StarWars-Battlefront

  • Hallo,


    wahrscheinlich habt Ihr schon alle davon Wind bekommen.....da aber zur Zeit sehr gerne GC gespielt wird wollte ich nochmals auf dieses fantastische Spiel hinweisen.


    Hier der Link zu ner Fanpage mit massenweise Screens und Info's:


    Link


    Also ich werde es bald vorbestellen, das wird wohl wesentlich besser als GC werden, naja, sind ja auch die Profi's von Lucasarts dran....


    Gruß INDY

  • Hallo,


    ich muss das Thema nochmals pushen.......


    Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, daß das Game hier mit Sicherheit gespielt werden wird......
    Übrigens, die US-Version, die man jetzt vorbestellen kann, kommt nächste Woche, also am 23.09.04 raus......die XBox-Version ist soeben erschienen.....


    Wenn Euch GC gefällt, dann kriegt Ihr bei Battlefront mit Sicherheit nen Herzinfarkt.....AT-AT's und AT-ST's sehen da wirklich wie ihre Vorlagen aus und laufen auch so......es gibt etliche Klassen, alle originalen Sounds aus den Filmen....Maps ohne Ende........ich dreh gleich am Rad....meine Begeisterung ist kaum zu übersehen..... :sport012:


    Gruß INDY


    ps.: Ja, auch ich denke mir dabei.....hmmm, noch ein neues Game??? Es kommt doch bald HL2 und BF2......ich weiss, ich weiss......was soll man machen, ist nicht einfach....lach.....

  • Zitat

    Original von [BR]-**INDY**
    ps.: Ja, auch ich denke mir dabei.....hmmm, noch ein neues Game??? Es kommt doch bald HL2 und BF2......ich weiss, ich weiss

    Und mein JK3: Jedi Academy verstaubt auch im Schrank :(


    Du musst den Leuten mehr Appetit machen. Z.B. so:


  • Hallo,


    die "Voll-Demo" ist da....US Version....ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Brüder von Lucas-Arts Mist bauen werden.....ich werde es wohl blind kaufen....nächste Woche ist es raus......


    Gruß INDY

  • Hallo,


    von ner Demo weiss ich noch nix......
    Hier mal ein neues kleines Movie im WMV-Format, es zeigt Szenen einer Schlacht zwischen der Klon- und Doidenarmee........


    Download


    Mit dem Bestellen warte ich solange, bis ich mal nen unabhängigen Testbericht gelesen habe.....bzw. bei den Xbox-Kumpels selbst ne Runde gespielt habe.....


    Ich bin aber sehr zuversichtlich, die Xbox-Fassung hat zwischen 8 und 9 von 10 möglichen Punkten bekommen, daß das was gutes wird.....


    Gruß INDY

  • Also ich habe mir das Spiel jetzt auch mal vorbestellt. Denke, dass ich dann nach einer
    etwas längeren Abstinenz auch wieder öfter online spiele.


    Die "üblichen" Militärshooter haben mich in letzter Zeit irgedwie nicht mehr so zum spielen
    animiert ...


    Gruss,
    Scream

  • Star Wars Battlefront X-Box Version kurz angespielt


    Soooo, hatte die Möglichkeit gehabt bei einem Arbeitskollegen kurz mal die X-Box Version anzuspielen, habe dabei im Singleplayer-Mode die Schlacht auf Hoth auf imperialer Seite gespielt, doch nun zu meinen Eindrücken:


    Vor der Schlacht...


    Beim ersten Starten des Spiels hat man in einem animierten Menü die Möglichkeit sich entweder für die Epoche der "alten" Star Wars Filme zu entscheiden (Galactic Cilvil War) oder die der neuen Filme (Clone Wars), dann kann man sich die Schlacht bzw. den Planeten auf dem die Schlacht stattfindet aussuchen. Es folgt die Wahl der Seite (in meinem Fall imperialer Snowtrooper im Galactic Civil War auf Hoth) und schon gehts los.


    Die Schlacht um Hoth


    Wie bei Battlefield sucht man sich auf einer Karte einen Spawnpunkt aus, an der auch einige Fahrzeuge und Gerätschaften (auch Droiden) herumstehen, da ich den Singleplayer-Modus gewählt hatte liefen massig bots umher und bemannten die Fahrzeugen oder stürmten auf die Rebellen-Flaggenpunkte zu. Ich spielte in der "third person"-Ansicht und weiß leider nicht ob man auf die normale Ich-Perspektive umschalten kann.
    :(


    Eine Sache war schonmal anders als bei BF, es gibt im Spiel die Musik aus den Filmen zu hören, das steigert enorm die Atmosphäre beim Kämpfen...hehe, tää tää tää tätätäää tätätäää, das Imperium kommt! :D
    Lasergeschütztürme und kleinere Laserkanonen waren wie beim BF Mod Galactic Conquest auf der Karte verteilt und konnten von mir bemannt werden (nur die kleineren "Schüssel"-Laserkanonen konnte ich irgendwie nicht benutzen ?( ), habe damit dann einige anstürmende Rebellen auf Taun-Tauns ( !!!) erledigt. Diese hinterließen dann ,wie überhaupt alle gefallen Soldaten, Energiepacks die man aufsammeln konnte, ob das nun Gesundheit oder Energie für die Waffen einbrachte war mir nicht ganz klar. Das Nachladen der Handwaffen erfolgt übrigens Magazinweise...


