Angepinnt Anregungen für die nächste Saison 2015/1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

• Anregungen für die nächste Saison 2015/1

Hi Leute,

vielleicht können wir schon einmal über Anregungen oder Änderungen in der nächsten Saison reden, bzw. Punkte sammeln über die man reden könnte.

Meistens kommen solche Ideen ja während des Trainings oder unter dem Tag. Bis Wir dann die nächste Saison planen (wenn noch Interesse besteht natürlich) hat man da vielleicht schon wieder das ein oder andere vergessen.

Deswegen der Vorschlag das dann hier zu posten.

Ich habe einfach mal von Playboy das ganze übernommen, da ich denke das wir dies erneut so handhaben sollten.

Den alten Thread habe ich geschlossen, damit es nicht zu einem durcheinander kommt und diesen neuen hier oben angepinnt.

Viel Spaß beim Ideen sammeln und diskutieren.
    • Für mich ists noch viel zu früh, weil ich gar nicht weiß, wie sich das Wetter, die Schäden, die neuen Autos im Rennen verhalten etc. Und wie zufrieden ich insg. mit der Saison bin/sein werde.

ABER! Was ich gut fände wäre, wenn es zwischen dem Ende der einen und dem Beginn der nächsten Saison interne, ausser der Reihe, stattfindende Rennen gäbe. Du (Reiko) hast das ja mit einem Auftaktrennen versucht - leider ohne Erfolg. Und dann Klassen/Fahrzeuge/Strecken, die wir mit großer Wahrscheinlichkeit nie fahren würden.

Nicht jede Woche .. aber vielleicht alle 3 Wochen ein BR-Rennen? Wie lang war die Pause zwischen 2014/1 und 2014/2?
    • [BR]-Griffin-ZS- schrieb:

Für mich ists noch viel zu früh, weil ich gar nicht weiß, wie sich das Wetter, die Schäden, die neuen Autos im Rennen verhalten etc. Und wie zufrieden ich insg. mit der Saison bin/sein werde.

ABER! Was ich gut fände wäre, wenn es zwischen dem Ende der einen und dem Beginn der nächsten Saison interne, ausser der Reihe, stattfindende Rennen gäbe. Du (Reiko) hast das ja mit einem Auftaktrennen versucht - leider ohne Erfolg. Und dann Klassen/Fahrzeuge/Strecken, die wir mit großer Wahrscheinlichkeit nie fahren würden.

Nicht jede Woche .. aber vielleicht alle 3 Wochen ein BR-Rennen? Wie lang war die Pause zwischen 2014/1 und 2014/2?

Hi,

Ich hatte den Vorschlag gemacht, dass man (sobald die wählenden Rennklassen feststehen) einfach im Wechsel die diversen Rennklassen mal testen je Wochenende, damit auch wirklich JEDER mal die Chance hatte die Fahrzeuge in der Gruppe/Rennen zu erleben.
      Das könnte man ja genau dort machen... zwischen Alt- und Neu-Saison.

Fände ich auch gut.

Grüße
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL1978
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

Twitch-Channel: twitch.tv/maasel1978
      (1920x1080 @60fps / Ultra Settings Ingame)

System: i-7700K, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse SSD-Platten
    • Freitag? :))

dass man (sobald die wählenden Rennklassen feststehen) einfach im Wechsel die diversen Rennklassen
      Na, ich weiß nicht. Klar, das sieht demokratisch und transparent aus, wenn man nach Ablauf der Saison erneut eine große Auswahl hat. Aber grundsätzlich .. vielleicht erstmal die Frage stellen, ob man die WTCC Extreme Klasse weiter fahren will. Ja/Nein. Ehrlich gesagt halte ich nicht sonderlich viel davon, jede Saison die Fahrzeuge/-klasse zu wechseln (wenngleich ich die GT Pro Klasse nach wie vor favorisiere). Und für Abwechslung in der dann folgenden Saison würden ja die Strecken reichen.

