Bewerbung son1c0

  • laut regeln ist das leider nicht möglich:


    Die Anwärterschaft


    - Die Anwärterschaft dauert mindestens4 und maximal 12 Wochen.


    - Nach 4 Wochen hat der Anwärter die Möglichkeit, den Start seines Aufnahmevotes zu beantragen.


    - Wird danach der Start des Aufnahmevotes nicht innerhalb von 8 Wochen
    beantragt, verfällt der Anwärterstatus und er wird auf normalen
    Boarduser zurückgestuft. Eine neuerliche Anwärterschaft ist danach nicht
    mehr möglich.


    - Sollte der Anwärter jedoch merken, dass er es auch in diesen 12 Wochen
    aus persönlichen Gründen nicht schafft, sich angemessen zu
    präsentieren, hat er die Möglichkeit seine Anwärterschaft auszusetzen.
    Er wird dann auf normalen Boarduser zurück gestuft und kann später
    erneut die Anwärterschaft beantragen.


    - Als Anwärter trägt man das kleine [br]- vor dem Nickname. Dieses wird nach bestandener Aufnahme in das große [BR]- gewechselt.


    - Der Anwärter sollte sich hier im Board
    möglichst mit dem gleichen Namen registrieren, den er auch zum Spielen
    verwendet (damit man ihn auf Servern und im TS auch erkennen kann)

  • Hallo son1c,


    wie Normi schon schreibt, haben wir wirklich schon sehr weitreichende Fristen für die Anwärterschaft gefasst, damit auch Sonderfälle (private Gründe) des Anwärters nicht einer Bewerbung im Wege stehen. Während der Anwärterschaft besteht jederzeit die Möglichkeit, die Anwärterschaft auszusetzen. Für diese Erklärung haben dir insgesamt 12 Wochen Zeit zur Verfügung gestanden.


    Unabhängig davon: Was ich mich frage ist, ob du wirklich unbedingt die Clan-Mitgliedschaft benötigst. Du spielst jeden Abend (zumindest häufig) mit unseren Clan-Mitgliedern auf unserem BF4-Server und bist dabei auch auf unserem TS-Server. Parallel hast du aber erst nach rund 2,5 Wochen (18 Tagen) hier im Forum mitbekommen, dass deine Anwärterschaft ausgelaufen ist:
    -> Bewerbung son1c0
    -> Bewerbung son1c0


    Anscheinend ist dein Interesse an unserem Forum nicht sehr hoch. Das ist aber mit das Einzige, was sich gravierend mit deiner Mitgliedschaft ändern würde: Das du hier im Forum Zugriff auf die claninternen Bereiche hättest. Auch ohne Mitgliedschaft ändert sich aber nichts daran, dass du mit unseren Mitgliedern auf unseren Servern sein kannst (BF4 und TS).


    Wenn du dich gleich am selben Tag oder nur 1-2 Tage später gemeldet hättest, als Normi dir mitgeteilt hat, dass deine Anwärterzeit abgelaufen ist, hätte man ja nochmal eine Auge zudrücken können. Aber mit 18 Tagen Verzug und vorher insgesamt 12 Wochen Zeit sich zu melden, sehe ich es leider so, dass du auch als Mitglied nicht sehr viel zu unserem Forum beitragen würdest. Deswegen - wie Normi schon sagt - greifen hier unsere Regeln, denen nach es keine neue Chance als Anwärter für dich gibt.


    Grüße

  • Danke für eure Gedanken und Zeit. Ja tatsächlich war und ist ein Forum für mich immer nur das Mittel zum Zweck, egal in welchem Spiel und mit welchem Clan oder Gilde auch immer. Gut erkannt :D




    Aber für mich ändert sich mit einer Mitgliedschaft gewaltig etwas und zwar vom Gefühl her. Dazuzugehören statt nur mitzudaddeln ist eine gewaltige Veränderung. Frag doch mal die Anwärter von den Rocker-Banden :)


    Verstehe nur nicht, dass ich jetzt quasi auf Lebenszeit gesperrt bin und keine 2. Chance bekomme. Eine solche Strafe gibts doch nur wenn man was heftigst ausgefressen hat.
    Vielleicht gibts ja mal eine Satzungsänderung, denn selbst unsere Regierung ändert Gesetze :thumbup:


    Oder ich muss ich mich doch als mein Zwillingsbruder "sonique" neu bewerben :thumbup:

  • Hallo


    Auch wenn es eigentlich keiner Rechtfertigung oder irgendetwas dergleichen bedarf ...


