Vergleich von Opera 12.x und 24 ?

  • Hallo Leutes,


    ich habe als Hauptbrowser immer noch Opera 12.17 im Einsatz. Nun wird dieses scheinbar nicht mehr mit Updates unterstützt.
    Da die anderen Browser (Chrome, Firefox, IE) mir von der Bedienung nicht so gut gefallen, wie Opera, wollte ich mal fragen, ob hier jemand die Opera 24 einsetzt und mir sagen kann, wie die Version im Vergleich zur 12 (Bedienung, Funktionalität) da steht? (Mail benutze ich nicht)
    Ich hatte vor einer Weile mal die 15 probiert. Die war Schrott.


    gruss,
    tdiver

  • Hallo,


    also der neue Opera Browser ist von der Bedienung und vom Funktionsumfang her ein großer Rückschritt.


    Der Browser wurde komplett erneuert. Als Basis dient der Chromium (Google Chrome Browser). Dieser wurde angepasst und mit neuen Funktionen bestückt.


    Der Browser selbst läuft gut, aber man muss sich von vielen Features verabschieden. Keine Custom Stylesheets, kein BitTorrent, kein Email-Client, keine umfangreichen Mausgesten...


    Alles in Allem ist der neue Browser gut. Der Funktionsumfang vom alten ist jedoch unerreicht. Zumindest beherrscht der neue Browser endlich richtig NTLM.


    Du kannst ja soweit ich weiß beide parallel Installieren.


    Der alte ist leider aufgrund der veralteten Web-Engine leider nichts mehr für mich :'-(