Kennt ihr Heroes & Generals?

  • Hallo Rentner!


    Ich bin letztens über dieses Spiel "gestolpert", das ich vorher irgendwie nie auf dem Schirm hatte. Die Eingewöhnung war etwas holperig, aber langsam aber sicher komm ich dahinter wie der Hase dort läuft. Das Szenario ist der WWII und man muss isch entscheiden ob man als Achsen- oder Alliierter Soldat in den Krieg ziehen will. Das Game ist einfach gesagt ein FPS, allerdings mit einer strategischen Komponente. D.H. die Soldaten und Fahrzeuge die über das First-Person-Schlachtfeld hoppeln, können dies auch nur wenn auf der strategischen Ebene auch wirklich Einheiten auf dem entsprechenden Schlachtfeld eingesetzt wurden. Auf der "Generalsebene" kann man Battalione kaufen, einsetzten, mit zunehmender Erfahrung aufwerten usw. Auf der "Heldenebene" spielt man dann die Schlachten die man angezetelt hat oder die einem der Feind aufzwingt, wobei man hier als Soldat unterschiedliche Karrierewege, z.B. als gemeiner infanterist, Pilot, Panzercrew uvm. einschalgen kann und seinen Soldaten mit Ausrüstung und Waffen ausstatten und diese sogar noch modifizieren kann.


    An die Schlachten selber sollte man mit kluger Taktik herangehen. Man kann zwar Rambomäßig drauflosrushen, aber wenn es nicht gerade darum geht eine feindliche Stellung zu stürmen ist das mit Sicherheit in den meisten Fällen der sichere Tod. Es gibt auch keine Minimap und 3.D-Spotting ist nur sehr, sehr eingeschränkt implementiert. Das Spiel eindeutig auf Teamplay ausgelegt, und es gibt daher z.B. auch deutlich mehr Belohnungen für das Einnehmen von Kontrollpunkten als für das Töten von Gegnern. Das Game ist "Free to Play" und man kann alles im Spiel ohne jeglichen Geldeinsatz erreichen. Natürlich bietet sich immer die Möglichkeit "Pay to Advance" irgendwelche Sachen gegen Geld zu beschleunigen aber es ist definitiv kein "Pay to Win" -Spiel.


    Falls irgendwer Interesse haben sollte hier einmal der Link zum Spiel:


    http://www.heroesandgenerals.com/16/de/


    Die News-Seite:


    http://www.heroesandgenerals.com/community/


    Und ein nettes Video mit FPS-Gamplay von Frankie


    https://www.youtube.com/watch?…=UUxbivvwPkudpfWrLQHGHQyw


    Wenn sich jemand finden würde der ab und an mal Lust auf 'ne rustikale Runde WWII hat, ich wäre dabei.


    mfg


    Alex

  • Danke für das Video, das habe ich vorher tatsächlich noch nicht gesehen. Also ich hab das Spiel noch nicht so weit, dass das angesprochene Problem mit den Panzer bei mir zum tragen kam. BIsher habe ich noch nichts gesehen was man nicht ohne Ingame-Währung kaufen könnte. Ich werde das aber mal ergründen. Zudem gab es wohl heute auch ein Update und man kann seinen Inf zum Panzerabwehrinf umerziehen und der wird ja wohl 'ne Panzerabwehrwaffe haben^^. Ansonsten kann ich aber bestätigen, dass man schon die eine oder andere Stunde investiern muß um an Geld zu kommen, aber das ist ja bei BF nicht anders.


    Update: Ich hab gerade nochmal nachgesehen, man kann alles ohne echtes Geld freischalten. Um gewisse Dinge kaufen zu können muss man jedoch erst spezielle Achivements schaffen. Um z.B. den Panzerabwehrkram zu bekommen, muss man erst mit einer Pick-Up Panzerfaust 'nen Panzer zerstören und anschließend kann man das erste PzAbw-zeugs kaufen. Also Pay to Win ist es echt nicht, aber Beschleunigen kann man mit echtem Geld alles schon massiv.