Man verpasst ja schon so manches...

  • Servus,


    Wie Ihr wisst war ich vor kurzem für eine Woche mit meiner Familie im Urlaub. Dort hatte ich zwar per Handy kurzzeitig immer mal Internet-Verbindung, aber zum zocken reicht das halt nicht.
    Da meine Kids nach >10h Frischluft + Action abends dann relativ zeitig pennen, meine Frau hochschwanger momentan sowieso von Natur aus Müde ist stellte sich mir also die Frage was mache ich Abends.
    Und so habe ich mir einfach mal meine Steamliste vorgeknüpft mit Titeln, welche ich noch nicht durch habe.
    Da ich immer wieder bei BUndles, Summer/Holiday-Sales zuschlage ist diese entsprechend lang.


    Durchgezockt bzw. zu-ende gezockt habe ich:


    - Dishonored (zu Ende gedaddelt, letztes Kapitel war noch offen)
    - Max Payne 3 (ca. 30% war noch zu daddeln)
    - CoD BlackOps (letzten beiden Missionen glaube ich)
    - CoD Ghosts (Komplett, das war echt enttäuschend kurz)
    - Chrysis 2 (beendet)


    Für mich stand hinterher fest, dass ich mir zumindest 1x/Monat nun wirklich einen langen Abend für einen Solo-Titel zeit nehmen werde. Die Online-Zockerei ist zwar für mich unersetzlich, aber man verpasst so manche coole Story. MaxPayne + Dishonored zum Beispiel sind echt krass genial gemacht. OK. CoD ist "Standard-Shooter-Kost"... aber immer noch besser inszeniert als das 0815-Abendprogramm in TV.
    Ich habe durch die beiden Titel wirklich absolut entschleunigt abends auf der Couch gehockt, weil es schlichtweg so war als würde ich mich in einem guten Buch verlieren.


    Warum schreibe ich das?
    Weil ich denke, dass es so manchem ähnlich gehen könnte.


    PS: Die diversen Stunden Giana Sisters habe ich jetzt nicht gelistet weil ich es nicht durch habe. Aber auch damit hatte ich eine mords-Gaudi. Insbesondere als dann mitten in der Nacht meine Tochter auf Toilette ging, mich hat zocken sehen und gefragt hat, ob sie auch mal "probieren" darf. Die hatt dann so ein blödes "boden-brösel-schwing-Schaukel"-Dingens halb im Schlaf innerhalb von 2 Anläufen gepackt während ich bereits gefühlte 30min daran verzweifelt war (7 Jahre alt die kleine 8| )


    Als nächstes werde ich mir Batman Arkham City + Arkham Asylum vornehmen. Wobei ich mit dem älteren Teil anfangen werde. Besonders ärgerlich, den hatte ich schonmal richtig weit gezockt und dann vergessen die Savegames zu sichern *gnarf*


    Viele Grüße
    dat MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Mir passiert es hin und wieder an einem Freitag, dass ich eine neue Runde CIV anfange und dann irgendwann merke, dass es langsam wieder hell wird. Shooter mit Story hätte ich auch gern mal wieder einen ordentlichen, aber momentan ist mir alles zu konsolig (CoD und Konsorten) oder zu frickelig (Metro) oder zu alt. Ich hätte es toll gefundne, wenn Microsoft mal alle Halo-Spiele neu aufgelegt und auch für PC rausgebracht hätte. Cooles Universum mit Story. Sowas wünsche ich mir. Oder einen guten Nachfolger vom grandiosen PREY. Aber das wird beides nicht kommen.