[NEWS] - 7 Day to die

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    • [NEWS] - 7 Day to die

      Hi,

      Folgende Ankündigung steht im IRC-Channel der Entwickler:

      "News: A10 to be released sometime early November"

      Bereits anderswo genannt, aber im Newsbereich sicherlich sinnvoll angesiedelt. Die bisherigen Patchnotes für Alpha10 (A10)

      •Character system framework with new better looking male and female base mesh characters and a slew of clothing and armor models that can now be seen on the players. Note: full character customization profile creation will be coming after alpha 10.

      •Buff System 2.0 Framework which will allow for buffs to affect other buffs, buffs to play sounds and particle effects and buffs to be applied to zombies. For example we now make flaming arrows that light zombies on fire.

      •Zombie Horde System 2.0 which will feature sounds, smells and light events that feed into the world horde heat map which when triggered will spawn horde scouts you must avoid or kill before they call the horde to your location.

      •More AI and pathing improvements with our new zombie sight crumb system

      •New better looking model doors that change states better when damaged, repaired or upgraded.

      •Server optimizations for better performance and more players.

      •First pass of zombie mocap animations if things go well.


      Freue mich mit Euch auf alles was da vor uns liegt.

      Grüße
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL_X
      Epic: MaaSeL
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847


      System: i-7700K@4x4900MHZ, Zotac Geforce 1080Ti AMP! Core Extreme, MSI Z-270 Pro Carbon, 32GB Corsair XMP Ram, diverse HDD- & SSD-Platten, 2x m.2 SSD 1TB

      ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...
    • Hallo,

      die weitere Entwicklung inklusive Screenshots von kommenden Features kann man im Entwickler-Blog sehen:
      -> joelhuenink.tumblr.com/

      Da sind z.B. auch schon die ersten Kleidungs-Anpassungen zu sehen. Man sieht z.B. die Rüstung, die Kopfbedeckung, den Rucksack etc. Oder wie die verbesserten Türen und Fenster aussehen werden. Zudem gibt es Änderungen im Landwirtschaftsbereich (Anbau von Pflanzen zur Nahrungsgewinnung). Irgendwann soll es die Möglichkeit geben, an "Container" (also Kisten etc.) auch Beschriftungen anzubringen, damit man weiß, was drin ist. Bis dahin wird es ein paar Kisten geben die man craften kann, die eine Standardbeschriftung inkl. einem Icon besitzen. Auf dem Bild zu sehen sind Kisten mit einer Pistole (für Waffen), einem Hammer (wohl für alle Werkzeuge), Patronenkugeln (Munition), Einem Essbesteck (Nahrung) und einem Warnschild (wohl für Rohstoffe). Damit soll man ein wenig Ordnung in eigene Lager bringen können.

      Sehr interessant.

      Bin mal gespannt, wann Alpha Patch 10 kommt ... und ob wir dann alles neu bauen müssen, oder unser Plateau und die Festung behalten können ...

      Grüße

      EDIT/NACHTRAG
      Im Archiv sieht man (besser) eine Übersicht über die vorhandenen Screenshots:
      -> joelhuenink.tumblr.com/archive
      Linux Mint 19.1 - Kernel 4.20.2 - Mesa 19.x-dev branch (padoka)

      [BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
      "Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • Hallo,

      wenn alles klappt, wird am 15.11.14 das Alpha 10 Update kommen:
      -> 7daystodie.com/alpha-10-status-key-giveaway/

      The truth is we’re getting really close to releasing A10 and if all goes well we could get the build out as early as November 15th. There are many things I’m leaving out of this but here are some of the major things you can expect barring some show stopping bugs kicking our ass.


      Ansonsten hier nur die Überschriften zu den Punkten, die unter dem o.g. Link ausführlich beschrieben sind:
      - Character Customization
      - New Wellness System
      - Improved Buff System
      - New Zombie Horde System
      - New Door System
      - World Destruction Pass
      - Major Optimizations (inkl. verbesserter Server Performance)
      - Brand new Server Browser
      - Linux Client and Dedi

      Hört sich gut an ... aber irgendwie auch danach, dass unsere bisherigen Errungenschaften nach einem Update weg sein könnten ... zumindest gibt es so viele Anpassungen, dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass die mit Alpha 9 gecrafteten Items zu Alpha 10 inkompatibel sind. Ich hoffe es nicht ... müssen wir aber mal abwarten ...

      Grüße
      Linux Mint 19.1 - Kernel 4.20.2 - Mesa 19.x-dev branch (padoka)

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    • Hallo,

      Alpha 10 ist ja am Samstag nicht wir ursprünglich gedacht released worden. War ja auch ein "wenn alles klappt"-Termin.

      Gestern haben sich die Entwickler im Dev-Blog dazu geäußert. Die sind noch dabei, diverse Bugs zu fixen und lassen die A10 erst vom Stapel, wenn alles soweit funktioniert. Wenn alles klappt, so hoffen die Devs, wird die A10 zur Wochenmitte released. Man soll sie aber nicht drauf festnageln:


      Things are coming together for A10. We’re still fixing little bugs and making tweaks. I know you guys want it, but there are still some little things we need to resolve. We work, we test, we make another list of things we found that need to be fixed and repeat it until things are good. Hopefully the middle of this week we can release it, but don’t be screaming at me if it takes longer. We’ve been busting ass on weekends for as long as I can remember now. It’s awesome though. Its so going to be worth the wait, best build ever.

      -> joelhuenink.tumblr.com/post/10…gether-for-a10-were-still


      Grüße
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    • Hallo,

      im Dev-Blog gibt es einen neuen Eintrag von gestern, wo ein Entwickler seine Erlebnisse bei einer Spielrunde in der Alpha 10 beschreibt:
      -> joelhuenink.tumblr.com/post/10…-tell-a-story-a10-nearing

      Dabei sind auch ein paar Screenshots, die die verbesserte Grafik zeigen.

      Interessant sind die Schilderungen. Wie er versucht, sich erst mal zurecht zu finden, dabei häufiger stirbt als im lieb ist und dadurch seine maximale Gesundheit bis auf 30 gesunken ist (man verliert pro Tod 10 Einheiten - bis maximal runter auf 30). Das kann man nur langsam und mühselig durch entsprechende Ernährung und Medikamente wieder erhöhen. Bis dahin bleibt man also leichtes Opfer ... sich einfach mal wegen einem gebrochenen Bein selbst zu töten ... das sollte man sich dann besser 2x überlegen.

      Aber auch ein paar andere Dinge sind gang interessant. Am besten mal durchlesen. Die Screenshots werden alle im laufenden Text erklärt.

      Ick freu mir auf A10! ;) :)

      Grüße
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    • Hallo,

      die A10 kommt wahrscheinlich am Freitag:


      We’re wrapping things up with Alpha 10. Hopefully a Friday release if all goes well. Here is some more eye candy until then :)



      -> joelhuenink.tumblr.com/post/10…p-with-alpha-10-hopefully


      Grüße
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    • Hallo,

      der Release wurde um noch einen Tag verschoben, weil im letzten Moment noch ein Fehler gefunden wurde:

      A10 Delayed for a Day
      Folks we we're very close to releasing A10 today but unfortunately a clientside animation bug has popped up so A10 will be delayed for just a day we hope as we have to coordinate the release with server providers and our 3rd party partners.

      Again it can only be released tomorrow if all goes well. So unless News comes out officially here or from the website announcing a time consider it a rumor, speculation or an educated guess at best


      -> 7daystodie.com/forums/showthre…525-A10-Delayed-for-a-Day

      Grüße
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    • Hallo,

      vor Weihnachten soll noch Alpha 10.5 kommen. So steht es im Dev Blog.
      With Alpha 10.2 out of the way we’re working on an Alpha 10.5 targeted before Christmas sometime. It will include more new stores, such as the new pop n pills pharmacy shown above. Also we are adding facial hair, character skin tone selection, new hair styles, color and more!
      -> joelhuenink.tumblr.com/

      A10.5 soll dabei u.a. neue "Stores" (also Geschäfte), sowie "facial hair" (also Bartwuchs), "character skin tone selection" (also Hautfarbe), "new hairstyles, color" (also Frisuren und Haarfarbe) und weitere Dinge, die nicht spezifiziert sind, mit sich bringen.

      Zu den Geschäften: Es soll demnach mehrere neue Geschäfte geben. Die werden demnach wohl in einer der beiden Städte sein. Von einem Beispiel-Geschäft ("pop n pills pharmacy" - also wohl so etwas wie eine Apotheke) gibt es einen Screenshot:

      "pop n pill pharmacy"-store:
      [Blocked Image: http://40.media.tumblr.com/c509867873b0c6d657d814ffaeb6737f/tumblr_ng1ondZvRp1ta6qcfo1_500.png]


      Es gibt auch ein paar Screenshots mit Test-Charakteren, die die Entwickler zur Ansicht im Dev Blog gepostet haben:

      Test-Charaktere:
      [Blocked Image: http://36.media.tumblr.com/37ef27b3a806bdbff6ccf498716346db/tumblr_ng3jocSL3f1ta6qcfo1_500.png]

      [Blocked Image: http://41.media.tumblr.com/be1e076f75ad74f5a8ebcb560aac6da1/tumblr_ng3jocSL3f1ta6qcfo2_500.png]

      [Blocked Image: http://41.media.tumblr.com/38bafb3046915870197c4e5630b9de06/tumblr_ng3jocSL3f1ta6qcfo3_500.png]

      [Blocked Image: http://40.media.tumblr.com/9e86fa56557791bab4bac1cba62a3ea4/tumblr_ng3jocSL3f1ta6qcfo4_500.png]

      Es gibt zwar keine Aussage dazu ... aber ein Map-Reset sollte meiner Einschätzung nach für diese Updates nicht erforderlich sein.

      Grüße
      Linux Mint 19.1 - Kernel 4.20.2 - Mesa 19.x-dev branch (padoka)

      [BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
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    • bei neuen Geschäften wird nen Map reset wohl doch notwendig, fragt sich nur ob es reicht wenn wir alle Teile der Karte zurücksetzen, außer unserer Behausung, oder obs komplett gemacht werden muß
      [Blocked Image: http://www.spielerstats.de/banner_%5BBR%5D-Speedy_ID_15696.png]

      Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
    • Hallo,

      [BR]-Speedy wrote:

      bei neuen Geschäften wird nen Map reset wohl doch notwendig, fragt sich nur ob es reicht wenn wir alle Teile der Karte zurücksetzen, außer unserer Behausung, oder obs komplett gemacht werden muß
      warten wir mal ab. Vor dem Update werde ich sowieso ein Backup der Welt anlegen. Wenn das Update tatsächlich einen Map-Reset erfordert, werde ich hinterher probieren, unseren mittleren Kartenausschnitt mit der Festung zurückzuspielen. Vielleicht klappt da ja.

      Grüße
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      [BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
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    • Hallo,

      da kam dann letzte Nacht noch ein Eintrag im Dev Blog ...
      It’s so rewarding being able to make a good looking character. I’m having a blast adding in new colored shirts, hats, pants, etc. We’re about done with Alpha 10.5 and will start testing it very soon. There will be several new hairs, and over a dozen eye and hair colors to choose from, and loads of new color variants of all the clothing we shipped in A10. Concrete is fixed up, we have new candles you can craft from tallow and mount them on walls like torches and you can now get drunk if you can find some beer. But beware of the hangover!
      -> joelhuenink.tumblr.com/


      Also nicht nur Haarfarbe, sondern auch Augenfarben kommen hinzu. Man kann jetzt auch Kerzen basteln (aus dem Tierfett) und an Wänden befestigen als Beleuchtung. Und man kann sich betrinken, wenn man Bier findet. Man sollte aber den nachfolgenden Kater nicht vergessen ...

      Ein paar Screens gibt es dazu auch:
      [Blocked Image: http://41.media.tumblr.com/4b07e235de4e6474342e3a82b8eb4dd2/tumblr_ng964eEK5o1ta6qcfo2_500.png]

      [Blocked Image: http://41.media.tumblr.com/9bf16718dd01599a10fbbe45b9d78857/tumblr_ng964eEK5o1ta6qcfo1_500.png]


      Für größere Versionen der Screenshots (auch aus dem vorherigen Post) müsst ihr dem Link ins Dev Blog folgen.

      Grüße
      Linux Mint 19.1 - Kernel 4.20.2 - Mesa 19.x-dev branch (padoka)

      [BR]-KuJo bei www.Linuxgaming.de
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    • Hallo,

      A10.3 und ein direkt angeschlossener Hotfix (einige Spieler wurden gekickt und konnten ohne Server-Restart nicht mehr joinen) wurden bereits am Freitag released ... und anscheinend hat es keiner gemerkt (auch ich nicht, da schlichtweg nicht am Rechner gewesen). Zumindest hat sich keiner beschwert, dass unser Server noch nicht geupdated war, was ich eben erst gemacht habe.

      Unter dem nachstehenden Link findet man das Changelog und die Fixes:
      -> 7daystodie.com/merry-xmas-alpha-10-3-is-here/

      Unter anderem die angekündigten erweiterten Char-Customizing Möglichkeiten und die neuen Geschäfte (Apotheke, Bücherladen) sind mit drin.
      Als zusätzlichen Loot gibt es jetzt Vitamine, mit denen man seine Wellness schneller wiederherstellen kann.
      Neu ist auch ein Cubblestone-Upgrade-System mit dem jetzt auch Cubblestone-Wände erstellt werden können (die Wände in der aktuellen Festung sind z.B. daraus).
      uvm.

      Die aktuelle Welt KANN weiter verwendet werden. Es wird aber empfohlen, eine neue Welt zu starten, da eine Rückwärts-Kompatibilität nicht gewärhleistet ist.

      Grüße

      EDIT/NACHTRAG
      Was mir im Changelog noch aufgefallen ist:
      - Die Server-Zeit schreitet nur noch fort, wenn Spieler drauf sind
      - Hunde können nun einfacher getötet werden
      - Hunde tauchen nur noch in den Wastelands und in der Nähe von Scheunen auf (so z.B. nicht mehr im Burned Forest)
      - Man kann nun Bier finden und trinken und wird davon "betrunken"
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      The post was edited 1 time, last by [BR]-KuJo ().

    • Hi,

      Vielen Dank.
      Werde wohl am Wochenende mal wieder reinschauen. Unter der Woche ist die Zeit derzeit knapp und ARMA3 hält mich fest in seinem Bann.
      Insbesondere seit ich die Griffin-Heli-Gunner-Abstauber-Taktik erleben durfte. MUAHHAHAHAHAHA

      Gruß
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      ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...
    • Hallo,

      werde gleich das Update auf A10.4 auf den Server schubsen. Allerdings beachten:
      And sorry folks saved games are not compatible!
      Sprich, unsere Festung und alles andere ist nach dem Update weg ...

      Grüße
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    • Hallo,

      Server ist geupdatet auf A10.4. Bekannte Login-Daten. Wir werden uns aber eine neue Festung bauen müssen ... die alten Save-Games sind mit 10.4 inkompatibel.

      Dabei hatten wir gestern erst die beiden(!) Bohrer gefunden: Einen im neuen Werkzeug-Laden und einen zufällig in einem Auto. Und zudem hatten wir gerade alle ein Sniper-Rifle. Der Spaß hat nicht lange gehalten. Dabei haben wir gestern erst noch eine Riesenvorrat an Munition hergestellt ...

      Im Changelog habe ich das gelesen:
      • Changed loot chances in book cases which now drop 0-2 books instead of or 1-3 as well as Shotgun Messiah crates and Working Stiff crates lowered chances for items
      Sprich, weniger Loot aus den Geschäften. Was meiner Meinung nach auch gut ist, weil wir bereits beim ersten Besuch alle Teile für eine Sniper-Rifle hatten und davon Abdrücke machen konnten. Griffin hat sogar ein komplettes Sniper-Rifle gefunden. Und beim ersten Besuch im Werkzeugladen haben wir auch gleich einen Bohrer und eine Nail-Gun gefunden ...

      Ich bin heute Abend leider raus. Sonst hätten wir uns ja mal an eine neue Festung wagen können. Ich würde vorschlagen, dass wir das gleiche Haus nehmen. Ist recht zentral gelegen und man kommt überall gut hin.

      Grüße
      Linux Mint 19.1 - Kernel 4.20.2 - Mesa 19.x-dev branch (padoka)

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