"Neue" Rezepte für den server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    Datenschutzerklärung
    Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

• "Neue" Rezepte für den server

Tag zusamm'.

Es gibt tatsächlich die Möglichkeit, Rezepte auf dem server einzufügen. Dabei müssen die Rezepte NICHT bei den clients hinterlegt sein. Um euch mal den Grundaufbau dieser Rezepte zu zeigen, Folgendes:

jedem Rezept liegt dieses Gitter zugrunde:

[IMG:http://www.image24.net/uploads/61486b0fe3craftinggrid.jpg]

Wenn man nun AloeCream als Rezept möglich machen will, muss das so aussehen:

Quellcode

1. <recipe name="aloeCream" count="1">
      2. <ingredient name="plantAloe" count="1" grid="0, -1" />
      3. <ingredient name="emptyJar" count="1" grid="0, 0" />
      4. </recipe>

Sich die Rezepte selbst "auszudenken" und derart aufzuschreiben, frisst zuviel Zeit. Stattdessen können wir uns besser an den vielen Seiten bedienen, bei denen bereits etliche neue Rezepte erstellt wurden.

Schaut euch zB mal das hier an und klickt oben in der Suchleiste "whitePicketfence" oder "graniteSink" an.

Ich bin absolut dafür, dass wir nur Rezepte einführen, die ins Spiel passen. Der Bohrer und die Kettensäge sollten NICHT craftbar sein.

Eine gute Anleitung findet ihr hier. Aber das betrifft eher Zimm, weil er die .xml Datei des servers ändern müsste. In diesem thread geht es darum .. Rezepte zusammenzutragen.

Hier gibt es zB eine lange Liste. Die ganzen Scrap Metalle sollten wir (wie den Bohrer & die Kettensäge) weglassen. Aber Asphalt einführen. Das Rezept wäre demnach:

<recipe name="asphalt" count="2" scrapable="True" craft_time="15"> <ingredient name="gravel" count="1" grid="0, 0" /> <ingredient name="coal" count="1" grid="0, -1" /> <ingredient name="clay" count="1" grid="0, 1" /> </recipe>

Oder die drei Toiletten, von denen die erste so gecraftet würde:

<recipe name="toilet01" count="1" scrapable="True" craft_time="15"> <ingredient name="concrete" count="1" grid="0, 0" /> <ingredient name="concrete" count="1" grid="-1, 0" /> <ingredient name="concrete" count="1" grid="1, 0" /> <ingredient name="concrete" count="1" grid="-1, -1" /> <ingredient name="concrete" count="1" grid="-1, -2" /> <ingredient name="woodPlank" count="1" grid="0, -1" /> <ingredient name="shortMetalPipe" count="1" grid="-2, 0" /> </recipe>

Jetzt seid ihr dran. Welche Rezepte wollen wir haben? Am besten samt code posten. Wenn es mehr als 3 sind, dann bitte als Textdatei im Anhang. Ich habe hier jetzt schon Rezepte angefügt, mit denen man Dosenfutter herstellen kann.
      Dateien
      • Dosenfutter.txt

(3,27 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffin-ZS- ()

• Im Dateianhang sind die Rezepte für folgende Gegenstände:

• Klimaanlage
      • alter Küchenschrank (oben/unten)
      • Briefkasten
      • Ofen
      • Koffer
      • Nachtschrank 1 & 2
      • Kühlschrank
      • Mülleimer
      • Bordsteine (3 Arten)
      • Lampen
      • 3 verschiedene Toiletten
      • Vorhänge (oben/unten)
      • 2 Arten Teppich
      • Treppenteppich
      • Fensterläden
      • Vogelnest
      • zugenageltes Fenster
      • Wasserhähne
      • Samen der gelben & roten Blume
      • Waschbecken
      • Schweineintopf (Hase & Rind gibts schon)
      • Dusche
      Dateien
      • Rezepte 2.txt

(17,06 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Es ist teilweise schwer, zu entscheiden, was "noch passt" oder was dem Spiel die gewisse "Würze" nimmt. Theoretisch ist ALLES selbst herstellbar - darüber hinaus auch Werkzeuge aus Tungsten. Man KÖNNTE neue Metalle einführen (Gold, Aluminium etc) und auch daraus Werkzeuge bauen. Aus dem gleichen Grund auch kein Rezept für den Bohrer: denn sonst .. wird das Spiel schnell langweilig.

Ich mache extra nun den 3. Beitrag, weil man so noch eher entscheiden kann, was doch wieder raus soll. In diesem Anhang sind Rezepte folgender Dinge vorhanden:

• Straßenschilder (STOP, Strahlenversucht, Privat etc)
      • großer Fernseher (2 Teile)
      • Busch
      • Medizinschrank
      • verschieden farbige ALTE Holzblöcke. Hierzu braucht man zB das alte Holz, das in den Wüsten aktuell ohne jeden Nutzen rumgammelt
      • halber Holzblock
      • Bücherregal
      • 2. Ofen

Wenn ihr die Zeit & Lust habt, könnt ihr euch auch ein eigenes Spiel erstellen und im CREATIV Modus euch die Gegenstände und Blöcke anschauen und hier vermerken, was noch fehlen könnte. Ich suche die aktuell nur nach den Namen heraus und von denen ich zu wissen glaube, was was ist.

