UPDATE!! Temporäre Lösung!!! Dayz Server Version-Konflikt Dayz Commander update vom 25.07.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

• UPDATE!! Temporäre Lösung!!! Dayz Server Version-Konflikt Dayz Commander update vom 25.07.

hallo zusammen,

leider hat uns heute das dayzcommander-update ereilt. Mit der neuesten Dayzcommander-version läuft leider unsere serverversion nicht mehr. Das zurücksetzten funktioniert dank eines bugs nicht mehr... Zwar haben wir uns entscheiden, erstmal kein update durchzuführen, bis auf der 11255 alle bekannten scripte stabil laufen - aber so wie es aussieht, müssen wir wohl schneller dahin... Wenigstens ist wochenende und wir können da mal ne runde installieren :P => SEE UPDATE

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      UPDATE: LEIDER WIRD EINE NEUINSTALLATION ERSTMAL NICHTS HELFEN, MUSS MAN DOCH IRGENDWANN AUF EINE HöHERE VERSION UPDATEN.... SELBST NITRADO WURDE VOM NEUSTEN UPDATE UEBERRASCHT UND HAT NOCH KEIN PATCH FUER DAS GESTERN AUSGEROLLTE UPDATE. DAMIT NICHT GENUG... ES SCHEINT SO, DASS MIT DIESEM NEUEN UPDATE AUCH JEDEM EINE NEUE PLAYER-ID ZUGEWIESEN WERDEN... DAMIT SIND DANN AUCH ALLE EURE ITEMS W-E-G... ABER ES GIBT EINE TEMPORÄRE LÖSUNG BIS DAHIN - THANKS TO SUPPORT BY DILLON!!!

Bei Euch hat also das DAYZCommander-Zwangsupdate zugeschlagen? Ihr könnt auf vielen Servern nicht mehr spielen? Euch fehlt Euer Rentnerserver? Hier die Anleitung, wie er wieder funktionieren wird - sehr ausführlich (siehe ausführliche Anleitung), aber trotzdem ganz einfach (Kurzanleitung)!

---------------------Kurzanleitung----------------------
      - board.germandayz.de/downloads/…/dayz-commander-09191/190 => Alte 1.91er DayzCommander downloaden
      - DayzCommander entpacken
      - Alle DayzCommanderfenster schliessen
      - Installer aufrufen, bisherigen DayzCommander mit Remove deinstallieren
      - Installer erneut aufrufen und DayzCommander nochmals installieren
      - Nachdem der DayzCommander installiert und automatisch gestartet ist, bitte diesen sofort wieder schliessen
      - Auf der Festplatte ins DayzCommanderverzeichnis wechseln: C:\Program Files (x86)\Dotjosh Studios\DayZ Commander\Current\_pendingupdate (Eures kann ähnlich sein)
      - LÖSCHT DORT DIE DATEI/Anwendung DayZCommanderUpdater

Done :)

---------------------Ausführliche Anleitung-------------

Schritt 1:
      Ladet Euch bei board.germandayz.de/downloads/…/dayz-commander-09191/190 die alte Version des DayzCommanders herunter. Einfach auf den Link klicken, dann auf die grosse Rote "Download" Fläche klicken und dayzcommander installer SPEICHERN! Wir brauchen den später nochmals...

Schritt 1a: Für alle, die keinen WINRar haben oder nicht installieren möchten, habe ich den DayzCommander-Installer hier hinterlegt: adrive.com/public/haP8pG/Dotjosh.DayZCommander.Installer.msi Für alle, die Probleme haben, diesen so Downzuloaden, hier noch die Zip-Version: adrive.com/public/Wyj7CK/Dotjo…mmander.Installer.msi.zip

Schritt 2:
      Bitte jetzt alle DayzCommander oder Arma/Dayz-Fenster schliessen. Ruft jetzt den Dotjosh.DayZCommander.Installer.msi auf.
      Wenn das Setupfenster aufgeht ("....Welcome to the Dayz Commander Setup..."), klickt unten auf den Knopf "Next".
      Im nächsten Fenster ("...Change, repair, or remove installation") klickt Ihr auf den Knopf "Remove".
      Im nächsten Fenster ("...Ready to remove Dayz Commander") klickt Ihr nochmals auf einen Knopf "Remove".
      Als letztes dann noch im nächsten Fenster ("... Completed the DayZ Commander Setup Wizard") auf den Knopf "Finish"

So, nun ist die "Böse DayzCommanderversion" erst einmal weg... Machen wir uns ans neu installieren... Das geht sehr ähnlich...

Schritt 3:
      Nochmals den Dotjosh.DayzComannder.Installer aufrufen.

Im ersten Fenster ("...Please read the DayZ Commander License Agreement") auf das kleine Kästchen (Checkbox) klicken (Es sollte ein Haken erscheinen vor "I Accept the terms in the License Agreement). Dann auf den Knopf "Install" klicken.
      Nun wird der alte "Gute DayzCommander" installiert.
      Jetzt nur noch im nächsten Fenster ("...Completed the Dayz Commander Setup") auf den Knopf "Finish" klicken.