    Mein imperialer Snowtrooper stürmte nun munter auf den Schildgenerator-Flaggenpunkt der Echo Basis zu und vernahm die Stimme des Komandanten: "Destroy the rebel Shield Generator!", aha, Flaggenpunkte einnehmen plus Objektziele..schön, schön!
    Am Flaggenpunkt angekommen musste ich feststellen das der eigentliche Flaggenpunkt fast haargenau so aussah wie bei Galactic Conquest, und überhaupt erinnerte doch die ganze Karte etwas an GC... ;)


    Nun ich wollte meine Aufgabe erfüllen und den Generator zerstören indem ich es mit dem Blastergewehr und Granaten versuchte...Fehlanzeige! Vielleicht gibts ne Pionierklasse dachte ich mir und wurde in diesem Moment von Laserfeuer niedergestreckt.


    Schlacht um Hoth 2. Versuch


    Diesmal schnappte ich mir einen AT-ST Läufer und griff den Schildgenerator an. Auf dem Weg dahin erledigte ich viele Rebellenfußsoldaten und konnte mitansehen wie effekzvoll ein großer AT-AT Läufer von einem Rebellen Snowspeeder harpuniert wurde, sah super aus! Das "Fahrgefühl" war auf jeden Fall besser als das "Gewatschel" bei GC. Die Hauptkanone des AT-ST verursachte ordentlich Splash Damage bei den Rebellen, dafür lud sie sich aber nur langsam wieder auf und der Laserimpuls flog ziemlich langsam. Die seitlichen Kanonen wurden von netten bot-Mitstreitern bedient und heizten dem Feind auch ordentlich ein. Am Schildgenerator angekommen dauerte es ziemlich lange bis ich ihn zerstören konnte ("schnarch"), danach konnte ich aber endlich den Flaggenpunkt einnehmen und gegen den Hangar vorrücken.


    Der Sieg


    Die Hangardecke erwies sich für meinen AT-ST als zu niedrig und nachdem ich effektvoll einige startende Snowspeeder zerblasen hatte :D , war aussteigen angesagt. Der Hangar schien mir dabei nicht viel detailfreudiger als bei GC zu sein und so verschwendete ich keine Zeit mit Besichtigungen sondern nahm den Flaggenpunkt.


    Ich schnappte mir am Ende noch einen Snowspeeder, super Fluggefühl und die lustige Harpunen-Kanone hinten, dann war der Sieg auch schon unser! Ging ja schnell!!!


    Abschließende Gedanken


    Ja, es hat viel Spaß gemacht, wahrscheinlich wegen der athmosphärischen Präsentation. Kein Wunder sind mit Lucas Arts ja Profis am Werk die die Orginalfilm-Lizenzen besitzen. Von der stimmigen Musik über die orginal Soundeffekte bis zur Optik schien mir alles auf Star Wars Feeling getrimmt. Das Spiel wird im Multiplayer-Mode bestimmt noch mehr Spaß bereiten!


    Wo Licht ist, ist aber auch Schatten und dazu möchte ich mich auch äußern:


    1. Die bots sind genauso dumm wie bei anderen Multiplayer Shootern.


    2. Das Gameplay unterscheidet sich wenn man es genau nimmt nur geringfüfig vom BF-Gameplay.


    3. Scheinen sich die Battlefront Macher doch stark vom BF Mod Galactic Conquest inspiriert (Flaggenpunktgrafik, grundsätzlicher look von Hoth, etc.) haben zu lassen.


    4. Der Schaden der AT-ST Kanone schien mir gegen den Schildgenerator und gegen die Snowspeeder zu gering. Der Laserimpuls selbst flog mir zu langsam auf das Ziel zu...


    5. Innenräume gabs so gut wie keine und die wenigen die es gab waren karg.


    6. Die Figuren bzw. Klassen die man wählen kann verhindern das Erscheinungsbild einer homogenen Armee. Wieso kann ich auf Hoth zusätzlich normale Stormtrooper auswählen, die da nicht hingehören und außerdem begenete ich zuviel Kopfgeldjägern mit Raketenrucksack sowie viel zu viel Raum-Piloten auf beiden seiten die im Bodenkampf mitkämpften. Das beinträchtigt die sonst hervorragende Athmospäre in diesem Spiel.


    Schlußendlich...


    Schlußendlich werde ich mir Battlefront aber trotzdem kaufen, da die Athmosphäre dieses StarWars Feeling besitzt das GC nur teilweise erzeugen kann. Bin mal gespannt auf die PC-Version... :sport012:

  • Liebe Wurst!


    Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht - hat sehr viel Spass gemacht, ihn zu lesen! Ob ich mir die PC-Version auch kaufen werde, könnte dann von einem weiteren Erfahrungsbericht deinerseits abhängen! ;) Bin mal gespannt, was Du dazu sagen wirst! Die Screenshots und die Videos sahen ja schon ganz passabel aus...


    Gruss, Mayo.

  • Hallo,


    Danke für die interessante Lektüre.....ich werde mich morgen, es erscheint nämlich dann, kaum zurückhalten können, mir das Ding direkt im Saturn oder Media-Markt zu kaufen........
    Mir macht GC mittlerweile nen Riesenspaß, nur die haklige, ungenaue und manchmal kaum nachzuvollziehende Steuerung, regt mich tierisch auf, die Einschränkungen der BF-Engine sind deutlich zu erkennen......


    Ein Kumpel sprach da bei der Xbox-Version von Auto-Aim, naja, geht wohl nicht anders, wenn man Pad's zum Steuern hat......
    Jetzt bin ich doch mal auf den MP-Part gespannt......arghhh, ich wollte eigentlich noch mit dem Kauf warten.....muß kaufen, kann nicht anders......arghhhhhh :sport012:


    Morgen bekommen es ja auch ein paar Mannen mit der Post....bitte unbedingt Erfahrungen posten.....Danke!


    Gruß INDY