The Witcher 3

  • Zitat

    CD Projekt RED liefert auch diese Woche wieder kostenlose DLCs für The Witcher 3: Wild Hunt aus. Diesmal gibt es ein alternatives und äußerst freizügiges neues Outfit für Triss und eine neue Quest.


    -> http://www.gamestar.de/spiele/…cher_3,49062,3087306.html

  • ich bin inzwischen Level 23, und einige Zeit auf Skellige unterwegs und bin immer noch absolut begeistert. Die Quests sind so Klasse designt, dass es mich sprachlos macht.
    Klar töte ein Monster hier, suche eine Sache da. Das kann ja kaum anders sein. Aber sie sind so geil aufbereitet, dass ich immer noch nicht gelangweilt bin, im Gegenteil!!
    Allerdings kann ich bisher auch nicht sagen, wie viele Stunden ich bereits gespielt habe, da die Anzeige nicht weiterläuft.

  • Servus,


    Ich bin gerade mal Stufe 11(1/2) und habe über 30h investiert.
    Lt. Fortschrittsanzeige stehe ich bei 18% und bin noch nichtmal in Novigrad gewesen. *lach*
    Spielsystematik und Quest-Arten wiederholen sich (natürlich) aber die Präsentation ist einfach gigantisch. Ich sitze hier regelmäßig mit offenem Mund und wundere mich über Storyverläufe oder Reaktionen von GEsprächspartnern.
    Extrem glaubwürdig !!!


    Grüße und allen Rentner-Witchern noch viel Spaß damit ;)

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich bin gerade mal Level 4 ... :) und meine Spielzeit wurde erst auch nicht getrackt. Inzwischen läuft die Zeit aber mit. Allerdings weiß ich deswegen die Gesamtspielzeit nicht. Meiner Schätzung nach habe ich bislang 12-13 Stunden gespielt. Ich erforsche ja immer alles bis ins kleinste Detail uns lasse nichts liegen, was man Sammeln kann (ich sage nur "Kräuter und Pflanzen ...").


    Aktuell bin ich noch in Weißgarten und habe gerade den Greifen erledigt (echt episch, wie dieser Kampf gegen den Fluggreifen inszeniert ist). Entsprechend geht die Hauptquest jetzt weiter und ich könnte Weißgarten verlassen ... was ich allerdings noch nicht machen werde, da es noch Fragezeichen auf der Map gibt, die ich noch nicht erkundet habe. ;)


    Zum Quest-Design kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Wer Skyrim mag/mochte, der kommt um The Witcher 3 eigentlich nicht herum ... und wird dann immer noch große Augen machen. :)

  • Und noch ein Schwung kostenloser Witcher-DLCs:


    Zitat

    Auch diese Woche gibt es wieder einige kostenlose DLCs für das Fantasy-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt. Diesmal dreht sich alles um die Skellige-Inseln: Der Hexer darf sich ins Skellige-Rüstungsset hüllen und mit der neuen Ausrüstung die Quest »Auftrag: Meistgesucht auf Skellige« bestreiten.


    -> http://www.gamestar.de/spiele/…cher_3,49062,3087393.html

  • Und täglich wöchentlich grüßt das Murmeltier - der nächste DLC im Anmarsch:


    Zitat

    Die Aufgabe mit dem Namen »Where The Cat And The Wolf Play« führt den Helden Geralt in ein vergessenes Dorf, dessen Einwohner ziemlich brutal abgeschlachtet wurden. Der Protagonist muss herausfinden, wer oder was für dieses Blutbad verantwortlich war und muss sich dabei vor allem auf den Einsatz seiner Hexerfertigkeiten verlassen.


    -> http://www.gamestar.de/spiele/…d_hunt,49062,3232910.html

  • Moinsen,


    Patch incoming:


    Zitat

    Witcher 3 - Patch 1.07 mit Inventar-Verbesserungen und Item-Truhe
    CD Projekt RED plant für das kommende Update 1.07 für The Witcher 3: Wild Hunt unter anderem Verbesserungen am Inventar-System. Vermutet wird etwa eine Item-Truhe. Der Patch soll umfangreicher als seine Vorgänger ausfallen.


    http://www.gamestar.de/spiele/…e95d63&CFTOKEN=0#comments


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Der Patch 1.07 soll diese Woche erscheinen.

