und nicht verzweifelt das JOYPAD in die Ecke werfen. Natürlich können die ein Spiel auch nicht all zu komplex gestallten, da sonst die Spielebewertungen auch entsprechend in den Zeitschriften ausfallen und das könnte wieder zu geringerem Umsatz führen usw. Letzten Endes denke ich, das es nicht anderes wird als eine Gran Turismo Version, nur halt eben für den PC.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [BR]-Reiko82 ()

• Wie gesagt. Ich höre schon lange nicht mehr auf Versprechungen der Hersteller. Ich warte ab wenn es raus kommt und werde es erst einmal beim Gimmi ( er holt sich das wahrscheinlich so oder so) mal testen gehen. Bis zum Release ist ja noch ne Weile und wie gesagt, wer weis was die alles noch ändern, damit es Mainstream tauglich ist. Sobald die ersten alpha/beta Tester damit Probleme bekommen, wird die Physik so vereinfacht bis es wirklich jeder spielen kann, schon ist das angestrebte "realistisch" für die Katz.
    • @PlayboySHA
      ich fahr unter anderem auch noch dirt3 , wrc4 , Project cars und s1000 ;)
      warum ? ganz einfach weil ich bock drauf habe :)
      im vergangenen race 07 rennen bin ich nicht letzter geworden und auch noch nie mitten im rennen ausgestiegen.
      so what ?
      lg patrick
      Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^
    • [BR]-DeMaulwurfn∴ schrieb:

ganz einfach weil ich bock drauf habe :)
      natürlich ganz Klar, so machen wir das ja alle :D

[BR]-DeMaulwurfn∴ schrieb:

im vergangenen race 07 rennen bin ich nicht letzter geworden und auch noch nie mitten im rennen ausgestiegen.
      hab ich ja so auch nicht gesagt. Aber im Schnitt warst Du auf Position 5,4. Mir persönlich wäre das zu wenig. Hast Du nicht auch den Drang so wie ich unter die ersten zu kommen und nicht überrundet zu werden?

Wie gesagt, ich frage Dich lediglich, also bitte keine Nötigung oder so draus verstehen! Ich möchte es nur verstehen.

Bei mir ist es halt so. Ich stampfe bei Race07 ja so in der Mitte rum. Mir persönlich ist das aber zu wenig. Deswegen versuche ich mich zu verbessern um weiter vor zu kommen. Hat ja im letzten Rennen gut geklappt :rofl:

Also muss ich eindeutig noch mehr üben.

Wenn ich mir jetzt vorstelle ich würde noch 1-2 andere Rennspiele spielen. Dann würde ich mir ja selbst die wenige Freizeit für´s Üben klauen die ich habe. Verstehst was ich meine?

:thumbup:

"Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."

Leonhard Weiss Racing

• es liegt auch an den strecken die wir fahren (wurden ausgelost und sind für jeden gleich). die gefallen mir einfach nicht und so übe ich halt nur das nötigste. mit euch zusammen rennen fahren macht allerdings spass sonst würde ichs nicht machen.
      meine lieblingsstrecken sind : ns , bathurst , Watkins Glen , brands hatch.
      bathurst und Watkins Glen gibt's bei race nicht und die anderen wurden nicht gelost und waren nicht im topf (ns).
      lg patrick
    • mal zu nem neuen rennspiel für uns allgemein.
      das ganze soll bezahlbar und so günstig wie möglich für uns bleiben.
      was man im einzelnen daraus mach (zb. reiko iracing und ich playseat) bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
      neue fahrer sollten für unter 100€ (Lenkrad + spiel) einsteigen können.
      lg patrick
    • Hallo,

ich werde mir kein Rennspiel mit Vollpreiswert (ab 30€ aufwärts o.ä.) kaufen. Dafür fahre ich zu selten. Ich habe mir zwar das Lenkrad gekauft ... aber ein solcher "Rennspiel-Fanatiker" (nicht böse gemeint) bin ich nicht. Mir reicht Race07 vollkommen.

Es spricht ja nichts dagegen, dass man andere Rennspiele auch spielt. Ich würde aber dafür plädieren, dass unsere Liga bei Race07 bleibt:
      a) Haben die meisten das Spiel
      b) Es kostet auch nicht viel
      c) Als Neueinsteiger hat man so auch kein hohes Risiko für teuer Geld ein Spiel zu kaufen, dass man hinterher nicht spielt
      d) Ist es relativ einsteigerfreundlich

Wenn sich die Liga mit einem anderen Spiel neu startet, insbesondere dann, wenn es teurer wird, dann bin ich wohl raus. Allerdings solltet ihr da auf mich keine so große Rücksicht nehmen, da ich aus den bekannten Gründen in den nächsten Jahren ohnehin wahrscheinlich nur sehr unregelmäßig an festen Terminen dabei sein kann.

Grüße

[BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • mal zu Project cars :

ich habs die letzten tage mal ausgibiger getestet.

die haben in der letzten zeit ne menge updates rausgehauen (4gb allein die letzte Woche). macht in der aktuellen Version schon richtig spass.

ein Acardemodus ist enthalten. getestet habe ich den noch nicht da ich von anfang an alle fahrhilfen ausgeschaltet habe. ohne fahrhilfen ist es etwas schwieriger wie race 07 was aber auch aufs Auto ankommt.

ein paar strecken sind noch nicht fertig , Autos fehlen auch noch und gespeicherte replays kann man nicht abspielen. online kann man auch schon fahren , allerdings nur rennen ohne warmup und ohne quali.

wenn die am spiel so weiter arbeiten wie bisher wird pcars bis ende des jahres fertig.

man könnte ja dann vielleicht neben der race 07 Saison mal ab und zu ein rennen pcars spielen.

ich mach die tage mal ein Video von pcars und lade das bei YouTube hoch.

lg patrick
    • Hab mal nach nem DTM Mod für Race geguckt. Auf der WBB gibts nur nen alten Mod für die 2008 - 2010er Saison.

Nen Mod von 2013er Saison gibts auch, aber nur für GTR2. Wleches man aber für 5,99 bei Steam bekommt. Oder für ca. 10 € bei Ebay als DVd Version, mit allen Autos :) Bei Steam fehlen nämlich soweit ich weis die Ferraris.

Link zum Mod: esport-racing.de/include.php?path=download&contentid=1612

Testen kann ich den erst, wenn ich halt wieder nen normalen DSL Anschluss habe.
    • reicht uns net die 2008-2010 Version?

kenn mich da nicht aus. Ist GTR2 in dem gesamt Race07 Paket dabei?

Leonhard Weiss Racing