Vorschlag hierbei: die Strecken der abgelaufenen Saison sind für die dann folgende Saison ausgeschlossen.
    • Hi,

Eine Prozess-Diskussion ist zum jetzigen Zeitpunkt zuviel des Guten. Es ging mir nicht um demokratisch/transparent, sondern um Abwechslung. Und ich habe ohne jetzt lang jedes Wort dreimal zu erklären einfach die Situation der letzten Saison Pause angenommen. :) Wenn das dann anders ausschaut ist mir das durchaus auch recht. Stehe überhaupt net auf drölf Voting-Threads.

Ich habe meinen Punkt platziert... was daraus wird werden wir zum gegebenen Zeitpunkt sehen.

Gruß & guten Start in den Tag

MaaSeL

System: i-7700K, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse SSD-Platten
    • Also was die Fahrzeuge betrifft, da sollten wir vielleicht erst mal ein paar Rennen fahren um uns über die Autos ne Meinung zu bilden.

Ja die Sommerpause war recht lang muss ich gestehen, was aber auch damit zusammen hängt, das halt die Sommerferien in den Bundesländern halt sehr verschieden sind und ich mich danach gerichtet habe. Da ja einige von uns Kinder haben und entsprechend in den Urlaub gefahren sind.

Die Winterpause wird deutlich kürzer ausfallen, wenn im Dezember das letzte Rennen ist und es Anfang Februar weiter geht. Vielleicht wirds auch etwas nach hinten verschoben. Mal schauen wenns soweit ist wegen Terminplanung.

Natürlich kann man auch Rennen veranstalten wenn bei uns eine längere Pause ist, wie z.B. jetzt im Oktober wo 4 Wochen zwischen den Rennen liegen wegen Herbstferien. Wenn in dem Zeitraum jemand einige Rennen veranstalten möchte so kann er es ja machen. Es steht ja jedem frei selber nen Event zu überlegen und hier zu posten. Ich denke mal nicht das der Sixi sich weigert den Server entsprechend einzustellen, da könnt ihr euch alle austoben. Ich rede auch niemandem rein und fahre so wie es vorgeschlagen wurde einfach mit.
    • Hallo,

ich hätte auch eine Anregung für die nächste Saison:

Alle Rennfahrer kommen nächstes Jahr zum Clantreffen, damit man sich mal persönlich kennenlernen kann. :) Zur Anmeldung geht es hier lang:
      -> Anmeldung zum Clantreffen 2015

Grüße

[BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • Hi,

Steht denn Race07 bereits als Game für 2015 fest?
      Wenn dem so ist, dann suche ich mir eine andere Gruppe fürs Racing. Wäre nur schön wenn man sich darin einig wäre.

Grüße

• [BR]-Achim schrieb:

Fest steht noch nichts.
      Sollten mal eine Umfrage machen, aber PC kommt frühestens Ende März. Da kann man ja noch ein wenig Race07 fahren.

Sehe ich auch so. Die Meisten werden sich eh Pcars kaufen. :) Mich eingeschlossen.
      Theoretisch wäre ich bei einer kleinen Saison bis März 2015 dabei. Hängt bei mir halt vom Wochentag ab.
      "Im Schlamm fing es an, wie so vieles."
    • Hallo Racer,

lest auch mal das Forum WBB-Rennen.
      Da werde ich Dienstags regelmäßig mitfahren.
      Benny und Guido werden auch kommen. Das ist eine gute Überbrückung bis PC raus kommt.

Dort ist gesichert, dass nicht nur Chaoten auf der Strecke sind die einen abschießen.
      Strenge Regeln und alle nehmen sich in Acht. Nur nicht in der 1. Kurve, wie bei uns :zaehne012: :zensiert010:
    • Vielleicht sollten wir mal kurz aufzählen, wer überhaupt noch Lust hätte auf Race07? Wir haben alles, was wir brauchen und müssten nichts Großes umstellen. (sls, Autos, Teams, Lobby, Forum).

Das letzte Rennen der Saison 2014/2 ist am o3.o1.2o15. Dann könnte das erste Rennen für 2o15/1 schon in der Woche zwischen dem 12. und 17. stattfinden. Wenn wir statt 8 nur 7 Rennen veranstalten, wären wir Anfang April durch. (passend für P-Cars)

Gesetzt den Fall, es melden sich genügend Fahrer, stimmen wir dann über den Wochentag ab. Deswegen, bitte eintragen, wer überhaupt Interesse hätte. (Liste fortführen)