    Zitat
    • A new, alternative (optional) movement response mode for Geralt.
    • A player stash for storing items, available in various locations throughout the game. Stash locations are marked on the player's map.
    • Crafting and alchemy components no longer add to the overall inventory weight.
    • Books are now placed in a dedicated tab in the Inventory and books that have already been read are properly grayed out.
    • Multiple sorting options are now available in the Inventory.
    • Alchemy formulas and crafting diagrams can be "pinned", meaning all components and ingredients required to make them will be conveniently marked in the Shop panel.
    • Dozens of fixes for quest related issues, both major and minor.
    • A few performance enhancements, including the optimization of FX, scenes and general gameplay.
    • Various improvements to horse behavior.

    -> http://www.gamestar.de/spiele/…cher_3,49062,3233214.html

  • Zitat

    Der Game Director Konrad Tomaszkiewicz des Fantasy-Rollenspiels The Witcher 3 hat in einem Interview Details zu den beiden geplanten Story-DLCs verraten. So wird die Spielzeit zusammen fast so lang ausfallen wie bei Witcher 2Der Game Director Konrad Tomaszkiewicz des Fantasy-Rollenspiels The Witcher 3 hat in einem Interview Details zu den beiden geplanten Story-DLCs verraten. So wird die Spielzeit zusammen fast so lang ausfallen wie bei Witcher 2


    weiter >> http://www.gamestar.de/spiele/…cher_3,49062,3233360.html

  • Zitat

    The Witcher 3 - Ab jetzt mit Mod-Support
    Das ohnehin schon riesige Rollenspiel The Witcher 3 steht ab jetzt allen Moddern offen. Das hat CD Project Red heute auf der Witcher-Website bekanntgegeben und veröffentlichte ein passendes Mod-Kit.


    Quelle: www.gamestar.de


    Die Jungs & Mädels von CD Project RED haben in meinen Augen alles richtig gemacht was man momentan in Sachen Patches, DLC-Politik + Community-Betreuung richtig machen kann.
    Sehr sehr fein. Ich freue mich schon auf die ersten Mods bzw. selfmade-Content. :)


    Ich beginne schonmal den Beitrag des ersten Kritikers mit:


    Ja, aber.....


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Servus,


    Der letzte kostenlose DLC ist erschienen für alle Plattformen. Mit dem Game Plus Modus kann man nach dem durchspielen viele seiner Gegenstände und vor allem die Levelstufe für ein erneutes Durchspielen übernehmen.
    Die Gegner werden in diesem Modus dann stärker sein, sodass es erneut starke Herausforderungen gibt.


    Achtung:
    Bei der Patchbenennung wurde die Namensgebung suboptimal gewählt.
    Der letzte aktuelle Patch war 1.08. Gestern oder vorgestern erschien dann 1.08.1 (Ein hotfix für Bugs in 1.08 ) und gestern der New Game Plus-Modus per Patch mit der Nummer 1.08.2
    Also bitte darauf achten, dass Ihr auf 1.08.2 gepatcht habt. Am besten per Steam oder GoG-Galaxy patchen, dann geht nix vergessen. Es gibt wohl bei manueller Patch-Methode die möglichkeit von 1.08 direkt auf 1.08.2 zu patchen, was dann zu Fehlern führt.
    Doppelt blöd... in GoG-Galaxy wird die Versionsnummer vollständig angezeigt. Im Spiel selbst steht weiterhin nur 1.08. :D


    Augen auf beim Patchdownload !


    Grüße
    MaaSeL


    PS: Bin jetzt bei >40h und jetzt gerade erst in Novigrad angekommen. gnihihi :zaehne012:

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    2 Mal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Zitat

    The Witcher 3 ist gigantisch, wunderschön und richtig gut. Dieser spielerische Erfolg wurde auch mit fantastischen Verkaufszahlen belohnt.
    CD Projekt verriet heute im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen der ersten Jahreshälfte 2015 die aktuellen Verkaufszahlen von The Witcher 3: Und über die ist man aus gutem Grund richtig glücklich.


    weiter mit allen Zahlen > http://gamemagazine.dlxg.de/ca…antischen-verkaufserfolg/



    :thumbup:

  • Zitat

    The Witcher 3 - Releasetermin für Addon »Hearts of Stone«, Trailer
    Der Entwickler CD Projekt Red hat den Release-Termin des Addons Hearts of Stone für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt bekanntgegeben. Ebenfalls gibt es einen ersten Ingame-Trailer.