Und nochmal kurz zum Verständnis: IHR habt als CLIENTS damit keinerlei Arbeit. Lediglich auf dem server muss die veränderte .xml hinterlegt sein. Mit Eintritt auf den server, lädt sich der client alles Nötige.
      Dateien
      • Rezepte 3.txt

(8,24 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

ich würde eine ganz einfache Regel für eigene Rezepte aufstellen:
      Nur für Gegenstände, die keine Funktion oder Nutzen haben, außer zur Dekoration des eigenen Hauses.

Warum?
      Ich möchte ungern das von den Entwicklern angedachte Gameplay des Spiels verändern. Wenn wir uns auf Deko-Elemente beschränken, bleiben die anderen entscheidenden Aspekte unberührt.

Grüße

[BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • Da Griffin mich in TS drauf angesprochen hat:
      Auch in A13.6 gibt es die Möglichkeit eigene Rezepte hinzu zu fügen. Dazu muss einfach die recipes.xml auf dem Server um entsprechende Rezepte erweitert werden.

Ich habe mal als Beispiel die Standard Rezepte-Datei hier angehangen, wie sie aktuell bei A13.6 per Standard vorhanden ist (als Zip, da XML-Dateien als Anhang nicht erlaubt sind).

Allerdings kommt das Grid wie hier weiter oben beschrieben nicht mehr zum Tragen, da es das Gitter beim craften ja auch nicht mehr gibt.
      Dateien
      • recipes.zip

(4,41 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

"Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
    • Da muss ich passen. Ich weiß halt nur, dass es die Rezepte-Datei recipes.xml die man für die vorherigen "Custom Recipes" brauchte auch weiterhin gibt. Näher damit beschäftigt habe ich mich nicht.

• [BR]-Griffin-ZS- schrieb:

Hab was ..
      Wo hast du die Datei her (Link)? Gibt es da noch irgendwelche Beschreibungen zu?

Ich habe mir mal die ersten Einträge angeschaut ... die Tragen noch Grid-Informationen, was seit A13 komplett entfällt. Ich bin mir daher nicht so ganz sicher, ob ich diese Rezepte jetzt ohne Probleme (Server-Stabilität?) einfach in die Rezept-Datei auf dem Server einfügen kann.

• Hm. Seh's nun auch. *kopfkratzt*

Dann wirds vermutlich nicht funktionieren. Hab auch gerade nach dem link gesucht, aber nicht mehr gefunden.

Ich schau mal noch weiter rum .. :rauchen019:

So, hier mit link: 7daystodie.com/forums/showthre…3757-Experimental-Recipes

Der Kerl hat wohl ne komplette Mod entwickelt. Interessiert uns nicht. Aber die dazu gehörige recipes.xml. Hab' sie wieder in den Anhang gepackt und werd sie mal eben durchgehen.

Startpost des threads stammt noch vor A13, laut letzter Seite soll es aber auf A13 gepatched worden sein ..

Folgende Teile habe ich jetzt rausgesucht und nur diese in die xml eingetragen:

• Medizinschrank
      • Toilette 1 & 2
      • Dusche
      • Ofen 1 & 2
      • Teppich 1 & 2
      • Briefkasten 1, 2, 3 & 4
      • Klimaanlage (das Ding, was auf manchen Häusern steht)
      • Vorhang
      • verschiedene Küchen-,Badezimmerschränke inkl Waschbecken
      • Bierkühlschrank
      Dateien
      • recipes.zip

(883 Byte, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Griffin-ZS- () aus folgendem Grund: link korrigiert

• Der letzte Eintrag in diesem Thread (aktuell hat er 2 Seiten) ist vom 10. Feb. 2015 ...

-> 7daystodie.com/forums/showthre…456&viewfull=1#post209456

da war noch kein A13 in Sicht ...

• Im 1. Posting steht zur Mod
      Simple description:
      Added:
      About 600 new items.
      More than 500 new blocks.
      about 10 new NPCs.
      More than 500 new recipes.
      Wichtig ist, dass sich die Rezepte oder Teile davon nicht auf diese 600 neuen Items beziehen. Ansonsten Will man ein Rezept craften, zu dem es die Items gar nicht gibt die dafür benötigt werden ... ich glaube nicht, dass der Server das sehr lustig finden würde. Wenn er nicht crasht wird es zumindest zu Fehlermeldungen kommen. Das müsste man vorher testen (gegenchecken).