    Vielleicht gibts ja mal eine Satzungsänderung, denn selbst unsere Regierung ändert Gesetze


    Die Satzungsänderung gab es - ist gerade mal etwas mehr als ein Jahr her, dass wir die so verfasst haben (13.10.2013). Wir haben dabei den Zeitraum von 4 Wochen Anwärterzeit auf 4 bis 12 Wochen erweitert. Gemäß den alten Regeln hätte nach 4 Wochen automatisch ein Vote stattgefunden, den du sehr wahrscheinlich nicht bestanden hättest ... weil du dann auch 4 Wochen lang nicht im Forum gewesen wärst und dich keiner von den anderen Mitgliedern (die, die nicht BF4 spielen und im TS sind) gekannt hätte ...


    Verstehe nur nicht, dass ich jetzt quasi auf Lebenszeit gesperrt bin und keine 2. Chance bekomme. Eine solche Strafe gibts doch nur wenn man was heftigst ausgefressen hat.


    Wie schon geschrieben - insgesamt 12 Wochen plus rund 3 Wochen - das ist nicht mehr nur knapp über die Fristen hinaus. Das muss man schon gewaltig gepennt haben - oder sich eben für das Forum und somit auch die anderen Mitglieder hier so wenig interessiert haben, dass man dem Ganzen keine weitere Beachtung geschenkt hat. Sorry, aber in diesem Fall greifen die Regeln. Und zusätzlich noch ein Auszug aus dem Anwärter-Leitfaden, den du dir als Anwärter durchgelesen haben solltest:


    Zitat

    c) In deiner Anwärterphase legen wir keinen besonderen Wert auf Skills. Dein Charakter und dein Umgang wird entscheidend sein. Lass dich in deiner Anwärterzeit häufiger im Forum blicken und beteilige dich an Diskussionen oder bringe eigene Themen ein, damit wir uns ein Bild von dir machen können. Auch eine Beteiligung per Teamspeak (siehe dazu auch unten den Punkt j) ) ist dabei nützlich.


    d) Deine Anwärterschaft ... ist etwas komplex ... du solltest sie aber verstanden haben, und diesen Absatz sowie die Regeln (besondern §5) dazu gelesen und verstanden haben.


    Deine Anwärterschaft dauert mindestens 4 und maximal 12 Wochen. Du selbst bestimmst in diesem Zeitraum, wann wir deinen Aufnahmevote starten sollen und schreibst das in deinen Bewerbungs-Thread im Bewerbungs-Forum. Meldest du dich nicht innerhalb dieser 4-12 Wochen, verfällt dein Anwärterstatus. Du wirst dann auf normalen Boarduser zurückgestuft. Eine neuerliche Anwärterschaft ist dann nicht mehr möglich. Solltest du jedoch merken, dass du es aus persönlichen Gründen innerhalb dieser 12 Wochen nicht schaffst dich angemessen zu präsentieren und du deswegen davon ausgehst, dass wir dich nicht aufnehmen, dann kannst du deine Anwärterzeit aussetzen. Du wirst dann auf normalen Boarduser zurück gestuft und kannst dann später erneut die Anwärterschaft beantragen. An die Anwärterschaft schließt sich dein Aufnahmevote an. Dabei sind alle Clanmitglieder stimmberechtigt. Um aufgenommen zu werden, musst du mehr [JA]- als [NEIN]-Stimmen erhalten, wobei mindestens 25% der abgegebenen Stimmen [JA]-Stimmen sein müssen. Mögliche Nachkommastellen werden zu deinen Gunsten auf die nächste glatte %-Zahl aufgerundet. Dieser Vote ist die einzige Möglichkeit, bei uns Mitglied zu werden. Solltest du scheitern, gibt es keine 2. Chance!


    Klarer und deutlicher kann man es ja wohl nicht mehr schreiben ... und wer es mit all diesen Chancen nicht schafft, sich hier ordentlich zu bewerben und seinen Vote starten zu lassen, der hat das [BR] auch nicht verdient. Ein Mindestmaß an Eigenleistung sollte man als Anwärter schon auf die Kette bringen. Wir verschenken das [BR] nicht. Sorry.


    Bitte denke auch dran, dass du auf dem TS-Server das kleine [br] aus deinem Nickname entfernst und deinen Avatar hier im Forum änderst.


    Grüße


    EDIT/NACHTRAG
    Eben erst gemerkt: Beworben am 29.06. Zum 30.06. zum Anwärter gemacht. Demnach ist am 22.09. deine Bewerbungsfrist (12 Wochen) rum gewesen. Am 08.10. wurdest du zurückgestuft. am 26.10. reagierst du darauf ... du hast also nicht nur die 12 Wochen verpennt, sondern auch danach nochmal fast 5 Wochen gebraucht, um mal wieder hier vorbei zu schauen ... also 17 Wochen ... *no further comment*

  • Hallo,


    du hast nachgefragt und ich habe dir geantwortet. Deswegen musst du nicht gleich deinen Foren-Account löschen lassen. So manche Diskussionen finden auch in den öffentlichen Foren statt, an denen du dich mit deinem Foren-Account beteiligen kannst. z.B. im BF4-Bereich:
    -> http://www.be-wa-re.de/wbb33/i…hp?page=Board&boardID=251


    Grüße

  • tja schade das du das vergeigt hast... als zocker mit familie und nicht viel zeit ist man hier
    sehr gut aufgehoben. zudem findet hier wirklich multigaming statt. ne recht seltene gemeinschaft im netz.. asi sind wir manchmal (mich natürlich eingeschlossen :D ) auch... was will man mehr ?