    Quelle: Gamestar.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 13.10.2015 soll es also weitergehen. Das Addon kommt mit einer Mindeslevelanforderung von 30 daher. :)

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Hi Spiele auch gerade the Witcher 3 und war bis her auch ohne die Patches ganz zufrieden.
    Mal abgesehen davon das man allen möglichen Scheiß aufsammel konnte aber der ganze krafting Mist im Inentar bleibt und verdammt viel Gewicht ein nimmt.


    Das wurde ja jetzt alles behoben und auch Lob an die Entwickler das sie die Rezept-Pin-Funktion eingebaut haben.


    Was mich aber momentan richtig massiv stört ist das nachträgliche Rumgepfusche an den Levelgrenzen,
    davon stand leider nichts in den Patchnotes!


    Aktuell habe ich eine Katzenrüstung angelegt, welche ich nach dem Patch nicht mehr Tragen kann (bzw. solange man sie nicht ablegt ist alles schick).
    So etwas hätte man schon dem Spieler selbst überlassen sollen oder wenigstens vorher fragen können.
    Denn da ich erst Lvl 23 bin und jetzt die Rüstung aber Lvl 29 benötigt musss ich immer aufpassen das ich keine Quests beende oder Aktivitäten(z.B. Haare schneiden) nutze wo er zum Nackedei wird!
    Konkret gestern passiert, irgend so ne Mutti besiegt (Sidequest: Eiserne Jungfrau) und prompt wollte die Mutti gebügelt werden, da ich nein Danke gesagt hatte war die Quest promt fehlgeschlagen WTF :hittedzed:


    Auch bekommt man nun für ältere Quest deren Levelgrenze man übersteigt sehr viel weniger EP( manchmal war es nur noch 1 EP pro Qeust :conan: )


    Mag sein dass das, das Spiel anspruchsvoller macht aber so bitte nicht.


    Würde gerne auch mal eure Meinungen dazu hören, ob und wie ihr mit dererlei umgegangen seid bzw. ob ihr ähnliche Probleme hattet.
    z.B. habt ihr eure Rüstung dann einfach abgelegt und "kleineres" angelegt?
    (ich müsste momentan alles tauschen vom Schwert bis zur Armbrust -erhlich gesagt keinen Bock :thumbdown: )


    Vor allem Frage ich mich was die da noch so heimlich angepasst haben (z.B. Monster level)????


    Wobei ich gestern als Lvl 23 eine 30er Spinne platt gemacht habe (hatte roten Totenkopf) dieser Fight war durchaus spannend und Nervenkitzel pur und hat auch ein wenig gedauert jedoch wie oben erwähnt sollten solche entscheidungen dem Spieler überlassen werden.


    Gruß


    Kampfwichtel

  • Servus,


    Spiele ja immer mal ne halbe Stunde/Stunde hier und dort.
    Inzwischen bei >41h Spielzeit und immer noch sehr begeistert.
    Denke zu Weihnachten gönne ich mir das AddOn.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich habe gestern Abend auch mal wieder ein paar Stunden gespielt. Hatte gerade die Sequenz beim "Roten Baron", wo man kurz zwischendurch Ciri spielt (wo man das kleine Kind beschützen und den Werwolf töten muss).


    Ist echt interessant. Vor allem dieser Turm irgendwo an der Küste mit der hochgezogenen Brücke, welcher von einem Drachen bewacht wird. Plündern konnte ich den Turm ... aber gegen Drachen habe ich mit knapp Stufe 6 natürlich gar keine Chance ... den werde ich mir irgendwann später mal vorknöpfen. :)

  • Servus,


    Habe heute etwas Zeit weiterzudaddeln und aus Interesse mal in die Questliste der Hauptquestreihe einer Komplettlösung geschaut.
    Nicht um die Lösung zu studieren, sondern um festzustellen wo ich in etwa stehe.
    Also ich stehe mit meiner aktuellen Quest und Spielzeit bei ca. 66%. Da ist doch preisleistung genial. :D


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...