Danach startet der DayzCommander und man könnte schon spielen... ABER WIR SIND NOCH NICHT FERTIG!!!
      Den DAYZCommander wieder schließen!!

Schritt 4:
      Geht in Euren Datei-Explorer.
      Sucht folgendes Verzeichnis bzw. navigiert dort hin:
      Laufwerk C: => Programme(x86) oder Program Files(x86) => Dotjosh Studios => DayZ Commander => Current => _pendingupdate
      LÖSCHT DORT DIE DATEI/Anwendung DayZCommanderUpdater

FERTIG!!

Schritt 5:
      DayzCommander einfach neu starten.

------------------------------------ Möglichkeit zu spielen OHNE DAYZCommander -------------------
      - DayzCommander sicherheitshalber deinstallieren (sonst fangt ihr euch das update wieder ein) und danach Steam starten

- bei Arma2OA mit der Maus rechts klicken => Eigenschaften =>Update => Do not automatically update this game
      danach => Betas => Version 1.62

- das herunterladen und installieren (im Arma2OA-Verzeichnis): arma2.com/downloads/update/beta/ARMA2_OA_Build_103718.zip
      (Fehlermeldungen ignorieren)

-im Arma2OA Ordner (z.B. "C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Arma 2 Operation Arrowhead") eine Desktopverknüpfung von "Launch Arma2 OA Beta Patch" (wichtig: der name muss genau so sein) und auf euren Desktop legen

- arma2oa mit der verknüpfung starten

- im Eingangsmenü Erweiterungen/Expansions => aktiviert @Dayz_Epoch arma nochmal starten

- dann Multiplayer => Remote => server ip: 194.13.135.100 (Napf) 194.13.135.20 (Cherno), ggf port 2302

Für unterstützung und updates => besucht uns im ts.

gruss, rumpelstill

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von [BR]-Normi0815 ()

• So, jetzt haben sie auch noch die Zwischenlösung abgeschalten. Es geht nur noch diese Möglichkeit:

------------------------------------ Möglichkeit zu spielen OHNE DAYZCommander -------------------
      - DayzCommander sicherheitshalber deinstallieren (sonst fangt ihr euch das update wieder ein) und danach Steam starten

- bei Arma2OA mit der Maus rechts klicken => Eigenschaften =>Update => Do not automatically update this game
      danach => Betas => Version 1.62

- das herunterladen und installieren (im Arma2OA-Verzeichnis): arma2.com/downloads/update/be…uild_103718.zip
      (Fehlermeldungen ignorieren)

-im Arma2OA Ordner (z.B. "C:\Programme(x86)\Steam\steamapps\common\Arma 2 Operation Arrowhead") eine Desktopverknüpfung von "Launch Arma2 OA Beta Patch" (wichtig: der name muss genau so sein) und auf euren Desktop legen

- arma2oa mit der verknüpfung starten

- im Eingangsmenü Erweiterungen/Expansions => aktiviert @Dayz_Epoch arma nochmal starten

- dann Multiplayer => Remote => server ip: 194.13.135.100 (Napf) 194.13.135.20 (Cherno), ggf port 2302

Ich halte euch auf dem laufenden.

Rumpel.
    • Hallo zusammen. Bin neu hier. Habe seit heute morgen auch das Problem
      das ich nicht auf den Server komme. Ich habe allerdings die cd Version
      von Combined Operations. Jetzt meine Frage, wie stelle ich das an das
      ich wieder auf den Server drauf komme? :schrift046: Finde bei mir keinen Ordner mit arma2 oa.

Habe meinen Verlauf mit c:\spiele\Arma2 aber dort ist kein ArmA2 OA
      Ordner enthalten. Wäre nett wenn ihr das nochmal hier reinschreiben
      könntet.

Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit dem Server und Eurer Arbeit.

Vielen lieben Dank [WKD]Dr.Doom
    • Moin liebe Survivor,
      ich habe seit gestern das Problem, dass ich zwar auf den Server komme (Napf), aber innerhalb von ca. 10 Sekunden mit der Meldung

Quellcode

1. You were kicked off the Game

wieder rausgeschmissen werde.

Haben die Herren Admins mal Zeit und Lust, in den Logs des Servers zu schauen, warum ich gekickt werde?

ArmA 2 --> Ver. 1.62
      ArmA OA --> Ver. 1....378
      BE --> 1.25

Start über die Batch, genauso wie über eine eigene Verknüpfung (die ja nix anderes macht als die Batch).
      Pfade zu OA, Epoch und ArmA2 stimmen, da ich ja für ca. 10 Sekunden auf dem Server bin.

Any ideas?

//edit:
      Könnte an einer bei mir inkorrekten PBO-Datei liegen...
      Für einen Hinweis aus dem Logfile wäre ich höchst dankbar. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von avb ()