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Mich wundert's, dass du das an einer (unserer) Nationalität festmachen willst. Gerade die "gaming-Szene" ist doch eher international. Meiner Meinung nach. Um dir mal ein ganz praktisches Beispiel zu zeigen:


    http://forum.worldoftanks.asia…me-singapore-recruitment/



    Anforderungen, um aufgenommen zu werden:




    Und nun hat einer ne winrate von 51%? Was dann? 5e gerade sein lassen? Dann kommt der Nächste mit winrate von 50% und sagt: "der vor mir hatte aber auch nur 51% *heulheul*


    Dann können wir diese ganzen Regeln auch einfach abschaffen, Anarchie einführen und gucken, wie Kraut & Rüben sich entwickeln ..

  • Ja schade, ich war auch froh so einen once in a life time Clan gefunden zu haben, wie schon erwähnt war es mir ja offensichtlich nicht ernst genug.
    Es gehört ja eh viel Ernst und Disziplin in einen "Rentner"-Clan, das wird hier ja schließlich nicht zum Spaß betrieben :thumbup:


    Dann will ich mich gleich mal konstruktiv beteiligen. Vielleicht sollte man auch einführen, dass Jemand der länger als 8 Wochen im Forum inaktiv ist die Mitgliedschaft entzogen wird? :thumbup:


    z.B Kujo :D

    letzten Beiträge:
    Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:30 - DSA
    Dienstag, 30. September 2014, 21:20 - Battlefield Hardline



    Wenn das Forum ja so wichtig ist, sollte man das doch mitaufnehmen.


    Wahrscheinlich kommt man meiner Bitte (s. letzter Eintrag) ja doch noch nach :thumbup:

  • Wieso trefft ihr euch nicht einfach mal im Ts, zockt ne Runde zusammen und wenns passt ists gut. Auch wenn ich mir jetzt bestimmt wieder sonstwas anhörern muss, machts doch nicht immer so kompliziert... ;)


    Gruss,
    Jörg

  • Genau meine Kleinen, erstmal tief durchatmen.
    Regeln sind nunmal Regeln. Man kann aber über alles reden. Nur ohne Regeln gehts leider nicht im Leben ^^
    Außerdem find ich das schon ziemlich komisch das du dann mal Cheffes aktivitäten durchleutest. Chef ist Chef und er hat auch mal das Recht sich ne kurze Auszeit zu nehmen wenn er will. Aber schon mal drüber nachgedacht das man als Normaler Boardnutzer die meisten Themen garnicht sehen kann und das deswegen auch solche Lücken entstehen können?

    Männer werden nicht Erwachsen, nur die Spielzeuge werden immer teurer.

  • Zitat

    Wenn das Forum ja so wichtig ist, sollte man das doch mitaufnehmen.

    Ich glaub, da besteht n Missverständnis. Die BR brennen nicht drauf, von jedem Anwärter jeglichen "Senf" im Forum zu lesen. Das Forum soll DIR in erster Linie dienen. Für die spätere Abstimmung. Denn der Clan besteht aus mehr als BF-Spieler. Und die können dich kaum "kennenlernen", wenn du nur im TS für BF hockst.


    Selbst wenn du innerhalb der Zeiten den Vote gestartet hättest, ist es noch lange nicht garantiert, dass aus dem br ein BR geworden wäre.

  • Hallo

    z.B Kujo


    letzten Beiträge:
    Donnerstag, 13. Juni 2013, 21:30 - DSA
    Dienstag, 30. September 2014, 21:20 - Battlefield Hardline

    wenn du schon guckst, dann schau auch richtig:
    -> http://www.be-wa-re.de/wbb33/i…rm=Search&searchID=145111


    -> http://www.be-wa-re.de/wbb33/index.php?page=Stats


    Ich habe die Butze hier vor fast 11 Jahren aufgemacht, dass 1. Posting stammt von mir und ich bin bis heute durchgängig aktiv. Mit über 13.000 Beiträgen und 1740 gestarteten Themen stehe ich in beiden Statistiken an der Spitze (wovon du aber nur einen Teil sehen kannst, weil ein Großteil davon in den internen Bereichen steht).


    Und du wirst lachen ... wer 100 Tage lang nicht aktiv im Forum war, der wird auf Boarduser zurückgestuft. Gibt es also schon, steht nur so nicht direkt in den Regeln (müsste da mal mit rein).


    Grüße