Abschied ...

  • Hallo Leute, 10 Jahre bin ich nun fast auf den Tag genau bei den Rentnern und war immer treu. Doch jetzt ist die Zeit Abschied zu nehmen. Meine Treue galt in guten wie auch schlechten Zeiten immer AMD. Mein letzter Intel Rechner wurde noch von einem Pentium II so anno 1998 oder so angetrieben, seit dieser Zeit gabs bei mir AMD´s. Da leider bei AMD im HighEnd Segment immer mehr die Luft raus ist, bzw. immer nur noch wärmer wird, werde ich am We auf eine Intel-CPU umsteigen. Wird wohl ein paar Tage dauern, bis alles wieder wie gewohnt läuft und ich hoffe, dass der Umstieg problemlos klappt. Wenn jemand noch Tipps zum Umstieg hat, immer her damit, ich bin ziemlich aus der Übung. Das letzte mal habe ich das System vor knapp 2 Jahren neu aufgesetzt. Vor allem wegen BF3 und 4 mach ich mir so meine Gedanken, da ja Origin keine BackUp-Funktion wie Steam hat. War das richtig so, ich muss Origin installieren, dann den Download starten lassen, dann abbrechen und die alte Installation drüberbügeln ???

  • Das hilft mir nicht, weil nur das Paket Naval Strike nicht läuft.
    Backup hat das noch nicht drauf gehabt.
    Installation des Pakets gestartet und pausiert.
    Dann alles geschlossen und gesicherte Daten einfach in das Verzeichnis kopiert.
    Origin gestartet und der Download war schnell bei 100 % Reparatur sagt alle ok.
    Trotzdem kann ich keinen Server mit Naval besteigen. .-(
    Ich müsste es erst installieren.
    Muss ich jetzt echt die 4,2 GB komplett laden? Gibt es noch einen Trick?

  • Hi


    Sollte nach der Installation mit oben genannter Vorgehensweise. Also nach einem Umzug auf eine neue Festplatte o.ä. Ein DLC nicht erkannt werden. Fehlermeldung beim Start eines Servers auf dem der DLC läuft.
    Fehlt vermutlich ein Eintrag zum betreffenden DLC in der Registry.


    Registry Editor öffnenregedit


    Folgenden Pfad öffnen


    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SOFTWARE
    Wow6432Node
    EA Games
    Battlefield4


    In diesem Verzeichnis müssen folgende Einträge (Schlüssel) vorhanden sein
    Xpack0 -> steht für China Rising
    Xpack1 -> steht für Second Assault
    Xpack2 -> steht für Naval Strike


    Fehlenden Schlüssel erstellen
    Rechtsklick auf Battlefield4 dann Neu und auf Schlüssel klicken. Dann den entsprechenden Namen vergeben.
    Danach den erstellten Schlüssel anklicken und im rechten Editorfenster rechtsklick ins leer und Neu Zeichenfolge wählen.
    Diese Zeichenfolge wird mit Installierte benannt.
    Die Zeichenfolge danach doppelt klicken und im Feld Wert True eintragen.


    Et voilat


    Edit:
    Sollte noch erwähnt werden. BF3 benötigt diese Vorgehensweise nicht. Da klappt der Umzug der Dateien problemlos. Wieder etwas, dass bei BF4 verschissen wurde.


    Edit2:
    Ihr könnt doch nicht solche links posten, während ich mir die Finger wund schreibe. :cursing: